Moricasso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.20
- Kekse
- 5.551
Heute habe ich 40 Weihnachtslieder durchgespielt und nur eines gefunden, das im 5-Fingerraum gespielt werden kann:
"Was soll das bedeuten?" Das ist der Titel.
Es kann bei g oder bei c angefangen werden. Als Bässe reichen dann taktweise abwechselnd G-Grundbass und D-Grundbass wenn man mit g anfängt und C-Grundbass und G-Grundbass, wenn man bei c startet.
Steht im 3/4 Takt.
Äh, das war gestern, bevor das Netz versagte.
Takt 13 braucht das a', das ist die "Nacht" von der hochheiligen Nacht. Ende der 3. Notenzeile, bei ca. 4 Takten pro Zeile.
In der 4 Notenzeile ist in Takt15 ein hohes c" bei dem Wort "Himmel".
Die letzten 3 Töne des Liedes liegen auch nicht im 5-Finger-Rahmen, wenn man mit d' anfängt.
Die Frage ist, wie man da mit dem Glissando die Hand richtig verschieben kann. Ich habs probiert, kriegs aber auch nicht so recht hin. Habe auch noch nie so recht Glissando versucht.
"Was soll das bedeuten?" Das ist der Titel.
Es kann bei g oder bei c angefangen werden. Als Bässe reichen dann taktweise abwechselnd G-Grundbass und D-Grundbass wenn man mit g anfängt und C-Grundbass und G-Grundbass, wenn man bei c startet.
Steht im 3/4 Takt.
Äh, das war gestern, bevor das Netz versagte.
Wo ist den nun die Notenstelle mit dem Problem von D und F-Lage???
Takt 13 braucht das a', das ist die "Nacht" von der hochheiligen Nacht. Ende der 3. Notenzeile, bei ca. 4 Takten pro Zeile.
In der 4 Notenzeile ist in Takt15 ein hohes c" bei dem Wort "Himmel".
Die letzten 3 Töne des Liedes liegen auch nicht im 5-Finger-Rahmen, wenn man mit d' anfängt.
Die Frage ist, wie man da mit dem Glissando die Hand richtig verschieben kann. Ich habs probiert, kriegs aber auch nicht so recht hin. Habe auch noch nie so recht Glissando versucht.