N
noob4u
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.09
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lennynero schrieb:Was steht denn auf dem Zettel, den du durch das Schall-Loch sehen kannst (fyi: bei meinen beiden AEG10 steht dort die genaue Typenbezeichnung, inkl Farbcode)?
deechel schrieb:Sieht cool aus mit dem ovalen Schalloch!
Gruß Carsten
Karl S. schrieb:Hallo Leute,
ich habe heute eine A. Hoyer Westerngitarre geschenkt bekommen.
Hallo,lennynero schrieb:Hi,
genau wie im E-Gitarrensubforum kommen ja haeufig Fragen, bzw. Bitten zur Identifikation einer Gitarre.... und genau wie dort denke ich, es ist nich tallzu verkehrt diese in einem Thread zu sammeln (wenn sich spezielle Fragen zu einem identifizierten Modell ergeben kann dazu ja immer noch ein neuer Thread eroeffnet werden)
Das ist Standardgroesse bei klassischen Gitarren.Sicmaggot08 schrieb:Weis nur das es eine Gewa Classic "Simone" ist.
Mensur: 65cm (weis nicht genau ob das eine kleiner Größe ist )
Ich bin kein Experte, aber ich wuerde sagen, dass es keine uebermaessig wertvolle Gitarre ist. Zwei Hinweise: 1) Du sagst, die schwarze Farbe geht auf dem Griffbrett ab. Griffbretter bestehen normalerweise aus Palisander oder Ebenholz, das ist von Natur aus dunkel. Wenn das lackiert wurde (Ausnahme natuerlich Ahorn bei Strats u.a.), deutet das m.E. darauf hin, dass dort am Holz gespart wurde.Was würde den eine vergleichbare neue Gitarre der selben Qualität kosten bzw. was würde meine auf dem Gebrauchtmarkt bringen?
whir schrieb:2) auf dem zweiten Bild sieht man m.E. recht deutlich, dass es eine laminierte Decke ist.
Das wuerde ja heißen deckend lackiert. Es gibt aber sehr viele nicht deckend lackierte Gitarren mit laminierter Decke. Man sieht auf dem Bild (besonders unter dem Griffbrett), dass die Decke aus drei Schichten besteht. Zwei helle außen und eine dunkle innen.History schrieb:sorry whir, aber ich erhebe hier Einspruch.
Würd eher das Gegenteil behaupten, bei Sperrholzdecken ist die Innenseite des Schallloches meist lackiert - eben um das zu vertuschen.
tofu.gog schrieb:Hi
hoffe einer kann mir helfen.
Also die Gitarre is von nem Bekannten:
-ne Western
-12 seiter
-seriennummer: 75200297
ahja ich weiß nicht ob der tonabnehmer schon dabei war.. müsst ich nochmal nachfragen