Andreas1975
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.24
- Kekse
- 150
Nicht bei dem Abrieb!Oder mit denFingern probieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht bei dem Abrieb!Oder mit denFingern probieren...
Ist es whataboutism wenn man Augenmaß und gesunden Menschenverstand walten lassen will?= whataboutism
eben deswegenNicht bei dem Abrieb!
Buuhh, das ist aber ein ziemlich übles Klischee und in der tat Whataboutism erster Kajüte...Ich wollt eben mal einen Aspekt einwerfen. Unter uns Musikern gibt es ja sicher nicht wenige Raucher, so mancher sitzt sicherlich gerade mit der Fluppe vor dem Bildschirm, während er/sie diesen Thread hier liest.
Der Malcolm Young des MB.nach einer richtig guten session:
Solange mein Umweltsenator, der von den Grünen kommt und der für die kleinen Leute Fahrverbote in bestimmten Regionen verordnet, aber es für sich selbst ok. findet, dreimal im Jahr zu seiner Finca auf Mallorca zu fliegen, mache ich mir darüber, einschliesslich Abrieb von Plektren, kaum Gedanken.-) Was eine Martin made in Pennsylvania (oder auch eine günstigere aus Mexiko) wohl alleine wegen ihrer Atlantiküberquerung wohl für einen Co2 Abdruck hat? Oder das kleine günstige Stimmgerät, das made in Taiwan von genauso weit hergekarrt wird? Bevor man über Plekabrieb aus Umweltgründen auch nur nachdenkt darf man doch eigentlich nur noch Material verwenden, das Made & Sold in Europa ist.
Ich würde den Abrieb an der Stelle in die Rubrik "kleinstes Problem" setzen. Wenn man mit dem Pick einen Unterschied machen will, dann sollte man m.A.n. gänzlich auf Plastik-Picks (auch auf die haltbarsten) verzichten, um den Plastikmüll zu verringern. Die Frage nach den Alternativen ist ja schon weit ausgeführt worden. In den USA kann man auch Bambuspicks anfertigen lassen.dass der Abrieb letztlich ja auch irgendwo landet
Das glaube ich nicht.Ich empfehle in diesem Fall Romboplektren, die halten ewig.
Whataboutism ist eine rhetorische Figur, um einen Missstand durch den Verweis auf einen anderen zu relativieren.Unter Whataboutismus fällt für mich, wenn man zu dem Thema etwa die Platitüde bemüht,
Länger als die scheicc Fenderpicks halten sie auf alle Falle, ca. 1000 mal so lange.Das glaube ich nicht.