S
Sledgehammerriff
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.13
- Kekse
- 0
Stimmt, was auch in gewisser Weise mein Problem ist, weil ich keine Ahnung hab wie ich vom eher sehr druckvollen in die Malcolm Richtung kommen soll. Wobei der druckvoll hier der komplett falsche Ausdruck ist da ich keinen Gitarristen kenne der druckvoller spielt (ist) Malcolm.Jap das ist mir auch aufgefallen! Ich denke das hängt auch unter anderem damit zusammen, dass sich beide Gitarren so sehr vom Klang unterscheiden. Malcolm Hat ja mit seiner Semi-Hollow-Gretsch einen sehr bassigen und cleanen Sound den man leicht unter dem schneidenden, verzerrten SG-Klang von Angus heraushören kann ... Quasi Frequenzergänzung zu Angus. Noch dazu kommt natürlich dass die Rhythmusfraktion mit Phill, Cliff und Mal eine verdammte Maschine is! Wenn die einmal losrollt bleibt nix stehn da drückts immer
Aber mir gefällt der River-sound ganz gut, auch wenn Mal seinen Sound im Laufe der Jahre ja ganz schön verändert hat. Angus Sound gefällt mir übrigens bei der Stiff Upper Lip Live DVD SEEHHR GUT, Malcolm ist da zwar auch klasse aber Angus singt mit seiner Gitarre da regeltecht . Aber den Sound bei manchen Blow up your video is schon echt episch.. Vor allem bei Twos up, aber auch Nick of Time is saugeil. Und über Powerage allgemein muss man glaube ich nichts mehr sagen.
Achja: der Donington Monsters of Rock Sound hat mir auch mal Gefallen wobei ich den jetz fast gar nicht mehr mag