Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
...der hals sieht schmaler aus, als die üblichen 44mm@nut-bohlen?
Ich denke, so vom Gefühl her waren das Jazz Bass Maße. Ziemlich schmal der Hals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...der hals sieht schmaler aus, als die üblichen 44mm@nut-bohlen?
Wenn Dir schwarz besser gefällt und Du beim Test zufrieden warst würde ich eher den teureren nehmen.
göttlich moulin,... Das Instrument fühlt sich an wie ein kleiner Kontrabass, ist dabei leicht und macht einen edlen Eindruck. ...
mit´m modernen drumset dann aber auch nicht , außerdem spielen nicht unbekannte ma-metal-bands live auch mit e-bass. und den aku muss man eh amplifizieren. mal davon abgesehen, dass es im ma auch keine bass-seiteninstrumente gab.... aber mit sowas kann man sich natürlich nicht auf Mittelaltermärkten blicken lassen. ...
Das stimmt natürlich. Aber ich glaub, bei Trommeln sind die Leute (aka Besucher) etwas "leichtgläubiger" oder so...mit´m modernen drumset dann aber auch nicht
Jo, im Metal-Programm spiel ich auch ganz normal E-Bass... unsere Gitarristen haben zeitweise beide richtig fiese BC Rich (ne Billig-Virgo bzw. ne Ran in Warlock-Form) gespielt, fand ich furchtbar, also da ist alles möglich. ^^außerdem spielen nicht unbekannte ma-metal-bands live auch mit e-bass. und den aku muss man eh amplifizieren. mal davon abgesehen, dass es im ma auch keine bass-seiteninstrumente gab.
Och, da du ja doch glaube ich auch so in Richtung Mittelalter/Folk Rock machst nehm ichs eh eher als guten Rat unter Kollegen.so - alles niedergemacht .
Ich vermute der "Brrr-Faktor" ist nichts positives?wenn´s um das reine (un)authentische bild geht und du fl willst: kaufe dir einen (gibt´s garantiert um 200,00 neu mit brrr-faktor).
Hmm, jein. Aufm bundierten bemüh ich mich, immer ganz direkt am Bundstäbchen zu greifen, da kanns auch mal vorkommen, dass ein Teil der Fignerkuppe schon leicht auf dem Bundstäbchen ist. Beim Fretless - mein Ibanez hat zum Glück sehr exakte Fret Lines - greif ich aber wirklich auf den Fret Lines. Manchmal auch ein wenig davor oder dahinter, wenns die Intonation erfordert, aber grundsätzlich ist auf den Fret Lines da das Patentrezept für nen ziemlich sauber intonierten Ton.naturgegeberweise ist beim entgräten "ein fingerbreit krumm". du greifst ja nicht auf dem bundstäbchen.
Der Alien ist tatsächlich ganz cool, allerdings find ichs etwas besch...eiden, dass die 4-Saiter nur 32" haben. Speziell bei nem Fretless würd ich da wahrscheinlich sobald ich mal nicht aufs Griffbrett gucke falsch intonieren, weil ich halt beim Bass 34" bzw. 35" gewohnt bin.gefallen würde mir persönlich ein rockbass alien fretless. der kostet natürlich kein appel und´n ei. hat aber irgendwie was "archaisches".
das ursprüngliche ding hat sich zwar im wohlgefallen aufgelöst, aber die folkschiene haben mein drummer und ich als sidecar paradox-duoprojekt weitergemacht. der spielt auch gitarre. was dann wiederum auch dazu führt, dass ich diverses akustisches saitenzeugs in die finger bekomme. sei es aus dem bass- als auch aus dem gitarrenlager ... naja zum topic...
Och, da du ja doch glaube ich auch so in Richtung Mittelalter/Folk Rock machst nehm ichs eh eher als guten Rat unter Kollegen.
ich bin nunmal ein garstiger, alter mann ...Ich vermute der "Brrr-Faktor" ist nichts positives? ....
Schau da, mein gutes altes Review finde ich hier wieder!ich bin nunmal ein garstiger, alter mann ...
aber nicht altersstarrsinnig. guck dir vll. mal https://www.musiker-board.de/review...enton-hbb-30-nt-fl-fretless-akustik-bass.html an. der aku wird für 150,00 verkloppt. soll ja was mit vier saiten werden und nicht das authentische:
Das muss ich mir dann ja nochmal anhören.die folkschiene haben mein drummer und ich als sidecar paradox-duoprojekt weitergemacht.
ich bin nunmal ein garstiger, alter mann ...
Ja, Bernies Review hab ich schon gelesen, auch das Review zur bundierten Version von fourtwelve. Den Bass hatte ich auch von Anfang an auf dem Schirm und auf den bezogen sich auch die Ausgangsfragen, ob ich eben einem davon Fret Lines verpassen könnte. Hab mir heute auch nochmal die Soundschnipsel von Thomann ugly reingezogen und mit anderen ABG verglichen, der bundierte gefiel mir da doch sehr gut. Zum Fretless gibts ja leider keine Samples.aber nicht altersstarrsinnig. guck dir vll. mal https://www.musiker-board.de/review...enton-hbb-30-nt-fl-fretless-akustik-bass.html an. der aku wird für 150,00 verkloppt.
Da hätte ich was für dich! Für meine Schüler habe ich ein kleines Duett aufgenommen, beide Stimmen auf dem HB fretless nacheinander eingespielt mit Garage Band. Es ist nicht perfekt, aber ich bin so ungeduldig, da mache ich meistens nur einen oder zwei Takes. Ich habe das Stück (ein Minnelied von 1596 !!) als mp3 mit 1,7 MB verfügbar. Wie kann ich das hier hochladen?Zum Fretless gibts ja leider keine Samples.
Oh, das wäre großartig! Ich würd die Datei mit WinRar als .rar-Datei packen (alternativ mit WinZip als .zip) und die dann ganz normal im erweiterten Antwortfenster mit dem Büroklammersymbol hochladen.Da hätte ich was für dich! Für meine Schüler habe ich ein kleines Duett aufgenommen, beide Stimmen auf dem HB fretless nacheinander eingespielt mit Garage Band. Es ist nicht perfekt, aber ich bin so ungeduldig, da mache ich meistens nur einen oder zwei Takes. Ich habe das Stück (ein Minnelied von 1596 !!) als mp3 mit 1,7 MB verfügbar. Wie kann ich das hier hochladen?
Falls es der Fretless wird muss ich auf jeden Fall noch Kekse verteilen.Danke auch für dein Lob.
Du hast Glück, ich habe noch ein altes Foto gefunden, da siehst du sie am Aku-Bass.
Ich habe etwas getrickst und geschrumpft und versuche es mit einer mov-Datei als zip-Ordner, 448 KB groß. Die mp3 waren leider zu groß, über 1 MB. Wahrscheinlich leidet die Bass-Qualität, aber einen Versuch ist es wert.Argh, ich seh grad, .rar-Anhänge dürfen nur ca 200MB groß sein, .zip-Anhänge "immerhin" ca 500MB. So klein kriegst dus vermutlich nicht gepackt. Alternativ könnte mans natürlich bei Rapidshare o.ä. hochladen, ohne Account kann man die Datei dann aber maximal 10 Mal runterladen (der Forum-Nachwelt bleibt sie also wahrscheinlich nicht erhalten).
wir wollten eigentlich zumindest spaßeshalber nochmal ´raus, bevor es auch dieses projekt zerreist - ist eben sch**** betr. arbeitDas muss ich mir dann ja nochmal anhören. ...
nöh. das ist gut. viel "trocken holz"... Wahrscheinlich leidet die Bass-Qualität, aber einen Versuch ist es wert. ...