8-String Guitar User Thread

Zitat von mnemo:
Gibt auch Einzelsaiten zum kaufen...

Ja! Vielen dank das hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst ;)

So hab jetzt mein Custom Saitensatz zusammengestellt. Sollte diese Woche vorbeikommen.

Ahhh sehr schön ein 8 Saiter Threat. Hallo an alle :)
Ich habe eine Shecter Damien Elite mit 808er EMG´s.
Ich spiele primär Animals as Leaders nach.
Zwischendurch auch mal Chimpspanner oder Ever Forthright habe ich mir auch mal angeguckt.

Als Saiten nehme ich Daddrio als 9er Satz.

Übrigens, geboren bin ich in Iserlohn ;) Lese hier von Hemeranern und so :)

Also in Iserlohn bin ich fast jeden Tag :D

Hey Leute! War auf der Namm show und muss sagen ich hab mich in die Ibanez Tosin abasi verliebt :hail: Aber als erste 8-Saiter wohl eeeeeeeeeeeeetwas zu teuer. Macht Spaß hier mitzulesen :)

Ich kann mich glaub ich noch daran erinnern, dass ich sie vor etwa zwei Jahren bei ebay gesehen hab, der Preis damalige Verkaufspreis sollte in etwa stimmen.

Allerdings sieht der Sattel irgendwie etwas seltsam aus...

...die Einstellung der Brücke auch. :)

Sieht stark nach eigenproduktion im Keller vor lauter langeweile aus :)

Ich hab den Kollegen mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort...

Für einen vernünftigen Preis würd ich sie nehmen, aber 300€ sind definitiv zu viel für eine Gitarre mit unbekanntem Holz und einem unbekannten Halshersteller...zumal die letzten Bünde fehlen und ich die selber reinkloppen müsste :S

Also mehr als 150€ würd ich ihm dafür nicht geben glaub ich.

Ich auch nicht ^^ Er hat aber tatsächlich geantwortet!

Auf die Frage welches Holz denn verbaut ist und wo der Hals etc herkommt hat er auf seine Anzeige verwiesen, da wären ja alle Infos :confused:
Und auf die Frage welches denn sein niedrigstes Angebot wäre (da da ja VB steht...) kam antwortete er: "Für 300€ ist sie dein" :confused::confused:

Ich hab ihm dann gesagt, dass 300€ viel zu viel wären, wenn man überlegt, dass die letzten paar Bünde fehlen, das Griffbrett aussieht als ob da Farbe draufgekommen wär und die Halstasche nichtmal bündig gefräst ist (sieht man auf einem Bild)
Seitdem warte ich (wahrscheinlich vergebens) auf eine weitere Antwort :D

Da wird nix kommen denke ich :) Der Sattel allein sieht schon sehr wild aus, wäre allerdings am einfachsten zu beheben.

Wow, ich hab eine Antwort! Die letzten Bundschlitze waren dazu da 2 zusätzliche Bünde bei Bedarf zu installieren. Würde auch erklären warum das Griffbrett so weit über den Hals wegschaut. Und er würde mit dem Preis "ein wenig runtergehen"
Ich hab ihm gesagt, dass ich bereit bin 150€ zu zahlen und mehr nur, falls das mit der Halstasche nur auf dem Foto so aussieht.
Mal schaun wie verzweifelt er ist :D

Hat jemand mal die Schecter Hellraiser C8 angespielt/getestet? Ich soll die morgen mal im Musikmarkt anspielen. Wie sieht es denn aus mit der Mensur, bin da noch recht skeptisch. Möchte nämlich ein Drop E nehmen als Tuning.

Cheers Abasi

Dafür könntes schon knapp werden. Finde die 26,5" ehrlich gesagt sehr knapp bemessen dafür, ich würde definitiv ne längere Mensur wählen.

Ich auch. Ich spiele morgen die Gitarre erstmal an. Mal gucken, wie die so ist. Vllt. werde ich ja doch positv überrascht. Ich gib dann mal Feedback. :)

Die neuen Jacksons sind für das Geld auch echte Schnapper, wenn sie das halten was Bild und Angaben versprechen!!!

Thomann Link

Zur oben gezeigten Kopie allein schon die Holzschrauben zur Halsbesfestigung schrecken mich ab und der Rest da bau ich selbst bessere Gitarren XD

Ja, er wollte jetzt 200€+ Versand haben. Da lehn ich lieber ab ^^

Wobei das langsam fast in die Regionen kommt wos witzig wäre :D

So, ich hab am Freitag die Schecter Hellraiser C8 angetestet und war positiv überrascht. Die Gitarre ist sehr geil bespielbar, auch wenn die Mensur etwas zu nedrig [26,5] ausfällt. Die Saiten waren ziemlich straff.
Ich denke mal, das ist meckern auf hohem Niveau. Die HR ist auch ziemlich gut verarbeitet, für die Preisklasse schon etwas sehr besonderes. :).
Der Gitarrenverkäufer hat mir nochmal die Blackjack ATX bestellt. Werde die nächste Woche mal testen.

Gruß Abasi