Huhu und ein herzliches Willkommen,
is ja toll, daß wir Akkordeonist und -innen immer mehr werden...
Ich spiele gerne osteuropäische Musik (ist ja auch im Grunde genommen Volksmusik), Swing...hm...was spiele ich noch? Tango und dann habe ich so etwas ähnliches wie ein Twist, auch schön...hm...irgendwelche Tänze und ich mag sehr gerne Klezmer...oh, eigentlich kommt eine Menge zusammen.
Stimmt, ich spiele auch Volksmusik - einmal um die ganze Welt
. Ich mag keine Ländler, damit hat man mir das Akkordeonspielen als Kind verscherzt und mein Lehrer mochte wohl Ländler...
Pssst: Manchmal spiele ich auch den Schneewalzer, weil ich finde, der gehört einfach zum Akkordeon.
Außerdem wollte wir Kinder damals unbedingt die Noten für den Schneewalzer haben...
...mein Lehrer wollte nicht, weil Sommer war :screwy: hat sich dann doch breitschlagen lassen. Der Schneewalzer hat irgendwie eine lustige Erinnerung hinterlassen.
Ich spiele keine Klassik - einfach zu feige.
Was für eine Art von Volksmusik spielst du? Ich finde es übrigens sehr gut, wenn man im Familienverband musiziert. Das gab es bei uns zuhause überhaupt nicht.
Bis dann, D.
Eine bescheidene Frage: Warum ist Dein neues Akkordeon eine Nr zu groß für Dich? Ich habe zuhause ein 120 bässiges, habe mir dann ein 72 bässiges gekauft, weil das große zu "groß" bzw. zu schwer (zum Tragen auf den Schultern) ist...Was für Schwierigkeiten hast Du mit Deinem Instrument?