Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Halli Hallo,
eigentlich wollte ich einen Vergleich AKG C 416 II Clip versus Neumann oder Shure Stativmikro posten doch leider ist mein AKG C 416 II aber nun kaputt.
http://soundcloud.com/klangbutter/akg-c-416-ii-defekt
Weiß jemand, ob das Rauschen nur vom Kabel kommt und reparabel ist?
Dafür habe ich einen alten Test gefunden. Er vergleicht das Akg C 416 II mit einem wesentlich teureren Countryman E6.
http://soundcloud.com/klangbutter/akg-c416-und-countryman-e6
Obwohl das Countryman eine Niere war (wird im Theater an Schauspielergesichter geklebt), hatte ich wesentlich mehr Rundumschall als beim Akg. Zudem ist es wesentlich detailreicher, was erst einmal gut - aber für Feedbacks extrem gefährlich ist. Man bekommt dann die Sorte Zahnarztbohrer-Feedback!!! AUa!
Leider kann man allein aus dem Klang nicht schließen, wie gut sich das Mikro am Akkordeon und auf der Bühne wirklich macht.
Das E6 hatte ich mir immer auf den Handrücken geklebt. Somit wanderte es ganz natürlich immer direkt zum Schallaustritt. Außerdem gab es kein Körperschall vom Akkordeon, höchstens von meinem eigenen Körper ;-)
Eigentlich eine ganz gute Lösung zumindest für den Diskant. Aber die Feedbacks waren leider trotzdem extrem und ich habe es letztendlich verkauft.
eigentlich wollte ich einen Vergleich AKG C 416 II Clip versus Neumann oder Shure Stativmikro posten doch leider ist mein AKG C 416 II aber nun kaputt.
http://soundcloud.com/klangbutter/akg-c-416-ii-defekt
Weiß jemand, ob das Rauschen nur vom Kabel kommt und reparabel ist?
Dafür habe ich einen alten Test gefunden. Er vergleicht das Akg C 416 II mit einem wesentlich teureren Countryman E6.
http://soundcloud.com/klangbutter/akg-c416-und-countryman-e6
Obwohl das Countryman eine Niere war (wird im Theater an Schauspielergesichter geklebt), hatte ich wesentlich mehr Rundumschall als beim Akg. Zudem ist es wesentlich detailreicher, was erst einmal gut - aber für Feedbacks extrem gefährlich ist. Man bekommt dann die Sorte Zahnarztbohrer-Feedback!!! AUa!
Leider kann man allein aus dem Klang nicht schließen, wie gut sich das Mikro am Akkordeon und auf der Bühne wirklich macht.
Das E6 hatte ich mir immer auf den Handrücken geklebt. Somit wanderte es ganz natürlich immer direkt zum Schallaustritt. Außerdem gab es kein Körperschall vom Akkordeon, höchstens von meinem eigenen Körper ;-)
Eigentlich eine ganz gute Lösung zumindest für den Diskant. Aber die Feedbacks waren leider trotzdem extrem und ich habe es letztendlich verkauft.