8-String Guitar User Thread

Ich habe das video gesehen u d bin der meinung das er recht hat.
Auch wenn manche sissys sich daran aufstossen...

Ja die preise der SD kombination sind wirklich derbe

gesendet mit tapatalk und autocorrected vom s3

Tja, ich bin dan wohl eine dieser "Sissys". Er hat sich damit sein eigenes Grab geschaufelt. Den Strandberg production deal hat er ja auch nicht hinbekommen. :rolleyes:

Ja, "etwas" direkt ist das Video auf jeden Fall und als normaler/reiner Kunde hätte ich auch keinen Bock mehr auf S7G.
Da ich allerdings weiss, wieviel stress hinter soetwas steht, kann ich seine Argumentation (ich halte mich an den Vertrag, egal was da steht) gut verstehen...auch wenn es in diesem Fall mehr als kontraproduktiv war/ist.
Da haben andere Hersteller dennoch weit schlimmer ihre Gräber geschaufelt (Stichwort Etherial Guitars, Bernie Rico JR., etc.), auch wenn das Fazit das selbe bleibt

Den Strandberg Deal hat er ja gnadenlos versägt, warum auch immer (gerüchtehalber hatte es wohl Probleme mit der gelieferten Hardware gegeben[Hardware und Pläne waren inkompatibel], was ich mit bei Ola aber kaum vorstellen kann, andererseits ist der Deal ja auch schweineteuer für die Labels, die Strandberg unter Lizenz bauen)

PS: als Wiener "Bua", biste eh ne Sissy ;)

Warum isn hier so Totentanz?

Übrigens wer mal nicht BKP Humbucker aber trotzdem was besonderes für nen schmalen Taler in seiner 8 Saiter Axt haben will sollte mal bei MGH nachfragen!

Hab mir für meinen Eigenbau dort einen geordert, auf meine Gitarre abgestimmt und in schickem Holzfinish.

Wer Fotos sehen will kann dies in meinem Bauthread :)

Deine ist ja noch länger nicht fertig und meine rg8 ist noch mindestens bis Mitte-ende nächsten Monats nicht nennenswert

gesendet per tapatalk

Na was machst denn mit deiner RG8?

Ich shape sie zu einer RGD8 um, ersetzte die Werksbridge gegen eine Gibraltar 8 und färbe das Griffbrett schwarz (inklusive Dots, hoffe ich).
Dazu kommen noch 2 neue PU´s von LACE (Deathbar/XBar-Bridge/Neck).

Leider muss ich die Neckpocket etwas nachfräsen, da mir die Halshöhe so nicht gefallen will (das Griffbrett ist knapp 3mm über der Decke, nicht wie bei meinen anderen entweder flach, oder maximal 1mm)

Sollte dann am Ende ein nettes Spielzeug sein.

Hier im derzeitigen arbeitsgebiet

vypyme7y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die allergeilste fehlt und zwar die Firebird 8 String :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du lässt bauen ;)

gesendet per tapatalk

Mal ne andere Frage, was für Saitenstärken nutzt ihr eigentlich bei welchem Tuning?
Ich habe meine gerade auf E-e gestimmt mit 10-74 und bin gerade auf der Suche nach testbarem Saitenmaterial (Kalium fällt aus, hab keine Lust mir 2-3 Sätze zu ordern und dann das selbe an Versand zu zahlen, vorallem fand ich die Haltbarkeint sehr bescheiden).

Noch was, was für eine Saitenlage bekommt ihr mit euren hin?

Also ich hatte damals für den f# Standard n 9 - 42er Satz + b 64 und für f# ne 80er.
Aber ich muss dazu sagen daß das ne Ltd H-308 war.
Das Ding ist ne absolute Fehlkonstruktion.
Hab die aber mittlerweile schon verkauft zum Glück. Nur Geschepper und keine tighten Töne. Kein Wunder bei ner Standardmensur

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

hm, der aktuelle Saitensatz ist mir viel zu dünn.
Ich spiele auf meine LP (dropped A#) einen 14-68er Satz und bin damit sehr zufrieden, daher denke ich, werde ich einen 12er Saitenzatz sicher brauchen

Die LTD ist mir ja völlig unbekannt gewesen O.O krasse nummer, 8 Saiten bei 25,5er Mensur, da macht ja eigentlich nur höherstimmen Sinn

Hmmm ich spiel Standard b mit nem 10-59 Satz auf ner 7 saiter mit Standardmensur. Für mich gibt's nix schöneres :great:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Holy...

70 für F (30")

10-60 + 80für das tiefe E auf knapp unter 27", find ich gut. Mehr als 80 ist doch in Deutschland eh sehr schlecht verfügbar und für die 80er hab ich ja schon gut 4€ bezahlt...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Die LTD ist mir ja völlig unbekannt gewesen O.O krasse nummer, 8 Saiten bei 25,5er Mensur, da macht ja eigentlich nur höherstimmen Sinn

Genau deswegen finde ich das Teil auch schon wieder interessant. Hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir vielleicht mal so eine zuzulegen. :gruebel: Wäre mal was anderes.