A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

@ true (höfner 12String)

Leider hat Jiko mit seiner Einschätzung recht. Höfner war sehr sparsam mit
Kennzeichnungen seiner A-Gitarren. Seriennummer erhielten nur die Exportmodelle.
Die ist sicher aus den 60-oder 70ern(wg.Nullbund).
Auch zum Wert läßt sich nicht allzuviel sagen, es gibt da einfach noch keinen richtigen Sammlermarkt. Ich würd sie behalten, jedenfalls nicht unter 200€ weggeben.
@Jiko
hab das gleiche Problem mit einer alten Klassik, ;)

danke schonmal für die lieben Antworten die mir schonmal mehr helfen wie mein Unwissen.
Gibt es denn irgendwelche Seiten wo ich mal schauen könnte? Irgendeinen dem ich Fotos schicken könnte der mehr wissen könnte?
danke nochmal
Liebe grüße
True

Ja, auf www.hofner.com (Offizielle Höfner-Seite) die Kontaktadresse ;)

Ansonsten wüsste ich keine Adresse.... leider :(

noch zwei Möglichkeiten:
www.musikkeller.com , Norbert Schnepel ist Experte für alte Gitarren Made in Germany, sowie der Guitar-Guru von Gitarre&Bass, Kontakte H.Rebellius oder Lothar Trampert.

Hallo Welt!

Heute habe ich eine Akustikgitarre geschenkt bekommen.
Sie ist sehr schrottig, aber so als Geschenk kann ich die ja nehmen dacht ich mir...

Nur jetzt beschäftigt mich eine Frage:

Was ist das für eine Gitarre?

Ich hab nur folgende Information darüber:
Sie wurde vor Jahre vielleicht sogar vor Jahrzehnten in Spanien von wahrscheinlich aufdringlichen Verkäufern angedreht und ist seitdem in Vergessenheit geraten. Im Schalloch auf dem Boden steht ein oranger Aufkleber auf dem steht:

Guitarras Recital
c. b. llagostera
fabricadas en espana

Das hat mich jetzt auch nicht furchtbar weiter gebracht. Ich weiss jetzt dank Spanischunterricht und Google, dass "guitarras recital fabricadas en enspana" in spanien hergestellte konzertgitarren sind und dass c. b. llagostera ein Basketballverein zu sein scheint.

Also kann mir irgendjemand irgendetwas zu dieser Gitarre sagen?
Hier habe ich mal ein Bild:

http://img217.imageshack.us/img217/3419/gitarrevorher9wp.jpg

ICH weiß jez nicht ob dein Post schon beantwortet worden ist, dass mit dem Uriah heep ... Jedenfalls isses eine Gibson J-100 denk ich...

Hallo!

Ich bräuchte von den Fender / Squire Spezis mal Informationen und Meinungen über folgende Squire.

Baujahr (grob), Qualität, Meinungen, Preisvorstellungen.

Der Zustand ist wie man auf dem Foto sieht nicht mehr so gut. Aber zum Glück ist die Strat ja fast zu 100% austauschbar was die Einzelteile angeht. Ihc beziehe mich jetzt auf die pickups etc. Die Macken usw, finde ich gerade geil.

http://cgi.ebay.com/FENDER-SQUIRE-S...394907932QQcategoryZ47070QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke !

...

Also generell würde ich es als E-Gitarre bezeichnen, was nicht so gut in den Akustik-Bereich passt :rolleyes:

Was man dazu sagen kann, ist eigentlich nur, dass die Tonabnehmer irgendwie nicht original aussehen (ohne Garantie) und dass Squier-Gitarren nicht so mein Geschmack sind :D

Ups !!!! Das war ein Versehen.

Vielleich wäre ein Moderator so nett, das ganze zu verschieben!

Warum sagen Dir Squire nicht zu? Weil kein Fender USA drauf steht?
Nicht alle Squires sind so wie aktuelle Bullett Serien. Weisgott nicht.

...

Also ich hab hier zuhause ne gitarre von Aria rumstehen, Modell AW 200 und wenn mich meine kenntnisse mit dem datum in der seriennummer nicht täuschen, Baujahr67... Könnte auch ungefähr passen...
Find aber im INternet keinerlei INfos über die gitarre und wüsste gern, was die wert is...

VOXplayer schrieb:
Ups !!!! Das war ein Versehen.

Vielleich wäre ein Moderator so nett, das ganze zu verschieben!

Warum sagen Dir Squire nicht zu? Weil kein Fender USA drauf steht?
Nicht alle Squires sind so wie aktuelle Bullett Serien. Weisgott nicht.

...

Squier Gitarren sagen mir nicht so zu, weil mir Fender Gitarren nicht so zusagen... ;)
Aber das gehört hier nicht unbedingt her.... :D

Hi, ich will mir demnächst eine A-Gitarre zulegen, und interessiere mich evtl. für die Fendergitarren im Bereich bis 150 Euro. Kann irgendwer was genaueres über dessen Qualität sagen? Kennt jemand von euch die FENDER CD-60?

Genaues kann ich darüber nicht sagen, außer, dass es wohl auch bessere Gitarren in dem Preisbereich gibt :rolleyes:
Nebenbei... Kosten für Zubehör nicht vergessen ;)

Nebenbei... das hat wenig mit Gitarrenidentifikationen zu tun :) Aber es gibt massenweise Themen, wo über sowas geredet wird :)

@Stylefree

Ovation Legend, black. Baujahr vor 2000.

Ich habe seit längerer Zeit eine 6 saitige A Klampfe zum häuslichen Üben und Schrabbeln gesucht.
Nun habe ich für 40 Dollar, diese hier ersteigert:

b4_1.JPG

19_1.JPG

93_1.JPG

Sie ist laut Verkaufer vor über 30 Jahren in den Besitz seiner Verlobten übergegangen.
Vermutlich also Baujahr Anfang 70er.
Ich wollte nichts besonders dolles, nur etwas schönes altes ausgelagertes im Stil einer Martin fürs Lagerfeuer mit gelegentlichem "ins Feuer halten" ;):D.
Das Binding wird repariert und gut ist.

Ist der Hersteller irgendjemandem bekannt? History, Ray, Hoss33, Onkel usw ???

....

Hab eine Westerngittare der 70er Jahre fürs Lagerfeuer erstanden. Preis war 17,50€ bei ebay! Das Teil ist von Sevilla. Kennt jemand den Hersteller?

git2.jpg

(An den Mechaniken hab ich herumgefummelt :))

git1.jpg

Grüße

Alex

Hallo Slashgordon,
ist hier zwar die falsche Ecke, aber ich vermute, die Rockster stammt aus der DDR.
Deutet einiges auf Musima hin (trotz der Japanischen Kriegsflagge;) )

hi ho, hab ma ne frage, meine freundin hat ne akkustik gitarre von ibanez aber wir haben beide keine ahnung was das für eine ist. wir würden gerne wissen welches model das ist und wie teuer die ca war bzw. ist und wie alt sie ist. zudem steht da noch drin:

Andorra Classic

Model nr: GA 120 S

81120455 H

die gitarre ist hand crafted. mehr wissen wir leider nicht. wäre cool wenn jemand was wüsste. bei notwendigkeit können auch bilder gemacht werden.

mfg razer

Heidiho, Kollegen!

Also ich hab auch eine Gitarre, von der ich gerne wüsste, wie sie heißt. Es haldelt sich um eine Ovation mit einem herkömmlchen Mittelschallloch, nicht mit diesen Mulitsoundholes. Leider ist das Video, in dem sie vorkommen, nicht die beste Qualiät, aber der Sound überzeugt, naja zumindest mich :redface:

http://ugo.com/channels/music/studio...d=15152&skip=1 (einfach die Werbung wegdrücken, dann auf "Play The Video" unter dem großen Bild klicken, dann poppt ein Fenster auf und dann kann man sich rechts neben dem kleinen Bandphoto eines der drei Lieder oder das Interview ansehen)

Danke schonmal für eure Hilfe!