7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
BTT: hatte eigentlich einer von euch mal die EBMM Petrucci in den händen. ich war von der 6er total begeistert. ich könnte gerade einigermaßen günstig an eine rankommen... ohne pieco, in weiß!
ich hatte mal eine JP6 in mystic dream. ergonomie pur. das halsfinish ist imo sowieso unerreicht, das vintagetrem hält sogar divebombs aus, der ton ist sowas von sexy... ich könnt den ganzen tag so weitermachen:D

ach ja, weils wohl irgendwie untergegangen ist:

eine RG7621 mit D-Sonic ist auf dem weg zu mir :)

Kenne auch nur die 6-saitige Petrucci, aber die ist in Sachen Bespielbarkeit und Sound wirklich mehr als amtlich - wobei ich die Silhouette noch einen Tick besser fand eigentlich. Leider schon eine Weile keine EBMM mehr in der Hand gehabt.

Coole Sache mit der 7621 - wir freuen uns auf Bilder und kurzen Bericht:)

Ich liebäugle zurzeit irgendwie mit der Xiphos 707 - muss die unbedingt mal wieder anspielen fahren. Nur ich weiß nicht, ob mir das Finish auf Dauer zusagt - in weiß fände ich die mal nurnoch geil. Höre zurzeit auch viel Necrophagist und bin mal gespannt auf die neue Platte, auf der Muhammed ja 7-Saiter Xiphos spielen wird:)

Coole Sache mit der 7621 - wir freuen uns auf Bilder und kurzen Bericht:)
wird gemacht:) das ganze war schon witzig, ich hab jetzt ewig das web nach einer durchsucht und nix gefunden und dann taucht da plötzlich eine auf mit sofortkauf 399euro, DSonic, koffer und cliplock gurt. da musste ich einfach zuschlagen.
paar wissen vielleicht schon, dass ich Ibanez verdamme, dass sie so wenig feste brücken verbauen, obwohl die japan instrumente ja echt geile geräte sind. und so schließt sich endlich der kreis:D

Ich liebäugle zurzeit irgendwie mit der Xiphos 707 - muss die unbedingt mal wieder anspielen fahren. Nur ich weiß nicht, ob mir das Finish auf Dauer zusagt - in weiß fände ich die mal nurnoch geil. Höre zurzeit auch viel Necrophagist und bin mal gespannt auf die neue Platte, auf der Muhammed ja 7-Saiter Xiphos spielen wird:)
die xiphos hat irgendwas, find ich. mir gefällt die auch recht gut, nur wollt ich mal eine normalaussehende 7er vorher...

ALSO jetzzt schon zum dritten mal alaso bitte,bitte antwortet dieses mal^^
Will mir bald eine (nicht zu teure) 7-saiter gitarre holn die möglichst fett und druckvoll rüberkommen soll und die drei find ich total geil:

https://www.thomann.de/de/schecter_damien_7.htm

https://www.thomann.de/de/cort_z_47_bks.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_om...xtreme_bch.htm

Welche von den dreien würdet ihr mir empfehlen???

von den dreien würd ich mir die damien 7 nehmen, wegen der längeren mensur - bin ich mittlerweile richtig fan.

die erwähnte Ibby RG7321 mit neuem PU kann ich auch nur empfehlen und ich würd noch die ins rennen werfen:

https://www.thomann.de/de/schecter_demon_7_sbk.htm

mir gefielen interessanterweise die duncan designed sogar besser als die EMGHZs.

die RG7321 kann ich auch nur empfehlen. die PUs sind gar nicht so schlecht, würd die mal so lassen und schaun, wies gefällt. aber generell hat die RG eine hervorragende basis zum aufwerten. hab selbst in der 6saiter version neuen PU, neues vol-poti und klemmmechaniken eingebaut und das ding klingt wahnsinnig kräftig und hat viel viel sustain.

die schecter würd ich vorher testen, nicht jedem gefällt die längere mensur.

okay danke,werde dann mal die demon 7 ausprobieren,weil ich Ibanez aus irgendeinem nicht vorhandenen Grund ablehne^^

In Jens´ Doku zum Bau seiner 7er von Jaden hat er jetz ein gutes Review reingestellt, also wen es interessiert...

Danke Dominik,

hier

gehts zum review!

Zuletzt bearbeitet:
hoffe das passt, dass ich hier kurz vermelde, dass meine tiptop universe im flohmarkt zum verkauf steht ;)

leute meine RG7 ist da. was für ein monster. optisch zwar schon etwas angeschlagen, hals und griffbrett (inkl. bünde) sind praktisch neu. ah, ich hab jetzt 10 minuten nurmal die tiefe B saite angeschlagen, so ein herrlich tiefes knurren... hatte schon ganz vergessen wie das ist:twisted::twisted:

ich schreib einen bericht, wenn sich die euphorie gelegt hat:D

Ich schätze mal, da wird ein akutes Verlangen nach der Esp Horizon 7 schuld sein. (was ich sehr gut nachvollziehen könnte)

leider zu teuer,aber ich denk drüber nach!

ahh *lechtz*
brauch keiner eine studentenniere fragwürdigen zustandes?

Falls Interesse besteht: Meine Ltd Horizon 307 steht ab sofort im Flohmarkt!