A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Hi allerseits
könnte mir bitte jemand die Gitarre aus diesem Video indentifizieren.
Ist leider von der Bildqualiät her nicht sooo berauschend:redface:
Danke im Vorraus:)

Warum fragst du ihn nicht einfach?

Weil ich keine Lust hab soen Ami anzuschreiben weil ich bei Fremdsprachen irg immer Angst hab Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu machen (auch wenn ich weiß, dass das ger nicht so schlimm wär:redface:).
Und außer dem haben mindestens 15 von den wildfremden Leuten die ich schonmal bei Youtube angeschrieben hab nie geantwortet und da hab ich gedacht das Forum hier ist da schon zuverlässiger:D

hallo zusammen,

ich war letzte woche in london im "harrods"( fals das euch was sagt^^) da hab ich eine western gitarre gesehen von "Crafter" ich weiss nur sie war blau und der corpus war aus plastik(oder was ähnlichem) damit si leichter ist. Man kann Sie auch verstärken.

wenn jemand weiss wie die gitarre ganz heisst und mit vileicht ein foto oder einen link schicken könnte wäre ich verdammt dankbar =)

schonma vielen dank und entschudligung wenn das tread blööd is... :redface:

Moin,

schau Dich mal auf der Crafter Web-Seite um oder beim deutschen Vertrieb - vielleicht ist sie ja abgebildet.

b.t.w. meinst Du vielleicht einen Karbon-/Kunststoff-Korpus á la Ovation/Applause ?

ja so ungefähr^^

Du wirst Deine liebe Mühe haben, eine Crafter FX in Deutschland zu bekommen.

Aber: Versuch macht kluch. Wende Dich an den deutschen Vertrieb, die Adresse habe ich oben gepostet.

Wenns nix wird, dann entweder im Ausland kaufen oder sich mit einer Ovation oder einer Applause anfreunden. Die gibts natürlich auch in blau -> https://www.thomann.de/de/ovation_cc448q_celebrity_cc.htm :D

naja ich bin schweizer^^

denkste das ändert was an der sache??

Daher die vielen Löcher zwischen den Buchstaben im Nick ;).

Klar ändert sich was. Für Dich

1. ist die Auswahl geringer
  2. sind die Gitarren i.d.R. teurer (Fränkli, halt) und

nochmal
  1. kannst Du den Schweizer Vertrieb ansprechen: chris@levinsonmusic.com

Ich weiss nicht ob man das hier auch schreibt, aber so kenn ich das von anderen Foren...

"Thema kann geschlossen werden!"

Nochmals Danke an euch! Der Kindergarten (sogar mein alter:) ) hat sich sehr über die Gitarre gefreut.

Ich weiss nicht ob man das hier auch schreibt, aber so kenn ich das von anderen Foren...

"Thema kann geschlossen werden!"

Nochmals Danke an euch! Der Kindergarten (sogar mein alter:) ) hat sich sehr über die Gitarre gefreut.
An einer alten Gitarre kann man sich immer erfreuen, auch wenn es nur die Wärme ist, die sie beim Verbrennen spendet. :D

Das mit dem Thema schließen kann man schon schreiben, allerdings wäre das bei einem Sammelthread nicht so gut. ;)
Auch sonst müsste es von einem Moderator erst gelesen und ernst genommen werden.

Moin,
hab dat jetz auch schon im wertschätzung sammelthread gepostet. es handelt sich hier garantiert um eine framus. is vermutlich verdammt alt- unbekannte herkunft. hab die vom sperrmüll:D, weil ne bekannte mir gesagt hat, dass sie die gitarre rausstellt. ach ja is ne 12 saiter.

Hallo Jack,

gib einfach mal durch, was auf dem Etikett steht.
seltsam ist der Saitenhalter, eigentlich überflüssig, da die Saiten normalerweise unter der Metallabdeckung eingeführt wurden. Eines der beiden Teile (Steg oder Tailpiece) müßten also nachträglich eingebaut worden sein.

gib einfach mal durch, was auf dem Etikett steht.

Tja und da liegt das problem:D Also Trade Mark Framus, Built in the heart of bavaria, Framus werke bavaria:rolleyes: und die serialnumber und modell kamma fast nicht erkennen. serial nummer dürfte mit 087 anfangen. weiter kann ich nichts erkennen. bleistift absolut verblichen.

schade, eventuell hätte man das Baujahr feststellen können.....
Allem Anschein nach handelt es sich um die Dix 12. Bauzeit dürfte etwa Ende 60, Anf.70 sein. Später wurde der "Moustache-Steg" wegrationalisiert.
Folglich wurde der Saitenhalter nachträglich angebracht. Der könnte nämlich von einer Hootenanny stammen. (das wäre dann ein Hammer) Diese alten Modelle hatten allerdings
Fenster-Kopfplatten, fällt also aus.