...jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen bin 57 Spiele seit 6 Wochen auf einem Hohner Concerto III. ... Grüße aus München
Herzlich willkommen im Forum! Fühl Dich wohl bei uns Akkordeonisten, die mit über 50 noch musikalisch was auf die Beine stellen wollen.
Lass nicht locker beim Üben! Viel Freude wünsch ich Dir.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist es so verdächtig still geworden. Ihr seid doch hoffentlich nicht schon alle in der Sommerpause???
... Wo befindet Ihr euch gerade musikalisch? Was findet sich neu im Repertoire?
Es gibt ein Leben neben dem Musiker-Board. Und bei mir kommt das "echte Leben" an erster Stelle. Da habe ich nicht immer Zeit für das Forum.
Musikalisch übe ich heimlich, still und leise (????
-> Nachbar würde das Gegenteil behaupten) so vor mich hin. Ich hatte bzw. habe immer noch, nach ebenfalls gefühltem Notenkauf von zwei Tonnen, eine Phase der Findung des musikalischen Genres.
Ursprünglich hatte ich ja vor, Gospels und Spirituals zu spielen. Das hat sich jedoch nicht als sehr fruchtbar herausgestellt.
Nun weiß ich, dass es eindeutig in Richtung Volksmusik, Landler, Tänze, Wiener Lied (Walzer, Märsche, Operettenstücke und Schrammelmusik...) sowie etwas Musette geht. Bei der Notenausprobiererei war ich schlicht überrascht, dass es auch Wiener Ländler gibt.
Gerade diese Gebiete der Volksmusik finde ich auch von der historischen Komponente sowie der musikwissenschaftlichen Seite sehr interessant.
Osteuropa wäre vom Repertoire her auch sehr interessant. Jedoch für den Wiedereinstieg nach so kurzer Zeit einfach zu schwierig.
Doch beim Akkordeonspielen ist es wie bei allem Übrigen: Gut Ding will Weile haben und Übung macht den Meister!