AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Wo und auf welche Schule geht ihr???

Jajaja, bloß nicht mit weniger zufrieden geben!!!

Wenn ihr 99% ACDC WOLLT DANN KOMMT ZU HOLEFULL Der besten ACDC Coverband Europas. Und das steht net nur da! Die warn in Afghanistan usw...alles im TV! DIe haben es echt verdient!

jetzt greif ich diesen thread mal wieder auf.
denn ich wollte fragen

stimmt es das ein neues album rauskommt???
wenn ja, wann , und wie heist es?

vielleicht weis es ja einer.

Ich hab auch gehört,dass ein neues Album rauskommt,weis aber auch nicht mehr.

wo ihr schonmal beim Thema AC/DC seid: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Malcolm Young als einer der besten Rythmusgitarristen der Welt gilt. Aber sooooo schwierig klingt das alles nich wirklich, finde ich....oder wie is das gemeint?
(und bitte versteht mich nich falsch, Ich will hier damit nichsagen, dass ich es besser kann)

So muß mal meinen Senf dazugeben.

Ich gehöre erst seit mitte Dezember 04 zu der Musikerfraktion (E-Bass) und zu dem älteren Semester (Baujahr 64).
Vor der Zeit fande ich nix schlimmeres auf der Welt wie so Instrumentenvergewaltigenden Rockbands. Aber seit ich ein Instrument spiele, fahre ich voll auf AC/DC ab. Habe das erste mal in meinem Leben vor 4 Wochen eine DVD von nem AC/DC Konzert gesehen und bin absolut begeistert. Besonders von Angus.
Zu der Stimme des Sängers: Sie hat schon was besonders und passt einfach zu der Band und den Liedern.

Also, lets go, AC/DC

Gruß
Opa Heli :cool:

Litterman schrieb:
wo ihr schonmal beim Thema AC/DC seid: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Malcolm Young als einer der besten Rythmusgitarristen der Welt gilt. Aber sooooo schwierig klingt das alles nich wirklich, finde ich....oder wie is das gemeint?
(und bitte versteht mich nich falsch, Ich will hier damit nichsagen, dass ich es besser kann)

naja,
schwierig ist AC/DC Rhytmus ja auch nicht unbedingt.
aber es braucht oft ein gutes Timing,
den ich finde Malcolm hat ein sehr gutes Rhytmusgefühl.

Ja das stimmt mit dem Rythmus gefühl. Als ich noch gecovert habe waren auch einige stücke von AC/DC mit bei. Alleine das Intro von Thunderstruck bedarf einer guten rythmic. (meint jedenfalls unser damaliger Drummer)

Wenn man selbst Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielt, muss mal AC/DC einfach geil finden.

Gut, früher fand ich den Brian Johnson auch eher kagge,.. Da war ich so 13 und es kam Big Gun raus. Da hab ich mich richtig erschreckt, als ich das Lied gehört hab.

Aber 2 Jahre später hab ich dann angefangen, Gitarre auszuprobieren.

Ich hab dann bei meiner Oma so eine 3er Packung AC/DC Schallplatten gefunden und mal reingehört(Die warn noch mit dem Bon Scott). Dann hab ich mir Stahlseiten auf meine Klassikgita (Kindergitarre) gezogen und losgerockt, bis die Decke abgeschabt war (ich hatte das Plektrum für mich entdeckt!) und mir die Mechaniken um die Ohrn geflogen sind (Nylonsaiten waren mir zu brav!).

So, und das Fieber hat mich dann nicht mehr losgelassen.

Aber AC/DC geht verhältnismäßig leicht zu covern. Das ist es doch was wir so lieben. Leichte, eingängige Gitarrenriffs und ordentliche Solis dazu. Das ist dann fast schon so wie Volksmusik. Nur dass der Gesang bei AC/DC eigentlich nebensächlich ist - Aber da kommt die Gitarre dann doch wieder besser zur Geltung.

AC/DC rockz :great:

Daniel schrieb:
Ich hab dann bei meiner Oma so eine 3er Packung AC/DC Schallplatten gefunden und mal reingehört(Die warn noch mit dem Bon Scott)

:eek: :eek: :eek:
bei deiner oma? Krass :D

:rock: :rock: :rock: hör grad Shook Me All Night Long :rock: :rock: :rock:

aber auch sonst: GEIL :great:

Die AC/DC-Platten waren noch von meinem Onkel. :D :screwy:
Die Platten hat er halt noch bei ihr gelassen.
Meine Oma kennt AC/DC wahrscheinlich nicht einmal.

Tja, so geht´s manchmal. :)

Gruß,

Daniel

ich finde, ac/dc ist einfach die solideste band die es gibt. die jungz sind konsequenter als jede maschine auf der welt. wenn der drummer (mir fällt jetzt der name grad net ein) gegen ein taktell antritt, gibt das taktell nach 2 stunden auf.

was ich bissl schade finde, ist das man nur immer angus mit ac/dc verbindet. ich verbinde damit geniales und konsequentes rhytmuss-spiel, ohne die angus wohl nicht mal halb so berühmt geworden wäre.

kurz gesagt äisi-disi rult.

AC/DC ist auch meine absolute Lieblingsband. So Songs wie Thunderstruck, Back in Black, TNT, The jack sind einfach geil! Highway to Hell machte AC/DC zu einer Legende. :great:

Höre/sehe grade "Rocker" mit Bon :)

Also Highway to hell find ich gut,aber wieso hat es sie zur Legende gemacht???ich meine andere songs sind doch besser...ich hatte Probleme Back in Black zu spielen,und kann es jetzt,das Problem war,wenn es zu dieser stelle kommt:

hohe e--3(pull off)------
-----------3(pull off)----
-------------2(bend zur tiefen e)

Das problem waren die pull offs,ich habe immer sehr weit weggezogen und hat sich schlecht angehört und das Timing passte nicht,aber wenn ich einfach mitm Finger ganz normal von der Seite weggehe,hört man alle Töne gescheit und das Timing passt,da die Hand ja sowieso optisch gesehen unter dem Hals ist und ich mit dem Mittelfinger greife,geht das automatisch etwas schräg weg vom Griffbrett und so hab ich den gescheiten ton,also man muss nicht wirklich auf die seite drücken und wegziehen,oder?Weil bei mir klappt es endlich...achso,kann man mit nem Korg AX1500G den originalen Angus Sound hinbekommen,wenn ich noch nen Marshall Valvestate VS15 und ne Maraton Fat Strat mit hummi an der bridge hab?Ich hab allgemein noch ein paar fragen zum AX1500G:
1.Was ist ein Autowah?

2.Wie funktioniert der Amp-Modeler?

3.Gibbt es ein extra Pedal fürs waH wie beim Boss ME-50?

4.soll ich mir lieber das Boss ME-50 holen?

5.Bekommt man den Angus sound hin,wenn ja gibt mir mal die Presets...

Danke schonmal im Voraus für die Antworten,weil es jetzt davon abhängt,welches Multi ich mir hole.Danke

Highway to Hell ist auch nicht mein Lieblingslied von AC/DC, aber es hat sie richtig bekannt gemacht und Highway to hell ist wohl das Lied, was wirklich jeder kennt.