A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Ich weiß es nicht, tippe aber bei der Kombination aus Preis, Ausstattung und Baujahr auf Korea.
Ich erinnere mich noch, dass "Made in Japan" damals nicht mehr als Erklärung für einen günstigen Preis durchgehen konnte, zu groß war da schon die Reputation der Japaner.

...evtl. können Musikhändler, die in dern 80er Jahren "Luxor" vertrieben haben, hier noch weiterhelfen
Das wäre schön. Aber schon damals beim Kauf im "Musikhaus Ruckmich" in Freiburg waren die Angaben zur Herkunft eher kryptisch.
Wäre schon lustig, hier zu lesen, dass noch jemand so eine hat.

Grüße,
Moritz

psywaltz
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Sachte, sachte........
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen welche gitarre hier gespielt wird. danke schon mal!!:)

Ich denke aufgrund der Brücke --> Alvarez/Yairi --> Genaues Modell ist schwierig zu bestimmen. Ich denke Fichtendecke/Palisanderkorpus mit Cutaway.

Eviga_Int_large.jpg

Weiß jemand welches Cort Modell das ist?

Wegen des hellen Bindings an Griffbrett und Kopfplatte würde ich - zumindest wenn man unter den aktuellen Modellen schaut - auf eine MR730FX tippen: http://www.cortguitars.com/_webapp_2729553/MR730FX_NAT

Die AS-Serie hat zwar dort auch Bindings, aber die setzen sich nicht so deutlich ab.

Ich würde sagen Epiphone Humingbird.

LG

leider nein, aber danke

Ne Epiphone ist es nicht da bin ich mir sicher:gruebel:

Das ist ne Yairi, eindeutig am Inlay zu erkennen, das genaue Modell kann ich aber leider bei der Wackelei nicht erkennen

@Vorposter: Ihr seid doch eigentl. alle lange genug hier, um zu wissen, dass a) das nicht in die "Kaufberatung" gehört und b) dass es für solche Fragen einen Sammelthread gibt ;)

Bitte meldet doch solche Threads in falschen Subforen und helft mit, dass unser Forum übersichtlich bleibt

thx :)

Hallo

heute hab ich eine Akustikgitarre auf meinem Dachboden gefunden und deswegen frag ich euch um welchen Typ es sich handelt. Ich schätze sie als Konzertgitarre ein

Im Anhang befindet sich ein Foto der Gitarre.
Länge: ~93 cm und sie hat 18 bünde
Hersteller: Arion

Weiters hätte ich eine Frage zum Hersteller Arion. Kennt den jemand bzw. hat jemand eine Gitarre von denen?

Anhänge

• FOTO0851.jpg
    FOTO0851.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 304