B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
So, war den Goldlook leid. Man kann seiner Gitte ja mal was anderes anziehen.
Heute sind von Gibson Pickupkappen gekommen. Vernickelte von sämtlichen Firmen habe ich schon dutzendweise im Essignebel geätzt. Die Dinger heute.........nix! Selbst nach drei Stunden bei 80°C tat sich garnix. Ist aber Nickel.
Irgendwann war ich es leid. Ab in 12%ige Schwefelsäure, 0V Minus angeschlossen und 6V Plus an eine Bleielektrode.........
Da ging aber die Post ab. 30 Sekunden, fertig.
Die Bohrungen für die Polschrauben nach innen gebevelt und mit Bisken Stahl draufrum gedengelt. Die Stellen unter den Saiten dann mit Holzstab, Lappen und Polierpaste bearbeitet:
Für Heute fühle ich mich schon mal besser. Mal sehen wie lange.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe das hier auf dem Pickguard. Das ist jetzt so rau wie 60er Schmirgel eingeätzt. Außerdem habe ich hier mind. 10 Pinsel mit sehr wenig Haaren. Und sehr kurzen.
Das Zeug macht sehr schnell Löcher in Kleidung (und Teppichen), aufpassen. Ja, Nitrolack ist ganz schön widerstandsfähig, da muß man das Zeug lange drauf feucht halten. Etwa mit Watte. Trocknet es, ist es auch nicht mehr ätzend.
Heute sind von Gibson Pickupkappen gekommen. Vernickelte von sämtlichen Firmen habe ich schon dutzendweise im Essignebel geätzt. Die Dinger heute.........nix! Selbst nach drei Stunden bei 80°C tat sich garnix. Ist aber Nickel.
Irgendwann war ich es leid. Ab in 12%ige Schwefelsäure, 0V Minus angeschlossen und 6V Plus an eine Bleielektrode.........
Da ging aber die Post ab. 30 Sekunden, fertig.
Die Bohrungen für die Polschrauben nach innen gebevelt und mit Bisken Stahl draufrum gedengelt. Die Stellen unter den Saiten dann mit Holzstab, Lappen und Polierpaste bearbeitet:
Für Heute fühle ich mich schon mal besser. Mal sehen wie lange.
- - - Aktualisiert - - -
Naja.... Also die hochätzende Wirkung von Kaliumpermanganat Lösung (also das Pulver in Wasser aufgelöst) kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es schon an den Händen, mehrfach. Mit Nagellackentferner geht das Braun auch wieder von den Händen (dennoch: besser immer Handschuhe tragen!). Auf dem Lack hatte ich es auch schon mehrfach und lange, bis es getrocknet ist. Dann waren da logischerweise die braunen Flecken, die nach dem Trocknen überbleiben. Sie lassen sich aber mit einem Tuch wieder komplett und ganz leicht wegwischen. Darunter war der Lack nicht angegriffen, gar nichts. Es hatte in keinster Weise Auswirkungen auf den Lack.....
Ich habe das hier auf dem Pickguard. Das ist jetzt so rau wie 60er Schmirgel eingeätzt. Außerdem habe ich hier mind. 10 Pinsel mit sehr wenig Haaren. Und sehr kurzen.
Das Zeug macht sehr schnell Löcher in Kleidung (und Teppichen), aufpassen. Ja, Nitrolack ist ganz schön widerstandsfähig, da muß man das Zeug lange drauf feucht halten. Etwa mit Watte. Trocknet es, ist es auch nicht mehr ätzend.