AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Hi.

Ich glaube auch, daß es sich hierbei um die Ankündigung eines neuen Box-Sets handelt.

Was anderes: auf irgendeiner, nicht mehr auffindbaren Website habe ich gelesen, daß AC/DC eventuell 2010 im Rahmen eines 3. Europa-Legs auch nach Deutschland kommen sollen.

Hat da irgendwer von Euch auch was gelesen und weiß, ob da was dran ist ???

Gruß,

Henning

Wollten die dann nich auf Festivaltour gehen :confused: oder vielleicht habt ich das nur geträumt.

Das habe ich noch nicht gehört. Gerüchte zu einer dritten Europatour allerdings schon.

Es ist folgendermaßen:

Brian hat ja vor Kurzem in einem Interview gesagt, er wolle nach der Black Ice-Tour aufhören, allerdings würde ihn der Rest der Band nicht lassen, da laut Malcom diverse Festivals geplant seien.

Im Zuge der Ankündigung der Südamerika-Dates sind dann unbestätigte Gerüchte aufgekommen, daß AC/DC weitere Gigs in Asien und nochmals Europa planen.

Was da jetzt genau dran ist, darüber habe ich bislang noch nichts im Netz gefunden, daher meine Frage an Euch.

genau das meinte ich ;)
wenn die zu einem Deutsches Festival kommen wäre das ma verdammt geil, da is nochmal ne andere Stimmung!

hoffentlich nicht nach graspop, sonst wird mein "kleines" festival noch zum "pop am ring"

da seh ich mir acdc lieber nochmal "solo" an! DAS war geil!!!!!!

also ich fänd ac/dc auf festivals auch unpassend, solche monsterbands reißen festivals total auseinander. dann sind nämlich die hälfte der fans (oder halt von 150% der zuschauer 50%) nur wegen acdc da.. und das ist schade um solche festivals.

ac/dc sind selbst für Rock am Ring noch zu groß würd ich sagen.. oder wenigstens zu anders gemessen an den anderen bands da

ac/dc sind selbst für Rock am Ring noch zu groß würd ich sagen.. oder wenigstens zu anders gemessen an den anderen bands da
Ich würd sagen: Rock am Ring ist unter dem Niveau von AC/DC! ;)

so meinte ich das, war ja schon spät, deshalb die ausdrucksweise :D

also ich fänd ac/dc auf festivals auch unpassend, solche monsterbands reißen festivals total auseinander. dann sind nämlich die hälfte der fans (oder halt von 150% der zuschauer 50%) nur wegen acdc da.. und das ist schade um solche festivals.

Wie meinst Du das - 50% von 150% ?

Gruuuß, Heiner

rein mathematisch würde er damit 75% meinen, oder? :D

Aber das stimmt schon, dann sind viel zu viele Karten vergriffen, sodass an einem Tag volles Haus und an den anderen tagen tote Hose ist.

Aber ich meine das so: eine Riesenband wie AC/DC lockt natürlich Scharen an Publikum an, sodass das festival stark wächst. Diese "Riesenbands " sprechen oft eine breitere Masse an Publikum an als kleinere und wahrscheinlich auch polarisierende Bands.
Das Ganze führe dann dazu, dass das Festival immer mehr die breite Masse befriedigt und die spezielleren Bands am Ende nicht mehr vorzufinden sind.

Ich halte das ganze Gerede von wegen "komerziell" und "true sein" für völligen Schwachsinn und halte Kommerz sogar für etwas positives und auch nötiges. Doch möchte ich ebenso, dass zB das "Graspop Metal Meeting" eine Plattform für polarisierende und weniger komerzielle Musiker und Bands bleibt, da ich (wie einer von vielen) auch diese Bands abfahre.

AC/DC wären zwar passend und auch sehr willkommen, würden aber mit ihrer MACHT und Größe auf Dauer die spezielleren Bands vertreiben - natürlich ungewollt.

Wie meinst Du das - 50% von 150% ?

Gruuuß, Heiner

wenn bei nem festival immer so 25000 leute waren, und da dann plötzlich ac/dc spielen würden (mal angenommen) dann haut das rein, da wären mindestens 80000 leute beim nächsten mal, das meinte ich ;)

wenn ich mir des so vorstelle...bei den letzten headlinern, wenn dann AC/DC in einer reihe steht mit...hm...papa roach oder billy talent...dann muss ich lachen :)
btw. AC/DC aufm mtv-festival....NEEE :D

sowas wie AC/DC oder die Rolling Stones kann man aber echt nicht auf so ner art festival wie hierzulande bringen (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen)

da wär ne wiederauflage von ner art monsters of rock nicht schlecht : n abend lang airbourne, answer etc. und dann kommt der headliner :great:

da wär ne wiederauflage von ner art monsters of rock nicht schlecht : n abend lang airbourne, answer etc. und dann kommt der headliner :great:
Hau noch Wolfmother mit rein und ich tät aus den Orgasmen nimmer rauskommen! :great: :rock: :rock: :D

Was solche Mega-Acts auf einem Festival bewirken, hat man eindrucksvoll 2008 in Wacken gesehen.

Der Großteil der Leute, die da waren, sind ausschließlich wegen Iron Maiden dagewesen, was dem Charakter des WOA nicht unbedingt zuträglich war.

Die Show ansich war dann aufgrund der von allen Seiten drückenden Massen und der offensichtlichen Überforderung der Secs auch nicht so der Hit.

Selbst auf einem auf Hardrock und Metal ausgerichtetem Festival könnte ich mir AC/DC daher absolut nicht vorstellen.

Und bedenkt man mal die fast schon irren Abmaße der Bühne nebst Catwalk, welche die Band bei nahezu jedem Gig anschleppt und die ganzen Gimmicks wie Rosie, die obligatorischen Kanonen, die Hells Bells-Glocke und den ganzen Kram, frage ich mich, wie lange die da für die Umbaupause brauchen.

Ich habe AC/DC auf der Black Ice Tour 3 Mal gesehen und würde sie sehr gerne nochmal sehen, dann aber wieder mit ´ner Headliner-Show und meinetwegen auch wieder mit The Answer.

Also wenn hätte ich mir auch eher ein anderes Zuschauerklientel bei einem Festival gewünscht!

Vielleicht starten sie sowas wie in Richtung Sonisphere, aber das schweift von der Realität ab. :D

also AC/DC aufm festival kann ich mir ehrlich gesagt am ehesten noch bei sowas wie damals des toronto rocks vorstellen...also wo wirklich mehrere 100000 leute da sind
bzw ganz sicher nicht auf nem 3 tagesfestival mit 200 anderen bands

...is schon komisch der gedanke, dass man im grunde gar kein festival mehr headlinen kann, weil man einfach zu "gigantisch" ist :D

mir wär ja ne neuauflage des monsters of rock lieb, à la '84^^

naja, man wird noch träumen dürfen:rolleyes: