AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Na da gießt der kleine Herr Young doch mal ordentlich Öl ins Feuer der Gerüchteküche! :D

Angus Young revealed in an interview with BANG Showbiz "At some point we'll be touring again once we get a new album out, which will hopefully be within the next couple of years." AC/DC were recently in London to attend the premiere of their brand new DVD & Blu Ray release "Live At River Plate";, which was released on May 10th.
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt die Live At River Plate-Blu Ray bekommen und ich bin weggeblasen.
Ich sag mal so: vom ersten Ton des Intros bis zum letzten Kanonenschlag Gänsehaut. Der Hammer. Hab sie mir diese Woche 2 Mal angesehen und beide Male der selbe Effekt... :great:

Die wird klar in meinen Einkaufswagen gespült, wenn ich sie zu Gesicht bekomme.

Live At River Plate ist echt super! Besser gehts eigentlich kaum noch, finde ich.
Das Publikum ist echt Wahnsinn und ich finde es schade das es bei den Konzerten hier in Deutschland nie so abging. Hat vermutlich auch was mit dem höheren durchschnittsalter des Publikums hier zu tun. ;)

Boah,einfach nur geil!
Als der Rock n Roll Train zum Vorschein kommt und Angus die ersten Akkorde anspielt,habe ich einfach nur Gänsehaut bekommen!
Richtig Hammer:great::rock::rock::rock::rock:

Eine geile Band :great:

Technisch gesehen ist AC/DC simpel, aber genau das ist die Kunst, aus einfachen Rhythmus und wenigen Akkorden, so tolle Musik zu machen. Ich bewundere AC/DC weil sie immer eine so tolle Bühnenshow machen. Wie schon erwähnt wenn man sie hört, bekommt man Gänsehaut.

Einfache Musik ist oft die beste, denkt an "smoke on the water" von Deep purple:rolleyes:

Grüsse voodoo- child

Live At River Plate ist echt super!

Ich habe sie mir gestern auch gegeben. Sehr geil.

Mannomann...seit 35 Jahren begleitet mich dieser Trupp und sie geben einfach nicht nach...keinen Millimeter.

Hier noch ein kleiner Tipp für die, die wissen wollen, wieso hier über 161 Seiten Huldigungen verewigt sind:

Warum AC/DC die Grössten sind!

Übrigens erscheint am 10.06. die Neuauflage von "Let There Be Rock" (dem Film, nicht dem Album)! Da ich bislang noch nicht Besitzer dieses Kleinods war, hab ich mir glatt ein Exemplar vorbestellt.

Na bloß gut, dass denen das am Ende nicht in Argentinien passiert ist :D Da musste Phil wohl mal ganz dringend wohin :ugly:

Ich musste schmunzeln :D (reicht wenn ihr so bei 3min einsteigt^^)

hier nochmal in bewegten Bildern :D ... Da kackt sogar die Videolleinwand ab :D:D

AC/DC ist für mich Kinderrock!!! Leben nur noch so wie Stones oder Deep Purple vom Erfolg vergangener Tage.
ähm, ja...
komisch, dass dann die Black Ice Tour von 2008-2010 in nullkommanix ausverkauft war und die CD in USA, UK, D, At und Ch auf 1 stand.
Sollte dir mal zu denken geben und wenn du dich nicht auskennst, dann lieber still sein.

Jungejunge...das war Post # 12.

Du bist aber nachtragend...:D

Aus irgendwelchen Gründen kommt das hier häufiger vor als sonst :D ... Naja da wir ja alle 14 identische Alben einer einzigen Band im Regal haben, is sowas schonmal schwer zu unterscheidn^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus irgendwelchen Gründen kommt das hier häufiger vor als sonst :D ... Naja da wir ja alle 14 identische Alben einer einzigen Band im Regal haben, is sowas schonmal schwer zu unterscheidn^^

Du hast Recht, das kommt hier echt häufig vor und endlich hat auch mal jemand eine logische Erklärung dafür! :D ;)
Made my day! :p

ähm, ja...
komisch, dass dann die Black Ice Tour von 2008-2010 in nullkommanix ausverkauft war und die CD in USA, UK, D, At und Ch auf 1 stand.
Sollte dir mal zu denken geben und wenn du dich nicht auskennst, dann lieber still sein.

Komisch, dass der Beitrag 7 Jahre (!) alt ist und Black Ice damals noch nicht einmal ein feuchter Gedanke in Malcolms rechter Hand war.

EDIT: Verdammt, da waren andere ja auch mal deutlich fixer. Ursachenforschung, warum ausgerechnet im AC/DC-Thread Leseschwäche dominanter zu sein scheint als anderorten klemme ich mir jetzt aber mal.

Yeah - gestern ist meine Blue-Ray der Neuauflage von Let There Be Rock angekommen. Ich weiß was ich heute abend mache ;)

Achja, ist euch auch schon der grobe Schnittfehler bei der ACDC Live At The River Plate DVD aufgefallen?
Bei You shoo me all night long spielt Malcolm während der ersten Strophe mal in einem Bildausschnitt, noch bevor sein eigentlicher Einsatz bei Brians "taking more than her share.." währe. Die Tonspur hingegen passt einwandfrei. Schätze das ist beim Videoschnitt passiert als evtl Szenen aus den 3 Konzerten zusammengeschnitten wurden oder Mal hatte halt bei einem der Auftritte grad Lust mal reinzuspielen, was ihm zumindest in diesem Ausmaß aber gar nicht ähnlich sehen würde. Aber trotzdem passt das ganze so und so nicht zusammen.

Go on Rockin' Franz

Achja, ist euch auch schon der grobe Schnittfehler bei der ACDC Live At The River Plate DVD aufgefallen?
Bei You shoo me all night long spielt Malcolm während der ersten Strophe mal in einem Bildausschnitt, noch bevor sein eigentlicher Einsatz bei Brians "taking more than her share.." währe. Die Tonspur hingegen passt einwandfrei. Schätze das ist beim Videoschnitt passiert als evtl Szenen aus den 3 Konzerten zusammengeschnitten wurden oder Mal hatte halt bei einem der Auftritte grad Lust mal reinzuspielen, was ihm zumindest in diesem Ausmaß aber gar nicht ähnlich sehen würde. Aber trotzdem passt das ganze so und so nicht zusammen.

Go on Rockin' Franz

Tatsächlich!:D Das is ja echt n grober Schnitzer! :D Zumal man ihn n paar Millisekunden später im Hintergrund wieder ganz gechillt rumwackeln sieht ohne dass er was spielt :D Naja da wird man sich beim Schnitt eher auf den Gesamtsound konzentriert haben und hat nich genau darauf geachtet, das Mal eigentlich gar nix spielt

Vielleicht ist ja auch bei einem Konzert wieder Angus' Gitarre verstummen weswegen Mal schnell übernehmen musste :confused:

Wie dazumal bei NoBull:

Find ich immer wieder geil :D Schnelles Kopfnicken von Angus und Malcolm weiß was Sache is :D

oi ja aber auch cool... hab mir aber den soundtrack n paar mal angehört und da spielt eindeutig NUR angus...
naja egal, aber was ich auch noch faszinierend finde ist dass bei der neuen DVD wenn man mal nicht aufpasst der Malsound eig so leise ist dass man ihn fast nicht wahrnimmt aber unter den soli etc., immer voll in Malcolms Hammerriffs (im wahrsten sinne des wortes "hammer ;)") dabei ist. Iwie erstaunlich wie er trotz der geringen Lautstärke so druckvoll rüberkommt.

oi ja aber auch cool... hab mir aber den soundtrack n paar mal angehört und da spielt eindeutig NUR angus...
naja egal, aber was ich auch noch faszinierend finde ist dass bei der neuen DVD wenn man mal nicht aufpasst der Malsound eig so leise ist dass man ihn fast nicht wahrnimmt aber unter den soli etc., immer voll in Malcolms Hammerriffs (im wahrsten sinne des wortes "hammer ;)") dabei ist. Iwie erstaunlich wie er trotz der geringen Lautstärke so druckvoll rüberkommt.
Jap das ist mir auch aufgefallen! Ich denke das hängt auch unter anderem damit zusammen, dass sich beide Gitarren so sehr vom Klang unterscheiden. Malcolm Hat ja mit seiner Semi-Hollow-Gretsch einen sehr bassigen und cleanen Sound den man leicht unter dem schneidenden, verzerrten SG-Klang von Angus heraushören kann :) ... Quasi Frequenzergänzung zu Angus. Noch dazu kommt natürlich dass die Rhythmusfraktion mit Phill, Cliff und Mal eine verdammte Maschine is! :D Wenn die einmal losrollt bleibt nix stehn da drückts immer :D