KlampfenTom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 2.882
Das ist absolut richtig, aber genau da scheitert der Großteil des Recyclings, oder? Ein Joghurtbecher kann z.B. nur dann richtig recycelt werden, wenn der Aludeckel komplett vom Becher abgelöst wird.Nebenbei, etliche erdölbasierte Kunststoffe, würden sie denn ordentlich entsorgt, lassen sich bis zum St. Nimmerleinstag recyclen. Und überhaupt kann man nur das recyclen, was diesem Prozess auch ordentlich zugeführt wird, ganz egal ob Bio oder Erdöl.
Und warum darf der Plastiktopf in dem ich eine Pflanze kaufe in die gelbe Tonne, der Pflanztopf den ich separat zum Umtopfen kaufe und der aus dem gleichen Material besteht aber nicht, weil er keine Transportverpackung ist? Und dann wenn ich meinen ganzen Kunststoffmüll schön ordentlich fürs Recycling vorbereitet habe, kommen die Stadtwerke und kippen das in die Müllverbrennungsanlage, weil sie sonst nicht genug Temperatur in ihren Ofen bekommen
Unsere Welt ist krank
Da bin ich komplett bei dir, und allein deshalb schon ist die Frage des TE absolut gutNichtsdestotrotz ist weg vom Erdöl der richtige Weg, und die Forschung läuft auf vollen Touren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Da hast du Recht!Solange es Leute gibt die sich z.b. immer das neuste Smartphone kaufen oder irgenteiner Mode hinterher rennen wird es keine Nachhaltigkeit geben.
Ich hoffe die MODs verzeihen mir wenn ich genau dazu einen Witz erzähle:
Bei einer Versammlung vieler gefährlicher Krankheitserreger entbrennt ein Streit, wer wohl am ehesten das Potenzial hat die Menschheit zu vernichten.
Da mischt sich die Pest ein und sagt:
Ich als einer der ältesten und erfahrensten von uns versichere euch, keiner von uns wird es schaffen die Menschen auszurotten.
Die sterben an ihrer eigenen Dummheit aus
Zuletzt bearbeitet: