Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    11
so gehts aber nicht Schäufele.
Du bist dann der einzige der vom letzten Jahr nicht dabei ist.
heul und schneuz....
Dann aber auf jeden Fall im nächsten Jahr, versprochen !?

Gruß Sobby

..so, uff die ersten Plakate sind gedruckt und aufgestellt , hoffe es passt so
super, dann werden wir problemlos hinfinden - immer rechts halten ....

jetzt kann ja nix mehr schiefgehen!
Übrigens, mit Schnee rechnen wir nich mehr!
Gruß Sobby

Übrigens, mit Schnee rechnen wir nich mehr!

Ich schon!

Außerdem liegen die Schneeketten eh noch vom Schifahren her im Kofferrraum, da kann ich se ja grade noch zwei Wochen länger drin lassen. Und wer weiß schon wie sich das fährt, wenn es Vulkanasche regnet!

gruß, maxito

Balgseele: die Bilder machen im Betrieb schon die Runde ;-)

Änderungen/Ergänzung des Programmablaufes:

Am Samstag hat sich einiges verschoben, d.h. wir hätten vormittag Zeit für etwas Neues. In der Harmona werden vormittags Stücke eingespielt, die als Soundbeispiele genutzt werden sollen. Sagt bitte Bescheid, ob Ihr Interesse habt hier mitzugestalten.

Samstag 24.04.2010
09.30 Uhr Einspielen von Akkordeonstücken als Soundbeispiele (Videos) in der Harmona
13.00 Uhr Mittagessen an der Schanze
13.30 Uhr Führung auf der modernsten Skisprungschanze der Welt, der weiteste Sprung wird prämiert ;-)
Im Anschluss : Sport- und Musikinstrumentemuseum Klingenthal, mit Führung
19.00 Uhr Gesprächsrunde mit Gotthard Richter und ev. Gunter Ziegenhals Leiter des Instituts für
Musikinstrumentenbau in Zwota, sowie Stefan Färber Serviceleiter der Harmona, Hotel zur Post

Gruß Sobby

Moin moin,

zum Anzeigen und Testen können wir (Echse) nun auch einen Stimmtisch mitbringen, demonstrieren und diskutieren.

--- Es wäre dabei auch interessant zu wissen, ob Zeit und Interesse von den Teilnehmern her besteht. Ich kann so viel sagen, daß es sehr interessant sein wird, v.a. die theoretischen Grundlagen dahinter. Wenn aber kein Interesse besteht, bleibt der zuhause, da das ganze auch einen gewissen Aufwand hat. Sofern die Instrumente auf die Schablonen passen, kann man auch beim einen oder anderen eine Messung durchführen und theoretisch den einen oder anderen Ton nachstimmen. ---

Grüße

Ippenstein

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar grad nix zum nachstimmen, aber interessieren würd mich die Konstruktion schon.

gruß, maxito

Moin moin,

zum Anzeigen und Testen können wir (Echse) nun auch einen Stimmtisch mitbringen, demonstrieren und diskutieren.

--- Es wäre dabei auch interessant zu wissen, ob Zeit und Interesse von den Teilnehmern her besteht. Ich kann so viel sagen, daß es sehr interessant sein wird, v.a. die theoretischen Grundlagen dahinter. Wenn aber kein Interesse besteht, bleibt der zuhause, da das ganze auch einen gewissen Aufwand hat. Sofern die Instrumente auf die Schablonen passen, kann man auch beim einen oder anderen eine Messung durchführen und theoretisch den einen oder anderen Ton nachstimmen. ---

Grüße

Ippenstein

Halli Hallo,

wenn jemand ne video kamera hat dann kann er das doch vill. aufnehmen ;) würde mich brennendst interessieren :)

mfg
sebbl

Ja, und bitte nen ausführlichen Bericht (mit vieeeeelen Bildern, Max!!) für die, die zuhause bleiben mussten....

(mit vieeeeelen Bildern,

...werd mir Mühe geben, nachdem ich nach Monheim gesehen habe, dass man gar nicht genug Bilder machen kann. Denn hinterher stellt man dann immer wieder fest, das man von einer eigentlich zentralen Aktion komischerweise mal wieder gar nix hat!

das versuch ich diesmal zu vermeiden!

Gruß, maxito

...werd mir Mühe geben, nachdem ich nach Monheim gesehen habe, dass man gar nicht genug Bilder machen kann. Denn hinterher stellt man dann immer wieder fest, das man von einer eigentlich zentralen Aktion komischerweise mal wieder gar nix hat!

das versuch ich diesmal zu vermeiden!

Gruß, maxito

Hi,

naja ihr trefft euch ja zum spielen und nicht zum photographieren wobei ich keine abneigung hätte das akkordeontreffen mal wieder in Monehim od. umgebung zu veranstalten :rolleyes:
gründe liegen natürlich auch auf der hand wir sind einfach zentral :)

aber nichts desto trotz bereue ich das ich nicht mit nach klingenthal kann :gruebel: ich hoffe aber sobby und ein paar andere nach meiner umzugsaktion ende des jahres wieder zu einer privatführung durch klingenthal zu sehen. Leider muss ich auch sagen das mir grundsätzlich 4 tage zu lange sind :rolleyes: ihr wisst ich bin jung und noch single xD (und dazu noch alte 20)

naja hier mal ende meiner worte ich wünsche euch einen schönen aufenthalt, ein schönes wochenende in klingenthal :) trinkt ein bierchen auf mich ;-)

mfg
euer
single-sebbl

das mir grundsätzlich 4 tage zu lange sind :rolleyes:

.. man darf auch kommen, wenn man nicht so lange dableibt - wie mein Beispiel zeigt. Allerdings verpasst man dann halt auch einen Teil!

Gruß, maxito

Ja klar, Sebbl, eine persönliche Führung ist natürlich versprochen.
Wenn ich die Leut am Samstag in den Betrieb gebracht hätte, dann bräuchten wir uns nicht Freitag mitten in der Nacht aus dem Bett schälen, ;-)
aber es ist halt der Knackpunkt, daß die Mitarbeiter Freitags nur bis Mittag arbeiten, da die Zeit in der Woche rausgearbeitet wird.

Gruß und schönes WE
Sobby

Hallo Sebbl,

Du weißt ja nicht, ob es in der Harmona nicht auch hübsche Mitarbeiterinnen gibt... und dann wären die 4 Tage in Klingenthal plötzlich viel zu kurz. ;)

Grüße vom Ippenstein

:gruebel:
ob ein Bayer und ne ossibraut sich so gut vertragen das weiß wohl keiner so genauuu (=

@sobby: ja ich denke ich komme unter der woche und werde dann vill. auch mal in dein geschäft kuckn falls das erlaubt ist :rolleyes: Möchte mal eine Voigt Trompete anspielen.

mfg
sebbl

Countdown läuft!

Alle die schon ab Donnerstag Abend dabei sind, beneide ich ganz ehrlich!

@Sobby:

Werde mich telefonisch bei dir im Verlauf des Freitags melden, wenn ich mich dem Zielgebiet nähere um genauere Informatiionen zu kriegen, wo ich euch dann grade finden kann.

Gruß, maxito

Hast ja Recht, Sebbl. Welche vernünfitge Frau will schon einen Bayern? Die können ja schließlich alle kein Deutsch :D

Wir werden morgen ab etwa 17 Uhr aufbrechen. Wer auf dem Wege nach Klingenthal zufällig über Bamberg kommt, kann gerne noch auf einen Kaffee vorbeischauen. :great:

Hi Jungs,

was ist los - gibts keinen Zwischenbericht?
Habt ihr viel Spass ?
Ich bin euch wirklich neidisch...

viele Grüsse
musixman

Nee, Christian,

die haben die Daheimgebliebenen total vergessen..... schnief..:(

hi,

bei diesem straff gefüllten arbeitsablauf ist das nicht soo leicht :D