Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    11
möcht ich mich gerne anmelden für das Treffen ab Freitag 23.4. ( Abend) bis zum Sonntag.
Das heißt, du darfst mich mit Übernachtung von Fr/Sa und Sa/So einplanen

Gilt noch genauso, wie oben unter #98 beschrieben

Gruß, maxito

Bei mir hat sich leider nix geändert - ich werde nicht dabei sein können, wünsche Euch aber ein tolles Treffen!

Liebe Grüße
Olaf

bin dabei, kann aber erst kurzfristig sagen, ob ich am Donnerstag schon anreisen kann. Andernfalls bin ich Freitag früh vor Ort und ruf Sobby an, wo der Frühschoppen stattfindet ;)

Gruß
...Leo

Bei mir hat sich auch leider nix geändert.... werde also wie Olaf ´n Päckchen Tempo´s verbrauchen.... :D
wünsch Euch aber viel Spaß, viele tolle Stunden und freu mich schon drauf, das nächste Mal debai sein zu können!!

liebe Grüße
Roland

Ich muss für dieses Mal leider endgültig absagen. Wünsche aber allen anderen viel Spaß und freue mich über Erlebnisberichte.
Viele Grüße Jutta

Bei mir hat sich auch nix geändert. Ich komm am Donnerstag und bleib bis zum bitteren Ende...Vorläufig komm ich solo :(

Es tut mir ja wirklich leid: bei mir steht nun leider definitiv fest, dass ich arbeiten muss! :(
Ich wünsche Euch allen aber ein ganz tolles Wochenende mit interessanten Erkenntnissen und vor allem mit viel Spaß!!!
Grüßt bitte ganz besonders alle, die in Monheim waren, sofern die das hier nicht selber lesen sollten... ;)
LG
Der Markus ("griaß Di")

Hallo Ippenstein,

wie siehts denn aus - bringst du deine Supita mit nach Klingenthal?
(sofern du sie noch nicht verkauft hast, wovon ich mal noch ausgehe)

Gruß, maxito

Hallo Maxito,

sofern sie noch da ist, ja. Zudem bringen wir 2 Cantus IV und die alte Toccata (sehr interessante Baßmechanik) mit.

Viele Grüße

Ippenstein

Zudem bringen wir 2 Cantus IV und die alte Toccata (sehr interessante Baßmechanik) mit.

Da kann ich natürlich nicht mithalten!
Dafür bring ich noch meine alte TangoIII mit - völlig uninteressante Bassmechanik und ziemlich runtergespielt (siehe Bild links), dafür frisch gestimmt und völlig ohne Tremolo!:D:cool:

Gruß, maxito

Dafür sind wir ja zu zweit. ;) Ich hoffe, Sobby bringt dieses Mal auch die Supita 1 aus dem Museum mit. :)

... ich werde Donnerstag abend bis Sonntag vormittag kommen und evtl. noch eine Freundin mitbringen, die seit einigen Wochen Akkordeon lernt. Da werde ich dir, Sobby, sobald ichs sicher weiß noch wegen der Zimmerplanung Bescheid geben.

Was die gemeinsamen Stücke betrifft, hab ich Balgseele noch was fürs Laufwerk geschickt - 2-stimmig, leichter und für die "Fortgeschrittenen" auch zum Improvisieren geeignet - denk ich zumindest ...

Wenn einige Schüler, bzw. Anfänger dabei sind, könnten wir vielleicht einen speziellen thematischen Workshop machen, möglicherweise können wir diesen auch selbst ausrichten (es gibt ja reichlich hochkarätige Spieler unter Euch)
Das wäre doch ne gute Idee - zum Beispiel "Wie improvisiere ich auf einen F-Blues?" :confused: Da bräuchte ich noch ein paar praktische Tipps fürs gemeinsame Spiel!!!!! Lässt sich das machen?

LG Manuela

Was die gemeinsamen Stücke betrifft, hab ich Balgseele noch was fürs Laufwerk geschickt - 2-stimmig, leichter und für die "Fortgeschrittenen" auch zum Improvisieren geeignet - denk ich zumindest ...

Das wäre doch ne gute Idee - zum Beispiel "Wie improvisiere ich auf einen F-Blues?" :confused: Da bräuchte ich noch ein paar praktische Tipps fürs gemeinsame Spiel!!!!! Lässt sich das machen?

LG Manuela

ich lege ein neues laufwerk an, alle teilnehmer bekommen den link von mir zugeschickt

F-Blues läst sich machen aber wann und wieviel ist momentan unsicher.

ich komme von Donnerstag abend bis Sonntag

Servus eure balgseele

Wer kommt ?

abgestimmt haben mal: (in alphabetische reihenfolge)

0. sobby => ist schon da :)
1. Balgseele => kommt
2. echse => kommt
3. handgequetscht ???
4. Leonhard => kommt
5. maxito => kommt ab freitag
6. odenwald => kommt
7. reini2 - abgesagt
8. Scheufele ?
9. wieder neuling - abgesagt

und weiter

zugesagt haben: ippenstein

abgesagt haben: amimarkus, bayernsebbl, moewejutta, olafberlin

was ist mit: quetscherer, musixman, Heber, lil, wil_riker, etc. p.p. ?

habe ich jemand vergessen? Auf geht's mit den Nachzüglern!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balgseele,
ich habe mich schon direkt bei Sobby angemeldet. Wegen meiner etwas längeren Anreise aus Schleswig-Holstein (ca. 700km) werde
ich schon am Mittwoch den 21.4. ankommen und erst am 28.4. wieder abreisen.
Ich bringe eine Zuhörerin mit - ich hoffe das ist kein Problem. Von unserer kleinen Ferienwohnung bis zum Hotel zur Post sind es nur
ca. 15 Minunten Fußmarsch.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung - nachdem ich im Mai letzten Jahres leider der einzige Angereiste war.

freundliche Grüsse
Heinz1975

.. ja ok, war eine verwechslung meinerseits mit jemandem der mir nicht mehr einfällt.

Ich werde nicht teilnehmen.

Viel Spaß allen.

Gruß Heber

Hi zusammen,

ich kann leider wenn überhaupt erst kurzfristig zusagen, da bei uns eine
Softwareumstellung an dem WE geplant ist. Evtl. kann diese kurzfristig verschoben werden,
dann bin ich dabei. Ich würde mich schon freuen wenns klappen würde.
Sobald ich mehr weiss geb ich Bescheid,

viele Grüsse
musixman