A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

Ich besizte seit Längerem eine Hoyer 2062. Ähnelt etwas der Gibson J200. Serien-Nr. 28830, die Bauzeit müßte so ab 1979 liegen. (das hab ich einer alten "Spotlight" entnommen, da wurde die unter Neuheiten vorgestellt)
Hat da jemand genauere Informationen?

Anhänge

• Hoyer2062 Solo2229.JPG
    Hoyer2062 Solo2229.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 330
Hallo Leute,

ich habe vor einem Jahr auf einem Musikerflohmarkt eine Konzertgitarre gekauft. Ich hatte nicht so sehr viel Ahnung (..also noch weniger als jetzt ;) ) und habe genommen was mir spontan gefallen hat. Ich habe seinerzeit 50,- EUR dafür bezahlt.

Jetzt würde mich mal interessieren, WAS ich da eigentlich gekauft habe. Meine Gitarrenlehrer meint, die wäre ganz ordentlich und zum Üben reicht das allemal. Mmhh

Wenn ich so durch das Web 'google' , bekomme ich einfach keine Infos. Die Gitarre heißt "Torella 100" und kommt aus der Gitarrenbauwerkstatt "Hebert Schäffner".

Gibt es die Firma noch? Kennt jemand diese Modell und kann mir etwas darüber sagen?:confused:

Viele Grüße

Guido

tor1.jpg

tor2.jpg

Moin,
ich hab hier auch eine stehen. Ne Freundin drückte mir die in die Hand und wollte neue Saiten drauf haben. Naja, der erste Eindruck.. die war mit Edding und Lackfarbe angemalt... Ich hab sie dann mal sauber gemacht und gespielt...die klingt echt nicht schlecht.
Bei Ebay gibts manchmal Torellas die gehen dann zwischen 100,- und 200,- Euro weg.
Also wenn die hier nicht so verheizt wäre würde ich die wohl auch öfter spielen wollen...

Hallo,

ich habe mir heute auf dem lokalen Flohmarkt eine Ovation gekauft, habe aber Probleme rauszufinden um welches Modell es sich handelt. Hab leider gerade keine funktionierende Digicam da, aber vielleicht kann mir ja so schon mal jemand auf die Sprünge helfen:

Sie hat keinen Preamp an der Seite, nur nen Regler links vom Hals; kein Cutaway und ich würde sagen entweder mid-depth oder deep (kein lineal zur hand >.<)

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann sie zu identifizieren, vll schaffs ich ja auch noch n paar Bilder zu machen.

Danke schonmal, kmom

//edit: wer lesen kann ist klar im vorteil... model 1621.

Hallo Rock,

Diese Gitarre kann noch nicht sehr alt sein. Die Modelle aus den 50/60/70ern hatten noch Nullbünde und einen anderen Sattel.
Konzertgitarren erzielen im Normalfall keine hohen Preise, ich denke, wenn die auf 20€ geht, hat der Anbieter Glück gehabt.
..aus der Sicht des Käufers ist sie das allerdings locker wert;)

Hallo Gemeinde,

weiß nicht genau ob das hier der richtige Ort ist, aber ich frag einfach mal! Wenn nicht sagt grade bescheid!

Ich habe vor kurzem eine Yamaha FG 335 bekommen. Der letzte Besitzer sagte, sie wäre bestimmt schon 30 Jahre alt.

Nun meine Frage: wie viel ist diese Gitarre denn wert?

Hier ein ähnliches Bild:

lg, David

Beobachte die Auktion, aus der du das Bild hast, weiter und du wirst wissen, wie hoch der momentane Wert ungefähr ist :D
Bei Harmony Cantral gibt's zu der Gitarre 4 Seiten mit Reviews und ab und zu sind da auch Preise genannt, durchschnittlich so irgendwas um die 150$, ich würde sagen, dass man hier ca. 120€ +/- ein bissel und je nach Zustand erhalten würde.

Nebenbei - will nicht jemand aus der Moderation das Thema pinnen, wie im E-Gitarren-Bereich? ;) Würde ich manchmal nicht unpraktisch finden.

Nabend!
Habe auf einem Trödelmarkt eine Roderich Paesold p140 (Konzertgitarre) gekauft. Kennt die jemand? Wo liegt der Preis?

VG

Hallo an alle!

Ich konnte nicht widerstehen und hab heute auf'm Flohmarkt eine Jasmine by Takamine C-36S- Konzert-Gitarre gekauft im absoluten Top-Zustand (sieht man mal von der meterdicken Dreckschicht ab). Das Teil sieht toll aus, völlig ohne Macken oder sonstige Schäden, klingt toll und hat mich nur 30 Eus gekostet. Eigentlich wollte ich ja niemals eine Klampfe vom Flohmarkt holen, hab auch schon mehr Gitarren als ein einzelner Mensch braucht, und spiel auch sowieso fast nur E-Gitte, aber bei dem Preis ...

Jetzt hab ich die mal gegoogelt und auch auf der Takamine-HP nachgeguckt, aber nichts zu exakt dieser Gitarre gefunden. Vielleicht weiß einer von Euch was darüber und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.

Gelohnt hat sich der Schnapp ganz sicher; sie hat 'nen schönen Klang trotz der alten Saiten drauf, aber mich täte schon interessieren, welche Hölzer, welches Baujahr etc.

Grüße von Grappa!

Hi, also ich hab inzwischen auch die zweite von Takamine. War mit meiner ersten auch zufrieden, aber die neue ist noch besser.

Über die von Dir erstandenen Gitarre kann ich nichts sagen, stell doch mal eins zwei Fotos rein, vielleicht geht es dann besser ?

Versuchs mal hier :

http://www.jasmineguitars.com/models.html

Ich möchte auch eine von Jasmine haben!!!
wo kann ich die bestellen? *heul*

wenn ich mich richtig entsinne war jasmine eine 'guenstige' takamine, genau so wie epi zu gibson usw...wenns klingt warum nich! Glueckwunsch auf jeden fall!

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich habe eine gebrauchte Sankai hier rumliegen, sieht sehr alt aus, klingt meines erachtens nach recht gut. Es ist eine Westerngitarre.

Nun wuerde ich gerne mehr ueber sie erfahren. Die Seriennummer (bzw. Model Nummer steht da) lautet MG-811/N. Sie kommt aus China.

Leider finde ich auch keine WebSeite zu Sankai.

Kann mir denn einer auf meiner Spurensuche helfen?

Beste Grueße
pyrokar

Hallo hab da mal eine Frage und zwar, ich habe eine ältere Rafael Ortega Klampfe hier stehen, die mich damals gebraucht 800 DM gekostet sie ist in einen super Zustand für ihr Alter.
Kla ein paar dings und dungs sind schon drin, aber soweit egt 1a.
Wieviel kann man für so eine Gitarren noch verlangen?
Model-Nr. R190

Fotos kommen noch!

Hallo Musiker-Board Community,
Ich habe vor gut einem Jahr 2 Gitarren geschenkt bekommen. Eine Halb-akustische (?) von Hohner (Professional) und eine akustische Gitarre von Pablo Martinez. Ich habe schon das komplette Internet auf den Kopf gestellt und habe nach den paar Begriffen gesucht die auf den Gitarren stehen. Allerdings ohne Erfolg. Deshalb meine Frage: Weiß jemand um was für Gitarren es sich hier handelt? (Wert, Neupreis, etc.) Ich würde gerne mal wissen was ich hier für Gitarren rumstehen habe ;)

Begriffe auf den Gitarren:

Halb-akustische: Kopf: Hohner Professional
Bridge "shadow" installed

Model NO: ...-western (? recht unleserlich) assembled in Korea

Akustische: Pablo Martinez
Guitarras de Artesania-Valencia
Fabricado in Espana
Modelo: PM-25 Espana Senorita

Und hier noch Bilder von den guten Stücken:

Anhänge

• Halb-akkustisch.JPG
    Halb-akkustisch.JPG