lil
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Rede doch mal mit deinem Lehrer, ob ihr nicht ab und an ein "hübsches Stück" dazwischenschieben könnt. Er hat sicher einen Vorschlag, was sich bei deinem Lernstand anbietet - oder mach selbst einen Vorschlag, was du gerne spielen möchtest, vielleicht passt das ja. Denn manchmal ein "hübsches Stück" erhöht die Motivation beim Abarbeiten der Schule.Manchmal wünsche ich mir, weniger Unterricht zu haben, um auch mal Zeit für hübsche Stücke zu finden.
Mit dem "nach den Noten spielen" hat sie aber garantiert nicht gemeint, dass du die Notennamen dazuschreiben sollst. Eine Bitte: versuch, nach den Noten zu spielen, nicht nach den Notennamen. Denn nur so lernst du es - ansonsten wirst du abhängig von den Notennamen! Auch wenn es erstmal langsamer zu gehen scheint, ist es auf Dauer sinnvoller. Um bei dem Beispiel von @Jetzt aber! zu bleiben, eine Fremdsprache lernst du nicht, indem du über jeden Text in Lautschrift die Aussprache dazuschreibst ...Nachdem unsere Lehrerin mir gesagt hat nicht nach den Fingern spielen sondern von Anfang an nach den Noten schreibe ich mir die Noten unten drunter oder drüber.Es lernt sich einfach besser
Solche "Krücken" erinnern mich immer an eine Kollegin aus dem Akkordeonorchester, die auch heute, nach beinahe 50 Jahren Akkordeonspiel, bei neuen Noten als allererstes die "schwarzen Tasten" einkringelt ... das finde ich sowas von peinlich ...