Wels: eine Band, ein Flugplatz, 100.000 !!! Leute....HAMMER
- Blitz, Donner und Hagel zu Thunderstruck...das konnte nicht mehr getoppt werden "...Thunder...na na na na na na naa na...Thunder" und ringsumher blitzt und hagelt es
- knöcheltief im matsch, ich war noch nie so dreckig. selbst 100km weg hat jeder im mc donalds nur noch auf die füße vom anderen geschaut und gewusst: disko oder ac/dc
- HIGH VOLTAGE !!! ( doppeldeutig
)
- Sound war für open air richtig geil (rotzig und dreckig)
- ich hab noch nie sooo viel müll auf einem platz/strecke gesehen (einmal bin ich über die fassung einer kaputten brille gestiegen
)...ich glaub da findet so schnell nix mehr statt^^
- und für ein paar sekunden hab ichs auf die großleinwand geschafft
- was mich gewundert hat: im vergleich zu münchen, waren die öster. fans echt sehr zurückhaltend, bzgl. springen, klatschen, stimmung. z.b auch beim obligatorischen " da da da daa da da...AAANNGUUUUS" bei whole lotta rosie. des hat paar anläufe benötigt
- und was ich jedesmal nicht versteh: wie gibts solche pfosten die sich so zu zusaufen, dass sie vor/während den vorbands schon so dicht sind, dass sie umfallen und AC/DC einfach mal verpassen
- vorbands: gut, die erste, das war wohl dieser übliche lokale "wer darf AC/DC opening spielen band contest"...ok. aber danach
weder rock oder auch nur im entferntesten was damit zu tun, als dass es vor AC/DC hätte sein können...ich denke an The Answer (sowas stell ich mir als "support" vor) aber nicht irgend ne monotone melodicsonstwasmetal band (0 stimmung, AC/DC rufe und klopapier das in richtung bühne flog) oder eine ebenso monotone punkmetal mischung (gut des johnny cash cover war cool)...jedenfalls für den "standtart AC/DC Fan" war das nix
- umso unschlagbarer war dafür AC/DC
... wer sie in nächster zeit sehen kann, freut euch. immer noch wie immer, unverändert genial