Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Hmm ich komm auch nicht drumherumm mal was zu Fragen:
Weihnachten steht vor der Tür, mein Geburtstag auch . Naja jedenfalls muss aufjedenfall ein neuer Amp her. Hab im Moment ne 412Crate an Musicstore PA günstig Endstufe + Vox Tonelab SE.
Da ich überwiegend nur clean bis crunch brauche, wäre der Ac30 doch garnicht mal so eine schlechte Überlegung. Ich hatte dann die Überlegung das Tonelab vor den Vox zu schalten und nur die Effekt funktion zu verwenden. Sprich: keine Amp Simulation. Soweit sogut. Da das Tonelab nen Lautstärke regler hat, hatte ich mir gedacht den AC dann aufzureissen(soll ja geiler klingen) und die Lautstärke via Tonelab zu Regeln. desweiteren würde ich dann mit A/B Box noch zwischen crunch und clean schalten über die beiden Inputs.
Macht das alles überhaupt sinn?
Was auch immer Du mit einem VOX anstellst (außer Du fährst Schlitten damit o.ä.) es macht Sinn Du kannst - ich nehme an, Du redest von einem CC2 - den Amp mittels einer A/B Box zweikanalig fahren. Und/oder kannst Du eine Tonelab davor schalten, oder auch einschleifen (geht bei den alten Vöxen nicht). Ob Du die Ampsim. drinne lässt oder nicht, beleibt ganz Dir und Deinem Soundempfinden überlassen, und welchen Anspruch Du an Deinen Sound hast. Es funktioniert beides. Für Clean und Crunch ist VOX meiner Meinung nach sowieso immer die erste Wahl. Du kannst praktisch gar nichts falsch machen, hast aber sehr viele andere Soundoptionen, die das Tonelab bietet noch zur Verfügung.
Das Schöne ist, Du hast von vorneherein schon eine gute Klangbasis und musst nicht lange rumschrauben, um dann "richtig" anfangen zu können. Kabel einstöpseln, Amp einschalten und sich rundum wohlfühlen. Das ist VOX AC30!
Viel Spaß,
Paul