AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Hab auch mitbekommen, dass Februar/März ein neues Album kommt...da bin ich mal echt gespannt drauf!

Was kostet denn der Versand bei Thomann und habt ihr Antworten auf meine AX1500G fragen???

AngusYoung schrieb:
Hab auch mitbekommen, dass Februar/März ein neues Album kommt...da bin ich mal echt gespannt drauf!

Das Album kommt frühestens im Sommer...im März kommt ne neue DVD.

1.Was ist ein Autowah?

Ein Autowah ist ein Wah-Wah, bei dem sich der Filter von selbst öffnet und schließt d.h.du brauchst nicht andauernd so ein Pedal hin- und herdrücken.

2.Wie funktioniert der Amp-Modeler?
Beim Korg Ax1500G???Wenn ja keine Ahnung.
3.Gibbt es ein extra Pedal fürs waH wie beim Boss ME-50?
Es gibt beim Korg Ax1500G ein Expression-Pedal, mit dem man den Wah-Wah bedienen kann oder auch andere, kommt drauf an,welcher Effekt eingestellt ist.

4.soll ich mir lieber das Boss ME-50 holen?
Nein,das Korg Ax1500g ist imho doch eh sehr gut.Einfache,übersichtliche Bedienung,coole Sounds,...

5.Bekommt man den Angus sound hin,wenn ja gibt mir mal die Presets...
Ja es gibt Work-Presets beim Korg Ax1500g für einen "Angus-Sound"(Imo klingt der noch am ehesten nach AC/DC):Fatsrat im Kanal A.

Ich hoffe ein paar Fragen sind damit geklärt.

Süchtler,hast du ICQ,wenn ja,dann schreib mich an und gib mir deine nummer:336-219-396
Wenn du das nicht hast,dann bei skype ist mein name:the_nexxx
Achso,kannst du mit deinem AC/DC sound mal z.B Back in Black einspielen und einstellen???

@nermin:Ich werd mal schaun, was ich machen kann.P.s.:Icq hab ich nicht und was skype ist weiß ich nicht.Wahrscheinlich so was ähnliches.

nermin schrieb:
Also Highway to hell find ich gut,aber wieso hat es sie zur Legende gemacht???ich meine andere songs sind doch besser...ich hatte Probleme Back in Black zu spielen,und kann es jetzt,das Problem war,wenn es zu dieser stelle kommt:

hohe e--3(pull off)------
-----------3(pull off)----
-------------2(bend zur tiefen e)

Spiels ohne Hammer Ons und Pull offs.
Einfach ganz normal mit Wechselschlag.

nermin schrieb:
5.Bekommt man den Angus sound hin,wenn ja gibt mir mal die Presets...

Ich würde sagen mann kann es versuchen.
aber ganz hinkriegen geht nicht.
Dazu fehlt dir ein Marshall Turm ne Gibson SG und vor allem seine Finger !

acdcrulez schrieb:
Das Album kommt frühestens im Sommer...im März kommt ne neue DVD.

ja du hast Recht, dann heißt es noch ein bisschen warten, obwohl ich mir die Dvd vielleicht auch zulegen werde...erscheint am 29. März und enthält Videomaterial von 1975 -1993.

Hi!

Wollt mal fragen ob jemand von euch den Jailbreaksound auf dem korg ax 1500 hinbekommt. :confused:

stimmt es dass ACDC irgendwann im september in der olympiahalle in münchen spielt?

des wär nämlich extrem goil. nur mit welchen beträgen darf ich für ne eintrittskarte rechnen? o_O

kingoftheroad schrieb:
Hi!

Wollt mal fragen ob jemand von euch den Jailbreaksound auf dem korg ax 1500 hinbekommt. :confused:
Ist der sound vom Angus denn nicht auf allen Lieder gleich???

Big-Show schrieb:
werd ich mir auch zulegen. weiß jemand zufällig den titel ?? und kostet tuts dann wahrscheinlich wieder 20 € oder

Die Dvd heißt "Family Jewels".

Habe auch von einer World Tour gehört, werde dann100 % zu einem Konzert hingehn:rock:

hallo zusammen!

also ich hab für AC/DC in Hannover um die 100 DM gezahlt glaub ich also wenn die noch eine tour machen schätz ich mal die Karten kosten 60€

@Angus Young, interessant mit der DVD, hab ich noch nichts von gehört!
hast du irgendeine internetseite oder so wo da mehr zu steht??

MfG Dominik

Jetzt mal nix gegen diese Seite da oben, aber Malcolm schreibt man mit 2 l! :D

EDIT: Da ist ja noch viel mehr falsch. Hat z.B. auch einige Ex-Members vergessen... Naja der Webmaster ist ja erst 14.
:rolleyes:

Heute ist es wieder soweit,der Todestag von Bon jährt sich zum 25 mal.

ROCK IN PEACE

Bon Scotts legend never dies!!

Ja Bon war schon ne geile Sau... :rolleyes:
Wahrscheinlich sitzt er jetzt mit Jimi Hendrix, Dimebag Darrel, Jim Morrison, und allen anderen toten Rockern im Himmel und säuft sich die Hucke voll... ;)

Gastovski schrieb:
Ja Bon war schon ne geile Sau... :rolleyes:
Wahrscheinlich sitzt er jetzt mit Jimi Hendrix, Dimebag Darrel, Jim Morrison, und allen anderen toten Rockern im Himmel und säuft sich die Hucke voll... ;)
Ich hoff net,dass der sich die Hucke voll säuft,deswegen ist er ja auch gestorben...