Ich glaube nicht, dass das so funktionieren würde.
Harley Benton hat keine eigenständigen Designs, wie es damals die Fender Strat war.
Die Teile werden in China gebaut und haben damit auch nicht den "proudly made in America" Flair, der Fender und Gibson auch heute noch gute Verkaufszahlen garantiert.
Mal abgesehen davon habe ich in all den Jahren (ok die letzten Jahre war ich auch weniger unterwegs - aber Harley Benton Gitarren gibt es schon eine ganze Weile...) noch nie irgendeinen Gitarristen live mit einer Harley Benton gesehen. Wirklich noch nie.
Das gleiche gilt übrigens für Bugera Amps. Noch nie jemals einen auf einer Bühne erblickt.
Das macht die Teile nicht automatisch schlechter - es ist einfach nur eine Feststellung von mir.
Was die "jüngere Generation" betrifft - ich weiß nicht, ob du damit u.a. vielleicht auch die ganzen Youtube Influencer meinst, die in den letzten Jahren gehäuft Harley Benton Gitarren präsentieren. Da wird leider auch nicht gesagt, ob sie die nun geschenkt bekommen haben für ihre Werbung dafür oder ob sie die selbst gekauft haben. Wobei sich letzteres vermutlich sogar auch rechnet, weil gerade die Videos, in denen günstiges Equipment vorgestellt wird inkl. der obligatorischen Clickbait Titel/Thumbnails, dann doch viele Aufrufe bekommen.
Und mit "Vintage" haben die Harley Bentons sowieso nichts zu tun, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es da auch irgendwann sowas im Style der Road Worn Fender Modelle geben wird - also kein echt aufwendiges Relic, aber so in der Liga eben.