A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Hmm, ob eventuell der aktuelle Musik-Schmidt in Frankfurt der gleiche Laden ist wie der vom Aufkleber in meiner Gitarre?
Vielleicht kann ich da ja auch mal nachfragen...
Naja, so wichtig ist es ja auch nicht.

Bevor ich die Bilder alle nochmal poste, verlinke ich mal den Thread:
https://www.musiker-board.de/guitar-lounge/391850-naechste-kapitel-gitarrenrettung.html#post4733875
Für die, die es nicht lesen wollen, eine Zusammenfassung:
Ich finde an der Gitarre keinerlei Hersteller-Hinweise oder Informationen zum Alter; was ich weiß, ist, dass mein Großvater sie bereits 1950 besessen hat und die Gitarre entsprechend älter sein muss. Sie sieht aus, wie eine Konzertgitarre, aber die Sattelbreite beträgt nur 43mm und die Aussage von allen meinen Verwandten ist, dass sie mit Stahlsaiten bespannt war - und die Gitarre wirkt auch recht robust. Leider ist der Sattel selbst nicht mehr vorhanden.
Über Hinweise zu den Hölzern (Zargen/Boden und Hals) würde ich mich auch freuen.

so leutz^^
Ich hab hier ne Höfner
gekauft in den 80ern für ca 60 Mark.
sie wurde nich gut behandelt aber sie hat ihre wertigkeit
die gitarre is top!
ne nylonstring also ne konzert
hmmm eiche laminiert korpus...
auch eiche zargen
fichte klangdingsie hier platte ihr wisst was ich mein ;)
palisandergriffbrett...
auch eiche hals glaub ich...
an sich sieht sie recht mau aus
schöne mechaniken hat sie^^
helft mir weiter x)

Machst du Fotos?
Poste sie hier
Das könnte helfen
Uns und dir ... :D

Was könnte das hier für eine Gitarre sein?

Hier die Beschreibung des Verkäufers:
"Ich denke, dass sie mindestens 50 Jahre alt ist. Den Hersteller kann ich nicht sagen, es klebt aber ein Schild auf der Vorderseite "Jörgensen Düsseldorf".[...] "

Mich erinnert sie an eine Framus Florida (http://www.framus-vintage.de/module...tID=4628&instrumentID=3385&modellID=398&cl=DE), aber hier ist keine Elektronik verbaut. :confused:

Mehr Bilder habe ich leider nicht zur Verfügung.
Viele Dank für euer Hilfe schonmal.

git1.JPGgit2.JPG

Hi

Ich habe hier eine alte Konzertgitarre stehen die einmal meiner Mutter gehört hat. Im Klangloch steht die Marke Shiro, Serial NO. 2175 und Model AC-8. Sie ist Made in Japan.

Kann mir jemand was über die Gitarre sagen?

Danke

Ich habe eine 12-saitige Westerngitarre von nem Freund geschenkt bekommen.
Is schon länger her ich hab leider keine Ahnung was das für ne Gitarre ist und wie viel die ungefähr wert ist.
Ich spiele nicht allzu häufig auf Dieser weil sie mir einfach viel zu unhandlich ist und ich habe auch noch keinen passenden Koffer um sie mal mitzunehmen daher steht sie nur bei mir zuhause rum und nimmt Platz weg.
Außerdem verstimmt sie sich bei der kleinsten Temperaturänderung völlig und jedes mal vor dem Spielen alle 12 Saiten durchgehen macht keinen Spaß.:mad:
Vielleicht erkennt sie jemand oder hat selbst erfahrung mit tacoma
Ich selbst habe auf tacoma.com nur die aktuellen prudukte finden können.:bad:

tacoma wt 65 h
20 Bünde und ein schriftzug an der kopfplatte leider schon ausgbleicht (ich schätze ne signatur oder sowas)
danke schon mal für antworten

Anhänge

• S7301250.jpg
    S7301250.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 307
  • S7301249.jpg
    S7301249.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo liebe Foren Mitglieder .
Ich habe auf dem Dachboden eine Gitarre gefunden, die ich nicht zuordnen kann.Vielleicht kennt jemand Sie von euch :

Vllt solltest Du einen Mod bitten, den Thread hierhin zu verschieben...

Schon passiert - GEH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!!!
Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich ne Frage zu ner A-Gitarre:

Welche Gitarre ist das(hab leider kein Bild, is aber auf nem video zu sehen)

Ich bin mir nicht sicher, glaub aber, dass es ne Gretsch ist...

http://www.youtube.com/watch?v=IedrwkdIhjM

Danke schon mal im Voraus =)

lg FG

Gretsch ist es nicht, passt nicht von der Form, Farbe und Kopf.

So, gleich mal mein nächster Gitarrensuchthread:)

Hab vor ziemlich langer mal ne Gitarre auf dem Sperrmüll gefunden...dachte mir mal nix dabei steht bei meinen Eltern wo ich sie heute wieder gesehen hab und mal auf die Idee gekommen bin mal zu schauen was es ist, weil sie im Grunde recht ordentlich gefertigt ist, heute hab ich dann mal danach gegoogelt und die Firma scheint ja doch bekannt zu sein.

Leider gibts halt auch kaum Infos, weil da nichts drauf/drinsteht außer die Seriennr. und der Fertigungsmonat (Sep.72).

Ist ne WanderakustikGitarre (bzw. son kleinerer Korpus)...wo bekomm ich Infos her, was die noch wert sein könnte?

Leider gibts halt auch kaum Infos, weil da nichts drauf/drinsteht außer die Seriennr. und der Fertigungsmonat (Sep.72).

Ist ne WanderakustikGitarre (bzw. son kleinerer Korpus)...wo bekomm ich Infos her, was die noch wert sein könnte?

Deiner Beschreibung nach eine "Hobby". Die gabs in verschiedenen Ausführungen, Preis (67) zwischen 60 u. 80 DM
Ich habe mein Exemplar auf dem Flohmarkt gekauft und € 22.- dafür bezahlt. War eigentlich etwas zu viel, aber ich
fand die einfach interessant:)

dürfte in etwa so aussehen?:

Anhänge

• Hopf 9_11 Kompl1_resized.jpg
    Hopf 9_11 Kompl1_resized.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 282
ich glaub "unser" peter55 hat da wohl Recht mit seiner Vermutung. Scheint eine Signature von Taylor zu sein.

Ich mir grad eine Stagg-Gitarre für 8€ mit Tasche aufm Flomarkt gekauft.

http://s10.***.net/images/100711/temp/ba94vbtm.jpg

Weiß einer was die neu kostet ,ich erkenne keine Modelnummer ,innen steht nur Stagg Handmade Classic Guitar. Der Rest ist von einem Aufkleber des Händlers verdeckt den ich nicht weg bekomme.

Das ist eine Stagg C510, eine Kindergitarre in der Größe 1/2 !
Kostet 35-45€ neu...

Die Decke ist gesperrte Linde, genau wie der Korpus, Griffbrett und Steg sind aus Ahorn!

Gerngeschehen ;)
♪♫

Ne 1/2 kanns nicht sein ,die ist genauso groß wie meine andere 4/4 Gitarre.

Aber trz danke :)

Dann ist das wohl die gleiche Gitarre nur in 4/4 Größe!