8-String Guitar User Thread

So, ich hab am Freitag die Schecter Hellraiser C8 angetestet und war positiv überrascht. Die Gitarre ist sehr geil bespielbar, auch wenn die Mensur etwas zu nedrig [26,5] ausfällt. Die Saiten waren ziemlich straff.
Ich denke mal, das ist meckern auf hohem Niveau. Die HR ist auch ziemlich gut verarbeitet, für die Preisklasse schon etwas sehr besonderes. :).
Der Gitarrenverkäufer hat mir nochmal die Blackjack ATX bestellt.

Versuch mal an die Blackjack SLS C8 zu kommen. Die hab ich und bis sehr zufrieden. Die hat mit ihren 28"-Mensur auch ne angemessene Mensur für ne 8-String, finde ich.

OMG, dagegen sieht eine 8-string Gitarre so mickrig aus ;)

Was suboptimal ist die kurze 27" Mensur, das ist echt mau, außer man plant 8 Saiten + 2 hohe

stimmt, eine 30er Mensur wäre auf alle Fälle notwendig. Ich frag mich nur wie sich da "normales" Gitarrenequipment, also AMP und Box, bei so extremen Tunings tut? Auch die Intonation wird bei einer 110er Saite glaube ich etwas schwierig?

Ich hab mich das ehrlich gesagt auch schon bei den 9 Saitern gefragt die nach und nach kommen werden. Vielleicht steigt man irgendwann echt auf 15" Speaker um oder so

10 Saiten sind schon heftig. Damit die "Daumen-greif-Akkorde" wohl endgültig passé. ;)

Aber es gibt wirklich sehr schicke 8strings von Agile, hab da eben mal ein bisschen gestöbert. Bei der hier könnte ich echt schwach werden, ich steh auf Silverburst...

septorelt827ebdncsilverburstdot5.jpg

Hat auch schon Blackouts drin, die fand ich gar nicht schlecht in meiner RG2228 damals.

Hat einer Erfahrungen mit Agile? Taugen die was?

Trends kommen eben immer wieder. 8 und 10 saiter sind schon sicher fast 100 Jahre alt.

Komm vorbei und spiel an... :)

was haltet ihr von der schecter omen 8 ?

greetings

Mir wäre die Mensur zu kurz ehrlich gesagt. 26,5" ist meiner Ansicht nach etwas wenig. Kommt allerdings auch darauf an in welche Bereiche du vorstoßen willst

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie meinst du "bereiche " ?

Wie tief du stimmen willst. Je tiefer , desto länger sollte die Mensur sein.

das ist aufjedenfall genug ! :D hat schon mal einer von "euch" probiert sie ganz normal auf B zu stimmen und in den hohen bereichen eine saite mehr zu haben ?

Müsste gehen wenn du eine 08er Saite nimmst und diese auf A stimmst. Ein bekannter spielt auf einer 7 Saiter Drop B + eine hohe A Saite, das geht ganz gut. Nix nur für mich, ich bin kein Solo Fiedler :)

8er saite auf A ist schon echt hart. Da müsste man sich mehr zu einer 7er greifen die es wohl immer wieder als Sonderanfertigung gibt.

Mal ne andere Frage weiss jemand ob es irgendwo 8 Saiter Hälse zu kaufen gibt. Ich will jetzt langsam Ausgangsstoff für mein "Selbstbauprojekt" horten

Ich schätze mal, dass du dir da einen bauen lassen musst. 7 Saiter Hälse gibts ja schon so selten zu kaufen und selbst Rohlinge dafür sind selten, bei 8 Saitern wirst du also erst recht nichts finden...
Rondo bietet aber manchmal Einzelteile wie Hälse an, aber du wirst glücklicher werden, wenn du dir einen Hals bauen lässt. Unicut sind glaube ich da recht günstig