Vielen Dank, bin einfach nicht drum rum gekommen
. Ein wirklicher guter Guide, wirft natürlich auch ein paar Fragen auf.
Den Master weit aufzureißen war also intuitiv schon mal richtig, ich werd dann mal das Vorstufenverhältnis beim linken der beiden Kanäle erproben. Da es Leute geben wird, die das schon weit länger probieren - macht es denn Sinn wirklich beide Kanäle zu linken, oder nutzt ihr nur den Top Boost für einen guten Cleansound?
Mein Drummer ist wirklich schweinelaut, deshalb werd ich für Proben keine Probleme mit zu weit aufgerissenen Amp bekommen.
Ich seh aber schon die Gesichter der Tontechniker bei Gigs
. War auch schon ein Problem mit meinem Orange, der braucht auch ordentlich Wumms aus der Endstufe.
Macht das London Power Scaling denn auch jemand in Deutschland? Ist womöglich längerfristig betrachtet eine gute Investition, wird aber auch nicht ganz günstig sein, schätze ich?
Die Speaker empfinde ich eigentlich als ganz gut (wurden auch schon 5 Jahre für mich eingespielt
). Habe nun zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zur Hand, aber es ist wahrscheinlich sinnvoller mich erst noch etwas mit dem Amp zu beschäftigen und dann evtl. über die Speaker nachzudenken.
Worüber ich viel. wirklich nachdenken sollte, wäre die Röhren zu tauschen. Es sind noch die Stockröhren drin und das wohl seit 5 Jahren.
Kann ich alle Röhren einfach selbst austauschen? Ich hab damit keinerlei Erfahrung. Vielleicht kann mir ja jemand bezüglich einer Bezugsquelle helfen bzw. hat noch jemand welche die er nicht mehr benötigt.
Ich finde übrigens die BoR harmoniert sehr gut mit dem AC30, allerdings gefällt mir das Pedal schon sehr lange an vielen Amps gut.
Für die HiGain Abteilung wirds vielleicht noch mal interessant, hab erstmal einen Okko Dominator dafür, jemand mit Erfahrungen diesbezüglich hier?
Einen schönen Abend euch,
Emi