Hört sich sehr interessant an. Könntest du evtl. etwas zu dem Heritage AC15 sagen ?! Hast du ihn mal mit einem "normalen" AC15 verglichen ?! Wie verträgt sich der Amp denn mit Pedalen ?!
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, den "normalen" AC15 habe ich nicht getestet, und Pedale, da möchte ich nicht viel mehr als was ich schon nutze,
vielleicht noch ein Vibravox.
Klingt abgegriffen, aber mir gefällt halt der Amp, Gitarre Sound, und mit dem Delay kann man
ja auch schon einiges anstellen.
Ich hatte früher Gibson Gitarren (SG und Les Paul), und Fender Amps, war aber nie wirklich zufrieden
mit meinem Sound.
Bei einer Session schleppte jemand einen alten AC30 und eine noch ältere Tele an.
Nachdem ich einen halbe Stunde damit gespielt hatte, war mir klar, das ist der Klang
den ich immer wollte.
Das ist über 15 Jahre her, und die damalige Band hat sich kurz danach aufgelöst, ich
mein Equip verkauft, und aus beruflichen und anderen Gründen, nur Acoustic Gitarre,
oder mit geliehenen Sachen gespielt.
Ich möchte noch ergänzend anfügen, das ich durch meinen Schwager, der einige Zeit
bei einem Musikalien Großhändler gearbeitet hat, selber sehr gut Gitarre spielt, und
sich mindestens einmal im Jahr einen neuen Amp zugelegt hatt, einiges antesten konnte.
Er spielt jetzt mit einem alten BF Fender Delux, super Amp, aber auch nicht mein Ding.
Vor drei Monaten habe ich drei Leute gefunden, mit denen es Spaß macht wieder Musik zu machen.
Einer singt sogar sehr gut
, also bin ich zu meinem Händler des Vertrauens, Peter Coura,
ich wohne im Raum Frankfurt, und da hing eine Custom Shop Nocaster Tele Bj. 96
ungespielt, die ich nach antesten für einen guten Preis gekauft habe.
Als Amp kam nur ein Vox infrage, obwohl ich zwischenzeitlich auch mal über Egnater, Morgan usw. nachdachte...
Egal, es gibt soviele gute Amps, ich werde meinen nicht mehr hergeben.
Ich habe übrigens einen Beam Blocker eingebaut, finde ich mittlerweile unverzichtbar.
Mich würde mal interessieren, wie dein Dual Drive eingestellt ist. Also 1 Kanal Higain, einer Crunch, oder beide Higain etc.?
Ich habe ihn erst seit kurzem, und noch nichts geändert. Mir war es wichtig sowenig wie
möglich am eigentlichen Ampklang zu ändern.
Hab auch einen Fulltone OCD getestet, der auch, zumindest in an betracht des Preis, sehr gut klingt.
Zwar in meinen Ohren minimal "färbend", aber mit Sicherheit eine gute Wahl.
Okko Diablo, der wohl auch sehr interessant ist, habe ich nicht getestet, da ich schon
mit den Grundeinstellungen des Dual Drive sehr zufrieden bin, und da geht sicher noch mehr.
Highgain ist leider nicht mein Ding, da würde ich Dirk Baldringer mal kontaktieren, er ist
sehr nett und kann mit Sicherheit weiterhelfen.
eine frage: der ac4 bringt tatsählich genügend lautstärke für einen gig
Ich glaube nicht, ich habe mir ihn ja eigentlich für zuhause zugelegt.
Durch den eingebauten 10" Speaker ist das Klangvolumen, gerade im direkten Vergleich,
auch spürbar beschränkt.
Vielleicht hilft es dir, wenn ich sage ich werde wenn verfügbar, einen Alnico Gold Bulldog
10" einbauen,
und ich werde mir wohl noch die 900€ antuen und eine 2x12 Box mit 2 Alnico Blue zulegen.
Das "Zerrverhalten" ist einfach fantastisch.
Ich hatte ihn eigentlich nur zum testen bestellt, und hätte mir bei nicht gefallen einen
Fender Super Champ XD bestellt, das werde ich aber nicht mehr tun.
Er lässt sich perfekt über das Volume Poti regeln.
Ich streich jetzt meine Voxwerbeprämie ein.
mlg
klammer