AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
wie hieß eigentlich der alte sänger

styce

bon scott.

* Ronald Belford "Bon" Scott (* 9. Juli 1946, Kirriemuir, Schottland)
+ R.I.P 19.02.1980

edit :

------------------------schnipp---------------------------------

Ein schwerer Schicksalsschlag sorgt am 19. Februar 1980 für rasche Ernüchterung: Bon Scott, der keine Flasche an sich vorüber ziehen sehen konnte, erstickt nach einer durchzechten Nacht im Auto seinens Spezies Alistair Kinnear am eigenen Erbrochenen. Die mittlerweile recht erkleckliche Fanschar rund um den Planeten ist geschockt. Die Frage, ob die Band weitermacht, oder sich trennt, ist schnell gelöst. Am 8. April 1980 wird Brian Johnson (* 5. Oktober 1947, Newcastle, Schottland), Ex-Frontmann der poppigen Hard-Rock-Formation Geordie (u.a. "All Because Of You"), als Nachfolger präsentiert und nur wenige Tage danach gehen die Aufnahmen des noch mit Bon Scott geplanten "Back In Black" im Studio auf den Bahamas weiter. Hämische Kommentare in der Presse bei Veröffentlichung stehen kurze Zeit später die immensen weltweiten Verkaufszahlen gegenüber - Pole Position im Vereinigten Königreich, Position vier in den USA und ein nicht zu verachtender Rang drei in Deutschland. Allzu lange muss Brian Johnson also nicht kämpfen, um aus dem übergroßen Schatten seines verstorbenen Vorgängers heraus zu treten.

-------------------------------schnapp--------------------------------------

hmm... der jetzige ist doch aus england.

ist der rest nicht aus australien?

styce

Hat eigentlich jemand die AC/DC-Doku auf Arte gesehen, die jetzt vor kurzem im Fernsehen kam? Da wurde eigentlich alles nötige Wissenswerte gesagt!
Was sind eigentlich eure Lieblingsalben und- Songs von AC/DC (nur um keinen neuen Thread zu eröffnen :D ) und was haltet ihr eher als Flopp bzw. als Album/Song, das man sich als Nichtkenner nicht als erstes reinziehen sollte!

Ich find ja persönlich Dirty Deeds als ein geiles Album, was ich aber niemanden unbedingt empfehlen würde, der noch nichts von AC/DC gehört hat Da schon eher Back In Black oder Highway To Hell!
Mein erstes Album war übrigens The Razors Edge!
Thunderstruck hat´s mir echt angetan! :rock:

highway du hell, TNT, usw. blablabla

styce

ja mei ist doch wurscht.

wo ist des prob.

styce

styce schrieb:
ja mei ist doch wurscht.

wo ist des prob.

styce

Das Problem ist, dass unnützes und überflüssiges Geschreibsel = Spam ist und dass wir das hier nicht so gerne haben.

ah sorry.

kommt nimma vor :great:

styce

An der Band führt in dieser Kategorie ja auch kein Weg vorbei! Die gehören halt da rein wie der Schwanz in die ...... :eek:

Immerhin tarnst du den Spam jetzt mit Allerweltsfragen :p

Zwei dürften das mindestens sein... die Young-Brüder SIND AC/DC :D

Angus und Malcom sind natürlich noch dabei. Der Schlagzeuger (Phil Rudd heisst der glaub ich) war zwischenzeitlich nicht mehr dabei ist jetzt aber wieder da. Der Orginalsänger (Bon Scott) ist leider in den 80ern gestorben. Erstickt an seinem eigenem Erbrochenem. Wirklich zu schade da er fast noch geiler als sein Nachfolger war. Beim Bassisten (Cliff Williams) bin ich mir nicht so sicher.

Weiss eigentlich jemand was die zur Zeit machen? Neues Album aufnehmen oder was?

der wichtigste mann bei ac/dc is malcolm young, nur checkt das keiner (außer mir!) :screwy:

slash83 schrieb:
der wichtigste mann bei ac/dc is malcolm young, nur checkt das keiner (außer mir!) :screwy:

selten so gelacht :D :D :D

naja, ich finde es sind eigentlich alle wichtig.
Ohne Brian's (oder früher Bon's) Stimme würde AC/DC einfach nicht nach ac/dc klingen.
Mir gefällt auch Phil Rudd besser als z.B Chris Slade.

Die beiden Young Brüder sind beide nicht wegzudenken.