Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Mag sein aber Fender Celluloid Plektren sind mit die empfindlichsten die ich kenne.....Du bist ein Grobian.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein aber Fender Celluloid Plektren sind mit die empfindlichsten die ich kenne.....Du bist ein Grobian.
Naja „whataboutism“ ist ja auch der Kampfbegriff all derer, die keine Gegenargumente akzeptieren wollen. Was früher simples ins Verhältnis setzen war, wird heute mit dem Vorwurf des „whataboutisms“ zum schweigen gebracht.Findest du?
Unter Whataboutismus fällt für mich, wenn man zu dem Thema etwa die Platitüde bemüht, dass (in meinem Fall als Österreicher geht das sogar noch besser^^) es ja egal ist, was man macht, solange Big Player wie die USA auf alles schei*en, was soll ich machen.
Aber konkret zu einem Sachverhalt (nennen wir diesen mal "Nachhaltigkeit in der Musiziererei"- das ist doch das Thema oder???) ausführen, dass es da doch wohl wesentlich effizientere Wege bzw. wesentlich mehr zu beachtende Aspekte gibt als in diesem Fall den Abrieb von Plektren nenne ich inhaltliche Kritik, nicht Whataboutismus.....
Mag sein aber Fender Celluloid Plektren sind mit die empfindlichsten die ich kenne.....
Genau, Whataboutism. Ein simples "ins Verhältnis setzen" gibt es nicht mehr, denn dann müsste man seine eigene Position ja ggf überdenken. Lieber nennt man es Whataboutism. Wenn wir wirklich was für die Umwelt tun wollen, gäbe es ganz andere Baustellen. Aber lieber mit Scheinthemen "virtue signalling" betreiben (den trendigen Anglizismus gibt's gratis dazu, damit es auch unsere modernen Zeitgenossen verstehen), und jeden, der da nicht so mitgeht, mit Kampfbegriffen plattbügeln.Buuhh, das ist aber ein ziemlich übles Klischee und in der tat Whataboutism erster Kajüte...
Selbst bei JJ Cale Songs in Dauerschleife, gibt es bei Celluloid Plektren deutlichste Abnutzung .....weil er so heiße licks spielt!
Gewagte Aussage bei einer Firma, die es seit ungefähr einem Jahr gibt ;-)Ich empfehle in diesem Fall Romboplektren, die halten ewig.
Hab ich auch. (Mal geschenkt bekommen)Die Plektrenstanze scheint super zu sein. Kommt bei mir inden Warenkorb bei der nächsten Bestellung, mein Laden vor Ort hat so etwas nicht.
Bei mir verschwinden die Dinger auch immer komplett.Ich würde den Abrieb an der Stelle in die Rubrik "kleinstes Problem" setzen.
Welches Gegenargument meinst du denn jetzt in diesem konkreten Fall?Naja „whataboutism“ ist ja auch der Kampfbegriff all derer, die keine Gegenargumente akzeptieren wollen
Nicht beim Spielen, hier geht es um die Herstellung.Na ich glaube nicht, dass z.b. bei Holzplektren die entsprechenden Grenzwerte durch Abrieb enzstehen.
Nee, klar, aber auch auch andere Mineralstäube sind gesundheitsgefährlich (vgl. Berufsgenossenschaften).Asbest hat hier nichts zu suchen da es nicht mehr verarbeitet werden darf. Sprich in Plektren aus Stein oder ähnlichen ist kein Asbest.
Bei der Herstellung halte ich Produkte auf Erdölbasis wesentlich problematischer als Holz oder Stein. Das fängt ja schon bei der Gewinnung an.Nicht beim Spielen, hier geht es um die Herstellung.
Nee, klar, aber auch auch andere Mineralstäube sind gesundheitsgefährlich (vgl. Berufsgenossenschaften).