7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
so, sie ist da.... habe nur wenig zeit, euch zu informieren. nur so viel... boahhhhhh!

jaden7005.jpg

jaden7006.jpg

hängt perfekt und ausgewogen am körper, hatte erst angst, dass sie vielleicht n bisschen kopflastig sein könnt - aber nix! sound ist erwartungsmäßig sehr "mächtig". vor allem clean durch die tolle HH schaltung sehr klar und breit! freue mich schon, wenn ich sie mal an meinen ENGL höre. schon an meinem HD ist das schon überwältigend!

sobald ich von meinem tripp runter bin, gibts n paar infos und fotos.

bis denne (so in ein bis zwei monaten:D)

wirklich schön geworden. und das inlay sieht auch toll aus, hätte ich nicht gedacht! sowas kann ja ganz schnell billig wirken, wenn mans falsch macht.

ich muss mich dann wohl auch mal mit Jaden in verbindung setzen^^

noch 2 fragen:

welche halsmaße? der Prestige RG7er?
welche PUs?

wirklich schön geworden. und das inlay sieht auch toll aus, hätte ich nicht gedacht! sowas kann ja ganz schnell billig wirken, wenn mans falsch macht.

ich muss mich dann wohl auch mal mit Jaden in verbindung setzen^^

noch 2 fragen:

welche halsmaße? der Prestige RG7er?
welche PUs?

kannst auch in meinem thread nachlesen... will aber net so sein:D

die halsmaße entsprechen dem profil der 1527er aber mit ein wenig mehr masse... das ist so ne kopfsache, aber der hals fühlt sich unglaublich griffig und angenehm an. er ist also genau so breit, aber etwas mächtiger.

TAs:
steg: dimarzio tone zone 7
hals: dimarzio air norton 7

Wunderschöne Gitarre! Die Decke ist der Wahnsinn, auch der Headstock gefällt mir gut... Viel Spaß damit :)

so, sie ist da.... habe nur wenig zeit, euch zu informieren. nur so viel... boahhhhhh!

krasse sache.. echt. wär ich n poet würd ich sagen: "wie ein leckeres saaaaaaaahne bonbon" :D

echt n' draum... :great: (PS: hättste die original caparison kopfplatten maße genomm würd se noch n tick "schärfer" aussehn :p)

Ich habe mir testweise mal einen Satz DR 7-String Saiten bestellt (1 mal normal, 1 mal high beams oder sowas). Bin mal gespannt wie die mir gefallen, habe sonst immer Ernie Ball genommen.

Kennt jemand die DR-7er, und welche Saiten(marke) bevorzugt ihr für eure 7er?

ich probier immer so ziemlich alles durch was nur geht - ende aber meistens immer beim dean markley 10-60 set.

vor kurzem auch ein paar mal probiert: daddario bariton set (14-68) und eine einzelne 10er dazu. kam gut an der 7420, allerdings hatte entweder das letzte set was oder mein gehör/geschmack hat sich grundlegend verändert und nach dem neuaufziehen letztens wars VIEL zu basslastig...naja, hab noch 1 set auf sicherheit, werds nochmal versuchen.

aufgrund meines endorsments spiele ich pyramid strings.. steel/nickel 09-58!

hab gerade ersten deutschland-preis gesehen für die horizon nt-7:

1950€ :(

muss ich wohl warten bis es erste gebrauchte gibt!

hab gerade ersten deutschland-preis gesehen für die horizon nt-7:

1950€ :(

muss ich wohl warten bis es erste gebrauchte gibt!

bäh das is viel, verglichen mit den anderen standards. auf gebrauchte wirst aber wohl noch länger warten können...

ich spiele dadario 10-59.
ich spiele aber auch ab und zu mit ghs boomers 10-60.
so genau bin ich da nich.

ganz erlich?
das wär mir zu teuer selbst gebraucht wird die sicher noch um die tausend euro kosten da würde mir das spielen garkeinen spass mehr machen.
meine beiden hab ich für jeweils 150 euro neu bekommen udn muss sagen das eine ibanez oder esp/ltd da nie mithalten könnte.
fetter sound gute optik sehr saubere verarbeitung und alles ohne ein vermögen auszugeben

ganz erlich?
das wär mir zu teuer selbst gebraucht wird die sicher noch um die tausend euro kosten da würde mir das spielen garkeinen spass mehr machen.
meine beiden hab ich für jeweils 150 euro neu bekommen udn muss sagen das eine ibanez oder esp/ltd da nie mithalten könnte.
fetter sound gute optik sehr saubere verarbeitung und alles ohne ein vermögen auszugeben

Du Glücklicher!!!
Aber das mit den 150€ vs. Ibanez/Ltd bezieht sich hoffentlich auf LTD/Ibanez für 150€ (gibt es die?^^)...ansonsten - alle Achtung Peavey:D

bei der 7 string ziehe ich die rg7321 zum vergleich rann und meine 6 saiter stellt locker ne ibanez vür 350 in den schatten

was heißtn das, "locker in den schatten stellen"?
Kannst du das noch etwas näher erläutern?

bei der 7 string ziehe ich die rg7321 zum vergleich rann und meine 6 saiter stellt locker ne ibanez vür 350 in den schatten

:D ha ha ha... du hast ja mal gewaltig ne peavey brille auf der nase. mir gefällt das design deiner 7er zb überhaupt nicht, muss es ja auch nicht, und deine aussage ist mir zu individuel gefärbt.

spielt keine rolle... schönen abend wünsch ich!

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja mal gewaltig ne peavey brille auf der nase.

jup hab ich auch und zwar aus dem grund das ich mit anderen herstellern eher mässiger erfolge erzielt habe.

was heißtn das, "locker in den schatten stellen"?
Kannst du das noch etwas näher erläutern?

die rg zb neigt grade bei A zum matschen und clean klingt sie mir zu dratig oder zu trocken wenn du so willst.
die st7 hingegen klingt clean einfach nur fett, sauber und differeziert.
im distortion bereich walzt sie richtig los.ich benutzte sie um standard B tuning und manchmal auf droped A und selbst bei S matscht da nix und ich hab immer noch die orignal tonabnehmer drinne(es kann natürlich sein das der verkäufer da was geändert hat das weiss ich nicht mir wurde sie als neu verkauft)
der hals ist einen mm breiter als bei der rg was mir sehr gut gefällt(wers schmaler mag wird hier probleme haben).
ich hab zum vergleich die rg 7321 eines kolegen herangezogen.
sie klingt nicht schlecht aber für den preis sollte da mehr gehen was den sound angeht.
aber wie gesagt ich hab halt ne peavey brille auf und das is auch gut so.
zumal mir die meisten gitarren im 7 saiter bereich zu gleich aussehen(sorry will damit niemanden angreifen)
naja wollte nur mal sagen das man auch ohne viel kohle gutes equipment haben kann.

deine aussage sit mir zu individuel gefärbt

was bitte is das denn für ne aussage.
das is meine meinung klar is die individuel wär ja wohl auch schlim wenn ich allen hinterherrennen würde.