dallamè
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Registriert
- 07.01.18
- Beiträge
- 601
- Kekse
- 3.154
Nun ja, der Amboß eben, nicht der Hammer.mit dem man brillieren kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, der Amboß eben, nicht der Hammer.mit dem man brillieren kann
da hättest du dich im August-TdM schon verlieben können . Aber alles hat seine Zeit ...In "die letzte Rose" habe ich mich spontan verliebt
ich habe sie ca. 1985 in der Stuttgarter Staatoper gesehen, Inszenierung von Loriot - war genial!"Martha" ... Wird Flotows Oper heute eigentlich überhaupt noch aufgeführt??
Inszenierung von Loriot - war genial!
Genau! Die gönnte ich mir als "Gegenpol" - eine (oder maximal zwei) Wochen zuvor war ich in "Figaros Hochzeit", eine hochgelobte Inszenierung von Peter Zadek - ich fand sie nur scheixxe. Ich habe nichts gegen moderne Inszenierungen von Opern, aber dann bitte konsequent modern. In jener Inszenierung liefen einige Figuren in historischen Gewändern rum und andere in Minirock oder Jeans. Gesungen war es toll, aber ich gehe doch nicht in die Oper, um nur mit geschlossenen Augen dem Gesang zu lauschen ... Deshalb in der Woche drauf "Martha", ein Genuss für Ohr und Auge ...Einfach genial gut!
... aber das war jetzt natürlich schon sehr ot ... sorry! )
(wahrscheinlich die späte Strafe dafür, dass ich die Geschichte, die Carmen erzählt, schon immer absolut doof fand)
da hättest du dich im August-TdM schon verlieben können . Aber alles hat seine Zeit ...
kann beim TdM auch Monate später noch was einstellen (was durchaus schon geschah) ...Tja, wer zu spät kommt.....
Kann ich nur bestätigen, übe nun etwas über einem Jahr nach Hr. Haas, hätte dabei beinah eine 3/4 Tackt Vergiftung bekommen. Bin jetzt bei dem dritten Kapitel angekommen. Habe zwischen durch geübt, guten Abend, gute Nacht und ick haff mol en Hamborger Veermaster sehn geübt.grundsätzlich die Sachen besser laufen, mit denen man einen emotionalen (positiven ) Bezug hat, als Stücke, deren Kontext man eh schon nicht so recht mag....
BRAVO.Diese beiden Stücke kann ist fast auswendig spielen. Von denen, aus dem Übungsbuch, kann ich nichts auswendig spielen. Für mich ist das auch der aller größte Nachteil an diesem Übungsbuch.
Zur Hausmannskost fällt mir nur ein, was anderes will ich auch nicht. Bin so gar sehr zufrieden mit Sauerbraten und Knödeln, das gibt es auch in Hamburg.für Hausmannskost.
Z.B. mit Hilfe von GoogleWo bekomme ich die Noten für "und der Haifisch der hat Zähne" her?
Aus Martina Schumeckers' Akkordeon Workshop 1. Darin auch andere schöne Stücke quer durch den musikalischen Gemischtwarenladen bis hin zum Walzer der Amalie.Wo bekomme ich die Noten für "und der Haifisch der hat Zähne" her?
Als Übestrategie würde ich eine Kombination aus diesen beiden vorschlagen. Aber Nr. 2 ebenfalls in diesem langsamen Tempo.- ich könnte alles so langsam spielen, dass ich es ohne Knick spielen kann, in der Hoffnung , es wird dann von alleine schneller
- ich übe ganz oft die bestimmte Stelle