A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Wie viel ist eine Alhambra (CTWE NEGRA) mit eingebautem Tonabnehmer (Prefix PRO Blend) wert? Sie hat auch noch einen kl. aber trtozdem auffälligen Lackschaden...da ist sie mal ordentlich auf eine Kante gedonnert.
Ich habe eine Höfner Gitarre "geerbt", die mal 2000 DM gekostet hat. Allerdings spiele ich die nie, da mir der Klang nicht gefällt. Jetzt möchte mein Gitarrenlehrer mit mir tauschen - also Höfner gegen Alhambra. Der Klang gefällt mir auf jedenfall vieeel besser! Tauschen möchte er aber nur, weil er sie verkaufen will...die alhambra lohnt es nicht wegen dem lackschaden. Die Höfner soll jetzt (angeblich) nur noch ca. 500 Euro wert sein.
Auch wenn mir der Klang bei der A. gut gefällt, möchte ich keinen total unfairen Deal eingehen :-/

Werd ich mal machen ;) danke

die Wäsche ist übrigens schon gebügelt :D muss nur noch ausgeräumt werden xD

Ich habe folgende Gitarre geschenkt bekommen:

Folgendes steht in auf der Gitarre:
Admira Autentica Guitarra, Modell: Estrella ,Made in Spain

Es dürfte eine Flamenco Gitarre sein.Derjenige von dem ich sie habe kauft sich eigentlich immer nur qualitativ hochwertige Sachen.

Kann mir jemand etwas zu der Gitarre sagen??
Da ich nur elektrik spiele,möchte ich sie verkaufen,weiß aber überhaupt nicht wieviel ich dafür nehmen könnte.

Im Netz finde ich zwar etwas über ADMIRA Gitarren,aber nichts über dieses Modell,und der Preisrahmen der anderen bewegt sich von 250 bis über 1000 euro.

gruss
mike

Eine der Seiten hatt ich auch schon gefunden.

Doch weder auf der noch auf der 2ten finde ich etwas über mein Modell.
Bin jetzt echt schon ne ganze Weile am surfen,doch nix!

Na ich hoffe mal das ein User hier im Forum etwas mehr weiß.

Ich habe folgende Gitarre geschenkt bekommen:

Folgendes steht in auf der Gitarre:
Admira Autentica Guitarra, Modell: Estrella ,Made in Spain

Es ist eine Flamenco/Klassik Gitarre sein.Derjenige von dem ich sie habe kauft sich eigentlich immer nur qualitativ hochwertige Sachen.

Kann mir jemand etwas zu der Gitarre sagen??
Da ich nur elektrik spiele,möchte ich sie verkaufen,weiß aber überhaupt nicht wieviel ich dafür nehmen könnte.
Im Netz finde ich zwar etwas über ADMIRA Gitarren,aber nichts über dieses Modell,und der Preisrahmen der anderen bewegt sich von 250 bis über 1000 euro.

Werd ich machen.

Hey,
also was könnt ihr mir zu meinem Schätzchen sagen... Ist auf jeden Fall uralt ;) denk mal fast 30 Jahre... Mehr weiß ich auch nicht.

Wisst ihr was über den allgemeinen Wert, Qualität... etc.??

Google hat nichts ausgespuckt...

Greetz nogout

Anhänge

• IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 272
weiß niemand rat? :(

Naja - "Made in Spain" ist schonmal kein schlechtes Zeichen, ist also kein Billig-China-Zeug. Großartig mehr kann man aber auch nicht sagen, denn in Spanien gibt / gab es viele gute Gitarrenbauer, die massenweise Konzertgitarren gebastelt haben. Verarbeitung sieht auch nicht schlecht aus, aber es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, irgendwie Infos zu irgendeinem spanischen Gitarrenbauer zu bekommen, der vor einigen Jahrzehnten irgendwo mal ein paar Gitarren zusammengesetzt hat. Noch unwahrscheinlicher wird es dann, wenn man kein Spanisch kann :rolleyes:
Aber von ein paar Sachen kann man ausgehen: Es dürfte qualitativ eine ordentliche Gitarre sein; Decke dürfte Fichte sein. Es gibt wohl auch nicht sonderlich viele davon.
ALLERDINGS dürfte der Wert bzw. das, was man beim Verkauf dafür einnehmen könnte, aus mehreren Gründen (kein "Markenname", keine offiziellen Infos, Alter, "normale" Konzertgitarre etc.) nicht sonderlich hoch sein; da würde man schätzungsweise kaum 100€ dafür bekommen, selbst wenn sie klanglich in einen Bereich von einer Konzertgitarre kommt, die neu heutzutage einige Hunderter kostet (was ich durch drei Bilder allerdings auch nicht genau beurteilen kann :D - Dafür müsste ich die in die Hand nehmen und von innen und außen genauer untersuchen).

Kennt irgendjemand die Gitarrenmarke Grace? Ich seit drei Tagen jetzt eine Western dieser Marke.
Modell: 00012CSYX
Grace by Gilet Guitars
Sind das gute Instrumente und ist das eine gute Marke? Ich hab schon auf google, yahoo, etc geschaut und nichts gefunden. Der einzigste Treffer war bei ebay von Weller Guitars Germany. Der Laden scheint eigentlich recht seriös zu sein.

Hi

Ich würde gerne wissen, welche Gitarre der Gitarrist von Iced Earth in dem Video zu "When The Eagle Cries" spielt.
Ich hab versucht, mal Screenshots zu machen, in denen auch die Kopfplatte besonders gut zu erkennen ist.

Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

pdvd003hz0.jpg

pdvd002jg2.jpg

Gruß
peer

Kann mir jemand helfen?
Wer kennt diese Gitarre und wer kann mir sagen
aus welchen Hölzern sie besteht?

Mfg Reini

Anhänge

• P1000539.jpg
    P1000539.jpg
    136 KB · Aufrufe: 266
  • P1000543.jpg
    P1000543.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 324
  • P1000545.jpg
    P1000545.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 251
  • P1000546.jpg
    P1000546.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 272
Hmm, die Marke ist mir so gar nicht bekannt, ich tippe es ist ein spanisches Fabrikat.
Google gibt ja leider eauch nicht viel her