A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

@peter
Yes I am aware that some of the questions are very old . I wrote directly to some of the guys who had posted.
Ill look in here now and then, but if You are interested in old schlaggitarren its best to ask questions in the euroguitars forum. ( www.euroguitars.co.uk ) And You are also very welcome to write me directly if You think I can be of any help.

ps. The quote function wont work for me, it seems.

Barcus-Berry.JPGTerada.JPGHallo Coneman, ich habe ebenfalls eine Terada 42-281, auf der ich sehr gerne spiele. Der Schriftzug auf dem Griffbrett bezeichnet den Hersteller des Tonabnehmers, bei Dir Atlanta, bei mir Barcus-Berry. Gruß Hazistusta42_281.JPG

Hi an alle,
da ich in ein paar Tagen Geburtstag habe, hatte ich vor mir eine neue Gitarre zuzulegen. Ich hatte da schon eine spezielle im Blick, nämlich die, die dieser Gitarrist verwendet: http://www.youtube.com/watch?v=0UbT7dhp6iI
In der Beschreibung hat er aufgeführt, dass diese Gitarre unter dem Namen Ibanez EW-10A zu finden ist. Allerdings hab ich schon ziemlich lange gesucht und nirgends ist diese spezielle Gitarre zu finden. Langsam bin ich echt am Verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt^^.

Mit freundlichen Grüßen Zeal

hey kännt irh mir bitte sagen wie die gitarre des Sängers (Martin) heißt?..es ist direkt das erste Musikvideo ( http://www.boyslikegirls.com/de ).
danke schonmal im vorraus!
mfg guitaryzzy

Ja, die hab ich auch schon gefunden, aber mir gings leider um die schwarze ;D
Ich hab erfahren, dass sie anscheinend nicht mehr produziert werden soll... Schade drum.
Danke trotzdem

hey kännt irh mir bitte sagen wie die gitarre des Sängers (Martin) heißt?..es ist direkt das erste Musikvideo ( http://www.boyslikegirls.com/de ).
danke schonmal im vorraus!
mfg guitaryzzy

So ganz genau kann ich es nicht erkennen, aber ich würde mal auf ne Gibson SJ-200 tippen, vielleicht auch das entsprechende Modell von Epiphone. Vielleicht gibt es ja noch ein paar echte Experten, die dir das genaue Modell sagen können.

Gruß
Toni

Hi, ich habe im Nachlass meines Opas eine Gitarre gefunden. Sie ist von Höfner, würde gerne ein paar Infos über sie sammeln. Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG jan 10042011040.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes its a model 522 ( or something similar ) . Have a look here :

http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/gallery2/gallery11/ga158.html

best regards Cracks

Hallo Cracks,
mit der Identifizierung hast du wieder mal deine Extraklasse unter Beweis gestellt:great:

Ich möchte aber anmerken, daß es sich hier nicht um eine Klassikgitarre handelt (wie in dem Link angeführt),
sondern um eine einfache Wandergitarre.( Wem der Ausdruck nicht gefällt, man kann es auch Parlor-Gitarre nennen;))

Hallo Cracks,
mit der Identifizierung hast du wieder mal deine Extraklasse unter Beweis gestellt:great:

Ich möchte aber anmerken, daß es sich hier nicht um eine Klassikgitarre handelt (wie in dem Link angeführt),
sondern um eine einfache Wandergitarre.( Wem der Ausdruck nicht gefällt, man kann es auch Parlor-Gitarre nennen;))

Yes I agree totally. I dont know why Russel put it in the "classic" category.... maybe it was originally listed as "classic" in a catalogue or something.

There is btw a similar model ( but a bit simpler ) on ebay.de at the moment.

so.... jetzt hab ich mal ne frage...
hab vor einiger zeit im haus eine gitarre gefunden. man wurde mir gesagt, sie sei schon ca.20 jahre alt, und gehöre ursprünglich einem verwandten von mir. nun wollte ich wissen, ob ihr mir nicht etwas dazu sagen könntet:

schild im schallloch sagt:" MARS SC310"
IMG006.jpg

Made in Korea steht auf einem Foto....

Super...aber das hilft mir nicht weiter. Ich muss mehr darüber erfahren :redface:

Ist, so glaube ich, ein Kunstlabel für die grossen Händler, habe ich auch schon im elektrischen Umfeld gesehen; und rangiert durchaus auch mal im Preissegment 600 - 1000 Euro. Über dein konkretes Instrument kann ich leider nix sagen.

Sie soll aus dem Hause Ibanez sein.... :gruebel: