Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    11
Will wieder jemand Musikstücke vorschlagen die man evtl. auch zusammen spielen kann?

Wenn Vorschläge kommen könnte ich wieder eine kleine Liste machen.
Liste und gemeinsames Repertoire ist naürlich eine Super Idee. Wir könnten ja auch auf dem letzten Repertoire aufbauen und das entsprechend ergänzen.

Außerdem kann ich noch nicht sagen, ob's bei mir klappen könnte im April zu Euch zu stoßen. Wenn ja, dann würde ich mich fahrgemeinschaftsmäßig ab Nordschwaben anschließen
Hallo Markus,
das meinst du doch nicht im Ernst, dass du in einer Fahrgemeinschaft mitfährst. Ich hab mich jetzt innerlich schon auf dein DS - Cabrio eingestellt :)

Wär schön, wenn du die Zeit finden würdest!

Gruß
Leo

Ich kann da erst in ein paar Wochen eine Entscheidung treffen, ich hoffe Ihr nehmt mich auch bei verspäteter Festlegung mit auf.

Hallo, Sobby,

leider ist mein Urlaubsantrag für den 22. + 23. nicht genehmigt worden, weil der Chef da selbst Urlaub macht. Damit ist meine Teilnahme am diesjährigen Treffen in Klingenthal geplatzt. Ich könnte erst am Samstag hinfahren und dann am Sonntag zurück. Das ist mir etwas zu heftig. Vor dreißig Jahren hätte mir das nichts ausgemacht, aber auch ich werde langsam alt. Es ist wie es ist, irgendwann werde auch ich einmal nach Klingenthal kommen. Ich hoffe dann den bekennenden Nichtakkordeonisten und Country-Musiker Sobby einmal persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Reinhard

Na Reinhard,

ich garantiere dir, dass du definitiv was verpassen wirst!
In Monheim war es nur für einen Tag und ein mords Trara durm rum, bis alles lief - aber der Tag hat sich aus meiner Sicht sowas von gelohnt - ich war mindestens die nachfolgende Woche noch ganz hin und weg.:):):)

Deshalb habe ich für mich fest geplant, dass wenn es mir nicht gelingen sollte schon am Freitag dabei zu sein, notfalls auch Freitag mitten in der Nacht anzureisen, um den Rest mitzunehmen. Da muss ich mich genauso packen und aufraffen, denn mit dem derzeitigen zeitlich-räumlichen Abstand ist der innere Schweinehund groß und mächtig aber ich bin mir sicher, dass sich die Sache trotzdem lohnt, denn ich weiß, ich werde da nicht der einzige verrückte sein - sondern nur einer unter vielen und das macht einfach so tierisch Laune, dass es mir wieder bis in den Herbst Schwung gibt!:rolleyes:

na denn vielleicht doch bis in Klingenthal:great:

Gruß, maxito

Hallo, Sobby,

leider ist mein Urlaubsantrag für den 22. + 23. nicht genehmigt worden, weil der Chef da selbst Urlaub macht. Damit ist meine Teilnahme am diesjährigen Treffen in Klingenthal geplatzt. Ich könnte erst am Samstag hinfahren und dann am Sonntag zurück. Das ist mir etwas zu heftig. Vor dreißig Jahren hätte mir das nichts ausgemacht, aber auch ich werde langsam alt. Es ist wie es ist, irgendwann werde auch ich einmal nach Klingenthal kommen. Ich hoffe dann den bekennenden Nichtakkordeonisten und Country-Musiker Sobby einmal persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Reinhard

Schade Reinhard,
hätt mich sehr gefreut, aber wir haben Dich noch nicht aufgegeben ;-)
CU
Sobby

Hallo Sobby,

leider plant unsere Firma nun eine Softwareeinführung genau an dem Wochenende.
Ich kann somit erstmal nicht fest zusagen ob ich teilnehme.
Aber wie es so ist bei geplanten Softwareeinführungen - vielleicht verschiebt sich das.
Ich geb auf alle asap Bescheid wenn ich doch teilnehmen könnte - und würde mich auf
das Treffen sehr freuen.

viele Grüsse
Christian

Da werde ich uns mal ganz eigennützig wünschen, daß die sich Softwareeinführung etwas verschiebt, sofern es keine drastischen Auswirkungen auf Dein Leben und Arbeiten hat :).
Gruß Sobby

Hallo Leute,

auch ich muß mich leider von diesem Treffen verabschieden; mein Sohn meint unbedingt, an diesem Wochenende kirchlich heiraten zu müssen. Da hab ich natürlich keine Wahl.....

Ich hoffe aber sehr ( und so wie ich den sobby und die anderen Teilnehmer kenne, brauche ich mir da wohl keine Sorgen machen), daß es nicht das letzte Treffen in Klingenthal sein wird....

liebe Grüße
Euer Roland

... er könnt ja in Klingenthal heiraten!?
- dann wär allen geholfen und wenn wir ihm dann noch ein Ständchen spielen, wird es ihm bestimmt ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Kirchenorganist hätten wir dann ja auch schon vor Ort (auch wenns in dem Fall dann kein Schwabe ist)!

Gruß, maxito

Wieso wird es traurig? Soooooo schlecht bin ich auch wieder nicht an der Orgel :D Zudem gibt es in Klingenthal eine berühmte Kirche und Hochzeiten, Taufen etc. habe ich auch schon bei den Ketzern gespielt! :D

Ich werde mal mein Taizé-Liederheft mitnehmen. Vielleicht entwickelt sich da ja auch noch eine Akkordeonandacht.

Grüße vom Ippenstein

Ich werde mal mein Taizé-Liederheft mitnehmen. Vielleicht entwickelt sich da ja auch noch eine Akkordeonandacht. Grüße vom Ippenstein

Das wär doch mal wirklich was, ne Akkordeonandacht!! Aber meinste, daß außer uns Kirchenheinis jemand weiß, wo Taizé liegt und was Taizélieder sind ?? :gruebel:

eine gesegnete Fastenzeit wünscht Euch allen :great:
Roland

Wieso wird es traurig? Soooooo schlecht bin ich auch wieder nicht an der Orgel :D
→ War auch nicht mein Gedanke. Technisch ist das schon in Ordnung. Muss man erst mal besser machen. Aber wenn die Ehe gleich als Trauerspiel beginnt... :D

oder du überzeugst mal mit "Quickly Fingers"! :great:

@ heber
könnt ihr eure Sticheleien bitte privat austeilen!?
Kommst du eigentlich auch zum Treffen? Wäre schön, dich persönlich kennenzulernen!

@wiederneuling
na, Hochzeit geht vor, aber trotzdem schade. Taizélieder kenn ich übrigens :cool:

Hallo Manuela,

keine Angst, der Heber und ich machen das wie richtige Männer aus: Wir bewerfen uns mit den Akkordeons, die gerade mal herumstehen (blos nicht die eigenen, die könnten ja kaputt gehen) :D

Viele Grüße

Andreas

P.S. Meine Freundin kann es kaum erwarten, nach Klingenthal zu kommen :great:

@ heber
könnt ihr eure Sticheleien bitte privat austeilen!?

Warum sollten wir? Macht Spaß, lockert die Sache etwas auf und wer es nicht mag, überliest das einfach. ;)

Über Klingenthal denke ich nach. Nur möchte ich nicht mit: ich komme, ich komme doch nicht, vielleicht komme ich doch, vielleicht komme ich doch oder auch nicht... nerven.
2 Kinder, davon eines ein Baby, eine Frau, ein Hund > puh, dass wird nicht leicht. Aber → Über Klingenthal denke ich nach.

Gruß Heiko

shopping in Tschechien wahrscheinlich :D

Nee! Fliegende Akkordeons...:great:

p.s. Dafür würde meine Frau auch mitkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - gebe mich geschlagen ... wenns denn Spass macht ... aber bringt bitte eure eigenen Wurfgeschosse mit!

Termine sind geklärt (leider)!

Hallo Sobby,

nun ist es raus, und bezüglich unserer geplanten Softawareumstellung in der Firma sind die Termine nun fest - leider in der Form, dass ich tatsächlich erst am Freitag nachmittag losfahren kann! :mad:

Somit möcht ich mich gerne anmelden für das Treffen ab Freitag 23.4. ( Abend) bis zum Sonntag.
Das heißt, du darfst mich mit Übernachtung von Fr/Sa und Sa/So einplanen. Ob Einzel- oder Mehrbettzimmer ist nicht so wichtig - wenn es problemlos geht bevorzuge ich natürlich ein Einzelzimmer, wenn es eng werden sollte, mit den Zimmern, kannst du mich auch gerne irgendwo dazulegen (hier allerdings vielleicht nur leichte Schnarcher als Zimmergenossen).

Wenn es geht würde mich ein paar Tage vorher noch die Feinplanung interessieren, damit ich euch denn auch finden kann, wenn ich am Tatort eintreffe und den Abend gleich mit euch zusammen verbringen kann.:)

Gibt es eigentlich mittlerweile schon eine Sammlung an vorgeschlagenen Stücken?

Gruß, maxito

Hallo Leute,
einige scharren schon mit den Hufen, bei anderen hat sich etwas geändert.
Ich bitte daher die Teilnehmer, bzw. Absagen zwecks konkreter Übernachtungsplanung im Hotel zur Post noch einmal kurzfristig um Euren aktuellen Status bekannt zu geben.
Gruß Sobby

Ich und Schatzi sind dabei. :great:

Beste Grüße

Ippenstein