Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also direkt von ner 6-Saiter auf ne 8-Saiter würde ich auch nie umsteigen.Hi, ich bin vor knapp einer Woche von der 6-Saiter (Squier Strat) auf die 8-Saiter (Ibanez S8QM) umgestiegen. Seitdem habe ich leichte Probleme (Schmerzen/ Ziehen) mit dem Daumen meiner Greifhand. Hattet ihr ähnliche Probleme beim Umstieg auf die 8-Saiter? Falls ja, hat sich das bei euch mit der Zeit wieder gelegt? Wie positioniert ihr euren Daumen auf dem Hals? Viele Grüße Tobi
Ich muss ganz einfach sagen: Es war wohl nicht die beste orthopädische Idee direkt auf ne 8Saiter umzusteigen, bei meiner 7Saiter hatte ich solche Probleme zu keinem Zeitpunkt.Hmmm ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr und 4 Monaten. Bei der 6-Saiter hatte ich solche Probleme nie und konnte z.B. sämtliche Barre-Akkorde auch greifen, wenn ich den Daumen nicht auf dem Hals hatte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich die 8-Saiter verkrampfter spiele und auch mehr vom Daumen aus Druck ausübe. Die Saitenlage ist relativ flach, aber nicht so flach wie bei meiner 6-Saiter. Ich mache eher eine falsche Handhaltung verantwortlich, da ich bei der 6-Saiter den Hals immer ziemlich umgriffen habe und es nun ungewohnt für mich ist, den Daumen auf den Hals legen zu müssen. Viele Grüße Tobi