A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

yeah. da hab ich echt ein schnäppchen gemacht. was könnt ihr mir zu dieser firma sagen? morris

Slashgordon schrieb:
was könnt ihr mir zu dieser firma sagen? morris

leider nicht allzuviel. Ist ursprünglich ein japanisches Label, gibt es seit 1970.
Hauptsächlich Martin-Kopien.
Mein Exemplar ist aus Korea, Typ MD 360-12, die hat damals (1989) 510.-DM
gekostet. Den Bildern nach könnte es sich bei Deiner Gitarre um die 6-Saiten-Version handeln. Das Etikett sieht jedenfalls gleich aus.
In einer Zeitschrift v. Nov.79 habe ich noch einen Testbericht von einem älteren japanischen Modell gefunden (könnt ja auch sein;)

wow. geil ein bericht von 79. uiui. ja ich glaube, der könnte es sein. Mal schaun ob der gut wird. neue saiten drauf und los gehts

Elli.Sa schrieb:
Kann mir jemand sagen, welche Takamine das ist?

Ja, das ist die PSF49C aus der Santa Fe Serie ,schönes Stück und toll klingt sie auch:great:

Hoi!
Ich habe eine "Baton Rouge" zuhause! Weiss wer was über die Firma, hab nix über die gefunden!

mfg

Hallihallo...

Hab ne "Yamaha G-225" Konzertgitarre hier rum stehen. Mein Dad hat die vor ca. 20 Jahren gekauft, soll um die 1000 DM gekostet haben. (Damals)

Kann hier jemand was über den Augenblicklichen Wert un die Qualität sagen?

Gruß,

Sven

Hallo!
Ich habe hier eine Konzert-Gitarre von Höfner... aber mehr weiß ich nicht drüber...
Die Gitarre ist schon etwas älter, also ungefähr 35 Jahre alt...
EDIT: War eine Höfner 513
Hier habe ich mal ein Bild davon....
Steht leider wirklich NUR Höfner am unteren Ende der Gitarre und nicht, welches Modell es ist...
Würde mich sehr über Identifizierung-Hilfe freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jiko schrieb:
Hallo!
Ich habe hier eine Konzert-Gitarre von Höfner... aber mehr weiß ich nicht drüber...
Die Gitarre ist schon etwas älter, also ungefähr 35 Jahre alt...
. . .
Hier habe ich mal ein Bild davon....
Steht leider wirklich NUR Höfner am unteren Ende der Gitarre und nicht, welches Modell es ist...
Würde mich sehr über Identifizierung-Hilfe freuen ;)

Könnte eine 178 sein, ich hab das gleiche Modell, nur etwas schlichter.
Nähere Auskunft könnte Dir Höfner selbst geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die direkt anschreiben sollte... :rolleyes:
Schaden kann es ja schätzungsweise nicht...
Ich werde es wohl mal versuchen :)

Hallo,

ich habe eine Akkustik Gitarre mit der Inschrift Original Lindberg Gitarre München,
kann mir einer dazu etwas sagen? Meine Bemühungen der SUchfunktion und google haben mir nicht weitergeholfen.

Gruß Markus

Es wundert mich nicht, du solltest auch nach "Akustik" suchen ;)

Lindberg produzierte einige gefragte Jazzgitarren Modelle und sogar Les Paul Kopien Made in Japan, ging aber, wie so viele, in der großen Kopien-Ära unter und stellte die Produktion ein!

das-nitro schrieb:
Lindberg produzierte einige gefragte Jazzgitarren Modelle und sogar Les Paul Kopien Made in Japan, ging aber, wie so viele, in der großen Kopien-Ära unter und stellte die Produktion ein!

Interessant, was kann man denn über den Klang der Gitarre sagen?

Mfg Markus

ich habe eine Akkustik Gitarre mit der Inschrift Original Lindberg Gitarre München
Am Besten sollte jemand über den Klang Bescheid wissen, der sie besitzt :rolleyes:
Genauer kann man das wohl schlecht sagen, denn der Ton ist von vielen Faktoren abhängig (Modell, Holz, Alter usw.)...

Jiko schrieb:
Am Besten sollte jemand über den Klang Bescheid wissen, der sie besitzt :rolleyes:
Genauer kann man das wohl schlecht sagen, denn der Ton ist von vielen Faktoren abhängig (Modell, Holz, Alter usw.)...

Sorry das war ein Verschreiber, ich meinte was man über den Wert sagen kann.

Gruß Markus

MetalRöhre schrieb:
Hallo,

ich habe eine Akkustik Gitarre mit der Inschrift Original Lindberg Gitarre München,
kann mir einer dazu etwas sagen? Meine Bemühungen der SUchfunktion und google haben mir nicht weitergeholfen.

Gruß Markus

Hast Du kein Bild?
Lindberg, München war in den 60er/70er Jahren bekannt für sehr günstige Instrumente, Teilzahlung war auch möglich. Die Gitarren aus den 60ern wurden überwiegend von Klira und Framus hergestellt.

;)
Ich bin Michaela und hab ne Frage wo ich nicht weiß ob mir hier jemand helfen kann...
Habe ne 12saitige (Akustik?Western)-Gitarre die ich "geschenkt" bekommen habe, die ich eigentlich gern verkaufen möchte mir dazu aber irgendwie ein bischen Hintergrundwissen fehlt. Das einzige was ich von dieser Gitarre weiß ist das ein Stempel von Hoefner drauf ist und genuine...denke das war der Name der Serie, mir fehlt aber das Wissen wo ich herausfinden kann was sie zum einen noch wert ist, zum anderen wie alt eben diese Gitarre ist.
Würde mich riesig freuen wenns hier jemanden gibt der mir helfen könnte :)
Liebe grüße
True

whir
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Danke whir, hab' ich zusammengelegt :)
okay...nochmal ich...
habe jetzt Bilder, aber ich sehe nix was irgenwie hilfreich sein könnte was auf der Gitarre steht...
Danke trotzdem schonmal im Vorraus
True:)

Anhänge

• neuer ordner,gitarre 002.jpg
    neuer ordner,gitarre 002.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 188
  • neuer ordner,gitarre 003.jpg
    neuer ordner,gitarre 003.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 150
  • neuer ordner,gitarre 004.jpg
    neuer ordner,gitarre 004.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 182
  • neuer ordner,gitarre 005.jpg
    neuer ordner,gitarre 005.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 156
Was ich auf die Schnelle sehe, ist, dass es eine 12-Saitige Westerngitarre von Höfner ist. Dann lässt sich noch sagen, dass es ein älteres Modell ist, denn bei neueren Höfner-Gitarren (meine ich) gibt's keine solchen Schlagbretter mehr.
Dreadnought-Form.... jo... ziemlich schwer was dazu zu sagen.... XD Hab ja auch das Problem mit einer unidentifizierbaren Höfner-Gitarre...