A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Hi User,

Ein Bekannter hat eine ältere Epiphone Western(Dreadnought-)gitarre.

Western_Gitarre---foto-bild-09-25012409.jpg

Western_Gitarre---foto-bild-15-25012415.jpg

Welches Model aus der Epiphone Baureihe ist das?
Und wie alt ist diese Gitarre ungefähr?
Wie viel dürfte sie kosten?

INFO: Habe noch keine Serienummer oder ähnliches.

moin,
ich habe vor einiger zeit eine alte akustikgitarre geschenkt bekommen. hab durch googeln nichts herausbekommen können. im korpus klebt ein zettel mit der aufschrift "nardan guitar no. 50 stractly handmade"
die gitarre ist in sunburst lackiert und hat f-löcher im korpus. der lack ist überall mit feinen haarrissen übersäht.
mich würde interessieren, wo die gitarre herkommt, wann sie gebaut wurde und wie es preislich um sie steht. der zustand ist schlecht, da sie ziemlich runtergekommen aussieht und im moment nicht spielbereit ist. habe von der alten dame, die mir die gitarre schenkte, den hinweis bekommen, dass ihr mann wohl schon in den 40er jahren auf ihr gespielt hat... wie hört sich das an? was könnt ihr mir dazu sagen?

vielen dank für antworten

Hallo alle miteinander
Auf die Gefahr hin dass das hier der falsche Ort ist, man möge es mir verzeihen bin ganz neu hier:)

HAbe eine Frage und zwar habe ich zuhause bei uns auf dem Dachboden eine Gitarre gefunden und wollte mal wissen was das so für eine ist .Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

In der Gitarre steht: José Más y Más
guitarras de artesania
Poligono Fuente del Jarro
Villa de Madrid, 47
PATERNA-VALENCIA-Spain

Bin Anfänger deswegen ist es mir egal ob das eine gute ist oder nicht, würde mich aber mal interessieren.
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
Danke im Vorraus
MFg Senzlezz

Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Suzuki W 650
Klingt absolut gut und sieht der Gibson Dove sehr ähnlich

Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Suzuki W 650
Klingt absolut gut und sieht der Gibson Dove sehr ähnlich

...ein beinahe unglaublicher Zufall, war bestimmt nicht beabsichtigt...:D

(nichts für ungut acguitar, konnte mir das leider nicht verkneifen:))

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Dilemma und zwar hat mich ein Freund gefragt was den seine Aria a552 noch wert sei, da ich aber leider keine erfahrung mit dem Ding habe und selber nicht so viel Know-How in sachen Akkustik-Gitarre besitze wollte ich mal Hier anfragen.

Vorab die Gitarre hat die Serien Nummer: 69346 Falls ihr daraus schlau werdet, habe mal gegoogelt aber eher wenig gefunden bzw. nix Konkretes auf Aria bezogen.

Problem ist das die Gitarre wohl geklebt worden ist, zumindest siehts danach aus... Er hatte vermutet das dort mal der Output für'n Verstärker gewesen sein soll...(siehe Bild 2)

bild3l.jpg

bild2g.jpg

bild1u.jpg

Bis auf Diese "Mängel" ist weiter nichts an der Gitarre auszusetzen.

Freue mich über Antwort

mfg Mr.Zuckerstange.

Zuletzt bearbeitet:
heho zusammen.

also, da ich momentan an einem gehörigen "tot-punkt" in meiner zeit als musiker bin, brauche ich einen wechsel. ich habe vor (auf den tag genau) 11 monaten eine konzertgitarre bekommen. diese habe ich mir gewünscht weil mein musiklehrer mir damals zu einer gitarre mit nylonsaiten riet. und anfangs war ich auch überzeugt und glücklich, aber je länger sich das ganze hinzieht desto mehr wird mir klar das ich eine stahlsaiten gitarre brauche, vor allem da ich auch mit e-gitarre angefangen habe.

deswegen hier einmal die bitte meine gitarre auf ihren wert zu schätzen, da ich sowas nicht wirklich einschätzen kann.

Informationen:
Hersteller: Höfner
Modell: HF-12 (lefthand)
Seriennummer: kann ich bei bestem willen nicht entdecken, weder auf dem headstock noch auf dem aufkleber der in der innenseite des korpus klebt.
Neuwert damals: 233€
Neuwert heute: bis 260€
Zustand: wie neu, bis auf eine winzig kleine druckstelle auf dem korpus (wirkt sich nicht auf den klang auf und ist auch eigentlich nur zu erkennen wenn man eine lupe hat)
Bilder: leider ist meine kamera gerade bei dem kundenservice da diese einen mangel hat. aber ich kann garantieren das sie wie "neu aussieht".

nun.. ich hoffe ich habe alles wichtige genannt.. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg Remiel

Hi, durch nen andern Thread bin ich hier drauf aufmerksam geworden und dachte ich frage man nach, vllt kann mir jemand ja ein bis zwei Infos geben.
Was is meine Gitarre wert?
Ich hab sie von meinem Vater bekommen, der hat sie in den späten 70ern gekauft.
Es ist eine Yamaha FG 160. Seriennummer sagt, gebaut 1976. (Hätte mein Vater mal 4Jahre früher angefangen)
Der Zustand is ne 2 würde ich sagen, Bilder kann ich grade nicht machen. Am Hals is auf 2 mm der Lack etwas ab, der Korpus hat wenige minimale Macken, das Schlagbrett is natürlich vom Spielen nicht unbeinflusst gelassen, aber einma polieren sollte das ganze Instrument wirklich gut darstehen lassen.
Was is das Baby noch wert?

Hallo !

Ich habe gestern eine (sicher schon ältere) Gitarre bekommen.
Leider finde ich im Internet keinen einzigen Hinweis auf ein solches Modell...
Der eingeklebte Zettel sitzt, und das habe ich noch nie gesehen, nicht mittig, sondern neben der Fugleiste. Darauf steht:

Martinez
Modell Artisan
Handgearbeitetes Meisterinstrument
Modell-Nr. LG-50 820691

Leider weiß ich weder das Alter, noch sonst irgendetwas.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Grüße

Hallo! Was für eine Gitarre ist es denn, eine Konzert oder eine Stahlsaitengitarre?

vor kurzem habe ich auf dem musik-produktiv-flohmarkt eine gitarre erstanden deren identifikation mir bisweilen nicht gelungen ist.

sie ist alt. hat das aussehen einer epiphone-gitarre.
besitzt die modell-nummer w-260.
die seriennummer wurde nicht eingetragen.
auf der kopfplatte steht "epi".
dieses "epi" besitzt das typische epiphone-"e".

IMG_0020.JPG

IMG_0049.JPG

IMG_0028.JPG

IMG_0030.JPG

IMG_0041.JPG

IMG_0040.JPG

...wer weiß woher diese gitarre stammt?

.

Hi,

Habe auf einem Bild eine wirklich traumhaft schöne Gitarre entdeckt. Kann jemand den Hersteller an der, wie ich finde, sehr charakteristischen Bodyform zuordnen?

Ich wäre sehr dankbar.

gidda.jpg

sonst keine konkreten ideen, was das für eine gitarre sein könnte?

Ich hatte ja einige Double Cut Acoustics hier gepostet https://www.musiker-board.de/vb/gui...ach-einer-bestimmten-gitarre.html#post3835231 aber eine 12-saitige ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Den Hersteller kann man nicht erkennen, da die Form zwar selten ist, aber wohl von verschiedenen Hersteller aufgegriffen wurde. Ich tippe auf ein Custom Model oder eine asiatische billig Kleinserie, da die Kopfplatte keine charakteristischen Merkmale aufweisen die auf einen bekannten Hersteller schließen würden.

Vielleicht kann man was herausfinden wenn du uns mitteilst woher das Bild stammt, welche Gruppe das ist. (Oder sollte man die kennen müssen :redface: )

Martin ganz sicher. Ich tippe mal auf ne 000-18

zustimmung akquarius - Martin und Martin akustik bass.

Hey Burning Angel,
könnte ne Wechter Gitarre sein, gabs vor ein paar Monaten mal in der Bucht zu ersteigern, ging für 260€ weg wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß

Hi, habe auch eine Gitarre entdeckt, bei der es mich interessieren würde, welche es ist. Ist die da unten auf dem Foto (logisch)^^ Dass es eine Gibson ist, ist mir schon klar, aber habe auf der Gibson Website gestöbert und nichts gefunden, das so aussieht, wie diese. Könnt ihr mir weiterhelfen? Und ja, ich weiß, leisten kann ich sie mir eh nicht, aber es nagt einfach an mir rauszufinden, was das für eine ist XD

fightstar2_682_810563a.jpg