AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Dog Eat Dog ist auch so 'n Lied, was man als Fan sowieso kennt (kennen MUSS - das knallt richtig inne Birne! :D), aber als Außenseiter kennt man eh nur "Highway to Hell", "Back in Black" oder "Thunderstruck".

war das ne anspielung darauf, das ich ein ausenseiter bin? ;):D

hast recht, am schlimmsten ist aber doch immer TNT, was wirklich auf jedem zeltfest und in jeder disko läuft (zumindest bei uns). das kann ich nicht mehr hören, aber das kennt jeder ^^

geiles lied von der ballbreaker und dazu total unterbewertet ist m.M noch cover you in oil. das groovt hammer das lied und der text mal wieder funny ohne ende.

geiles lied von der ballbreaker und dazu total unterbewertet ist m.M noch cover you in oil. das groovt hammer das lied und der text mal wieder funny ohne ende.

Das Titelstück an sich geht schon ab wie die Sau!

Ich glaub, eigentlich könnten wir das hier auch beenden, denn wenns so weiter geht, stehen hier halt irgendwann alle ACDC-Titel... :D

Oder hat jemand einen Song den er wirklich schlecht findet?

Das Titelstück an sich geht schon ab wie die Sau!

Ich glaub, eigentlich könnten wir das hier auch beenden, denn wenns so weiter geht, stehen hier halt irgendwann alle ACDC-Titel... :D

Ja ich glaube auch das hier bald alle stehen werden! :D
Aber gerade fiel mir noch Big Gun ein. Echt ein richtiger Knaller wie ich finde!! :rock:

Einen Song kann ich überhaupt nicht ab:
Mistress For Christmas :kotz:

Meiner Meinung nach absolut überflüssig das Lied. Gehts noch jemandem so?

Ja ich glaube auch das hier bald alle stehen werden! :D
Aber gerade fiel mir noch Big Gun ein. Echt ein richtiger Knaller wie ich finde!! :rock:

Einen Song kann ich überhaupt nicht ab:
Mistress For Christmas :kotz:

Meiner Meinung nach absolut überflüssig das Lied. Gehts noch jemandem so?
Ich find generell das Razors Edge Album nicht gut. Mistress for christmas und razors edge find ich einfach langweilig.
Das ist wirklich das einzige Album von ACDC das ich mir nicht sehr gerne anhöre, mit den Ausnahmen Thunderstruck, are you ready und shes got you by the balls

erstmal NEIN^^, aber was bei mir ganz "unten" steht in den AC/DC top 200 ist wirklich tnt und you shook me all night long...ka, aber iwi taugen mir z.b. die letzeren genannten alle besser.
vlt liegts auch echt daran, dass des JEDER kennt, der sonst von AC/DC keine ahnung hat und die auch DAUERND gespielt werden, die auch jeder hat, der nich mal n AC/DC album besitzt und weils so viele gibt nach dem motto "AC/DC ja geil...tnt...sau geile band,yeah" aber nich mal wissen wer angus young ist.
und grad auf parties...mei, man freut sich schon,wenn statt der nznznz mukke mal sowas kommt, aber...nja finds halt bissl ausgelutscht

is ähnlich wie bei pink floyd : " ja klar kenn ich die, another brick in the wall"...und bei wish you were here hörts schon auf...und die meisten pink floyd fans nennen zuerst massig andere songs, die sie geiler finden als another brick...

Show Business find ich persönlich auch den Oberhammer, da kann man nur abgehen :D

jetz gehma zusammen bier trinken krehlst :D

und ich hau noch was in die runde :
C.O.D.

C!O!D! CARE OF THE DEVIL!

der song rockt schon derb...verdammt mir scheint, wir müssen wirklich mal eine erheblich menge bier und andere alkoholika gemeinsam konsumieren....:)

damn wann bist du das nächste mal in berlin? :)

nebenbei, hey seit wann is alex (o.b.i.) padwanhairness...da ich lord hairness bin, hab ICH darüber zu entscheiden...also wirklich...:D

nebenbei noch 2 weitgehend unbeachtete acdc perlen: badlands und nervous shakedown (wie eigentlich die gesamte flick...gutes album, wie auch die fly...ja ich mag die alben...deftige drumsounds...)

nebenbei noch 2 weitgehend unbeachtete acdc perlen: badlands und nervous shakedown (wie eigentlich die gesamte flick...gutes album, wie auch die fly...ja ich mag die alben...deftige drumsounds...)
Ich find das Fly-Album isn Flopp... :D
Erschlagt mich jetzt, aber um euch zu beruhigen - alle anderen habe ich auch... und liebe sie!! :)

Es gibt schon ein paar Lieder die ich nicht so mag.

Allgemein taugt mir die Chris Slade Ära eher nicht so, ich find die Drums einfach zu heftig, hallend und voluminös.
Klar er spielt super, macht eine tolle Show auch, aber sein Stil passt imo mehr zu härteren Musikarten.

Der trockene Klopf Stil von Phill passt imo einfach perfekt.

Schlagt mich jetzt, aber ich kann mit Ride On einfach nichts anfangen. Klar, T.N.T. ist gut, aber mir geht es so langsam auch auf den Sack, ist halt mit Highway to Hell eines der bekanntesten AC/DC Lieder. The Jack kann ich auch nichtmehr hören.
Ansonsten fallen mir jetzt keine Lieder ein, die ich nicht richtig abhaben kann. Mistress for Christmas ist jetzt nicht der Megabringer, aber rockt doch anständig. Und an Razors Edge finde den Aufbau geil. Erst das langsame "Here comes the..." bis Brian "THE RAZORS EDGE" brüllt und die Drums reinhauen - Geil, finde ich. :D

Es gibt schon ein paar Lieder die ich nicht so mag.

Allgemein taugt mir die Chris Slade Ära eher nicht so, ich find die Drums einfach zu heftig, hallend und voluminös.
Klar er spielt super, macht eine tolle Show auch, aber sein Stil passt imo mehr zu härteren Musikarten.

Der trockene Klopf Stil von Phill passt imo einfach perfekt.

Stimmt vom Stil her ist das doch anders und Geschmackssache...aber mal Hand aufs Herz...geht dir beim Donington Live 1991 Monsters of Rock nicht auch das Herz auf. Die haben da zusammen mit Chris Slade ne mega Show hingelegt und der Sound ist erste Sahne. Allein Thunderstruck ist mit Chris Slade live einfach um einiges geiler, als mit z.b Phil Rudd weil da einfach diese Power fehlt. (Kanns schlecht beschreiben, Rudd hat natürlich auch Power, aber auf andere Weise).

C!O!D! CARE OF THE DEVIL!

der song rockt schon derb...verdammt mir scheint, wir müssen wirklich mal eine erheblich menge bier und andere alkoholika gemeinsam konsumieren....:)

damn wann bist du das nächste mal in berlin? :)
lad mich nur ein junge ;)
und falls ichs abi schaff lad ich mich selber ein, ok ? :D

...geht dir beim Donington Live 1991 Monsters of Rock nicht auch das Herz auf. Die haben da zusammen mit Chris Slade ne mega Show hingelegt und der Sound ist erste Sahne.

wollts grad sagen, oder auch hell´s bells...des find ich fetzt mit chris slade z.b. ordentlich (mehr)
hat nich angus auch mal gesagt, dass der der beste musiker bei AC/DC war ?

Stimmt vom Stil her ist das doch anders und Geschmackssache...aber mal Hand aufs Herz...geht dir beim Donington Live 1991 Monsters of Rock nicht auch das Herz auf. Die haben da zusammen mit Chris Slade ne mega Show hingelegt und der Sound ist erste Sahne. Allein Thunderstruck ist mit Chris Slade live einfach um einiges geiler, als mit z.b Phil Rudd weil da einfach diese Power fehlt. (Kanns schlecht beschreiben, Rudd hat natürlich auch Power, aber auf andere Weise).

Ja da hast du schon Recht.
Bei Slade sieht man die Power auch besser, er "bewegt" sich einfach mehr und prügelt auf seine Drums ein *g*

Phill sitzt eher entspannt da mit der Fluppe im Mundwinkel und klopft seinen trockenen Beat, der aber IMO perfekt zu AC/DC passt.

Simon Wright gabs ja auch noch, den kann ich bei AC/DC ganz schlecht einordnen, bei DIO dagegen finde ich ihn richtig toll. Der ist imo auch eher in etwas meldoischeren Bereich zuhause (z.B eben DIO).

Die Donington ist ne super DVD/BluRay aber soundtechnisch finde ich z.b SUL 2001 besser, das ist halt einfach persönlicher Geschmack ;).
Am allerbesten finde ich allerdings vom Sound her immer noch das richtig rotzige aus den spät 70er, z.B die Powerage Scheibe (Riff Raff, Kicked In The Teeth etc..).
Sehr empfehlenswert ist die BonFire Box und hier die "Let There Be Rock - The Movie" CDs. (müsste die Audio Spur sein von dem Film den es damals gab).
Das geht einfach nur ab, fast jedes Lied enthält ein Angus Solo und alleine Rocker haut schon dermaßen rein, richtig fett :)

Die Donington ist ne super DVD/BluRay aber soundtechnisch finde ich z.b SUL 2001 besser, das ist halt einfach persönlicher Geschmack ;).
Am allerbesten finde ich allerdings vom Sound her immer noch das richtig rotzige aus den spät 70er, z.B die Powerage Scheibe (Riff Raff, Kicked In The Teeth etc..).
Sehr empfehlenswert ist die BonFire Box und hier die "Let There Be Rock - The Movie" CDs. (müsste die Audio Spur sein von dem Film den es damals gab).
Das geht einfach nur ab, fast jedes Lied enthält ein Angus Solo und alleine Rocker haut schon dermaßen rein, richtig fett :)
Also Donington '91 ist wesentlich besser abgeschmischt, als München 2001. Aber ich weiß, was du meinst - du magst den rotzigen Marshallsound... Angus hat bei Donington ein Mesa-Rack benutzt.

1979 in Paris ist ganz krass... da klingt der Sound einfach nur.... kaputt.... :D
TOO HIGH VOLTAGE! :D

Na wenn schon Bonfire, dann aber auch bitte Live @ Atlantic Studios erwähnen! ;)

Meiner Meinung nach hat die Band bei dieser Session die mönströsesten, behaartesten Eier, die ich jemals gehört hab! :eek: einfach nur geil :D

Na wenn schon Bonfire, dann aber auch bitte Live @ Atlantic Studios erwähnen! ;)

Meiner Meinung nach hat die Band bei dieser Session die mönströsesten, behaartesten Eier, die ich jemals gehört hab! :eek: einfach nur geil :D

Allerdings! :great::)

Also Donington '91 ist wesentlich besser abgeschmischt, als München 2001. Aber ich weiß, was du meinst - du magst den rotzigen Marshallsound... Angus hat bei Donington ein Mesa-Rack benutzt.

1979 in Paris ist ganz krass... da klingt der Sound einfach nur.... kaputt.... :D

Ja genau, ich steh auf das rotzige. :)

Paris ist schon krass, aber je nach Stimmungslage mag ich das echt gerne *g*.

Die Atlantic Studio ist aber auch super, da habt ihr Recht, hab se grad mal wieder in CD Player. *dog eat dog* :D

Jepp das geht mir ähnlich, Angus Sound ist teilweise zwar geil...z.B. bei Thunderstuck passt dieser Sound aber bei anderen Stücken fehlt mir auch dieser Marshallrotz.
Wobei hat er nicht nur ne Mischung aus Mesa und Marshall Preamps gespielt? Meine mich daran zu erinnern :confused:

Bei München passt mir der Drumsound einfach nicht, klingt zu lasch iwie...

ich denke bei live in donington hat angus das eh schon auf der bühne stehende metallica equipment verwendet oder zumindest mitverwendet. wenn man sich zB enter sandman von metallica am gleichen tag anhört klingt der sound sehr ähnlich finde ich. also am equalizer und der zerre hat angus schon gedreht aber sonst ;)
hört euch das mal an http://www.youtube.com/watch?v=1QP-SIW6iKY&feature=channel_page und dann die donington cd von acdc ;)