Solange kein konkreter Termin feststeht (der Herbst 2010 ist für mich noch nicht verplanbar), ...
nach momentanem Stand sind es 10 "ja-Stimmen", davon 7 fürs alte Gasthaus (bei einer Enthaltung). Die Tendenz ist also jetzt schon sehr eindeutig. Ich werde also in den nächsten Tagen (ok, kann nächste oder übernächste Woche werden) mir mal die freien Wochenenden durchgeben lassen und dann entweder "über Euren Kopf weg" einfach ein Wochenende festlegen oder mehrere zur Auswahl stellen.
eine prima Idee - speziell, wenn man das mit einem Abstecher nach Trossingen verbinden könnte
.
irgendwas lässt sich da sicher machen - das Harmonikamuseum wäre auf jeden Fall machbar, ob sich in Richtung Werksbesichtigung was organisieren lässt, muss ich erst abklären, habe da (noch) keine persönlichen Kontakte.
Inge schreibt ja in einem Nachtrag, dasss das kein Bauernhof ist, sondern eigentlich ein altes Gasthaus - und die haben ja normalerweise mehrere Zimmer. Da sollte es doch kein Problem sein, für unsere "Starkatmer" ein separates (abgelegenes`) Zimmer zu belegen. In die Scheune muß da also wohl niemand auswandern.
Es ist eine alte Gastwirtschaft, kein Hotel. Wenn ich es richtig im Kopf habe (ist schon einige Zeit her, dass ich dort war), sind es insgesamt 3 Räume mit je ca. 6-8 Schlafplätzen. So ganz separieren kann man die "Holzarbeiter" also nicht (außer, es sind so viele, dass ein Zimmer damit voll wird). Scheune gibt es meines Wissens nicht, es müssen sich also möglicherweise ein paar Schnarchresistente opfern und sich ins "Sägewerk" dazulegen. Oder es werden Schnarcherzelte aufgestellt ... irgendwas findet sich immer ;-)
Furtwangen -> Trossingen sind lt. Google Maps gute 40km bzw. ca. 1h Fahrt. Das halte ich für machbar. Tolle Idee, finde ich!
Schiebst Du Dein Auto? Bei normaler Fahrweise ist die Strecke (ist ja nicht direkt in Furtwangen) in gut einer halben Stunde zu machen.
Meine einfache Regel: Ich will länger spielen als fahren.
Bei Ankunft Freitag, sagen wir mal, 18 Uhr und Abreise Sonntag, 12 Uhr kannst Du theoretisch 40 Stunden spielen. Und mehr als 20 Stunden Anfahrt hast Du wahrscheinlilch nicht ;-)
(nee, nimm's nicht persönlich - ich habe Verständnis für jeden, der sagt, er kommt nicht, weil ihm die Anreise zu weit ist)
ich gehe nur zu leute die ich oder andere hier im forum auch kennen.
dann hätte zum ersten Treffen aber niemand kommen dürfen!
Gruß,
INge