psywaltz
Registrierter Benutzer
Das ne 25,5" Mensur ihre Daseinsberechtigung als 7-Saiter haben, würde ich auch nicht bestreiten, wenn ise dementsprechend genutzt werden, bzw. angeeboten würden. Dem ist aber nicht so (oft)...
jetzt reichts echt, was redest denn eigentlich für einen stuss!!!! die RG 1527 hat eine standard fender mesnur, NIX bariton!!! und was soll das heißen, dementsprechend genutzt wird? ich benutzte alle saiten, das tremolo, die potis und den schalter, ebenso benutze ich alle bünde.... hast du zu viele eier gegessen??wie wer was nutzt hängt ab von dem, der nutzt!!! ich will das auch nicht probieren, weil ich nicht genug geld besitze, um mir drei verschiedene mensurige 7er zu kaufen
Nichtsdestotrotz hab ich dir mal was ausgerechnet:
Du hast mit 046 auf 25,5" Zug von 17,47 lbs und 070 Zug von 22,89lbs. So um den gleichen Zug auf 27" Zu bekommen, brauchst du nur ne 066 für B und sonst holst du dir für die restlichen 6 den EXL120+ Super Light Plus 9.5-44 besipielsweise, der passt rechnerisch optimal. Das Spielgefühl bleibt hier gleich, bessere Intonation, durch dünnere Saiten und durch längere Mensur...
hör auf mit irgendwelchen zahlen und rechenbeispielen... gitarrespielen hat wenig mit physik zu tun, wenn denn doch, wird es bald keine holzhälse mehr geben weil das völlig daneben wäre, geschweige denn bünde oder mechanische tremolos... gitarrespielen ist ne gefühlssache und abhängig von ganz individuellen vorlieben und gefühlen
ich wil eigentlich den Leuten zeigen, was wie wo gehen kann. Und vor allem, dass man es ausprobieren sollte!
das gefühl habe ich nicht, du willst hier "besserwissen" und bekehren... und wenn du dich auf den kopf stellst und mit den beinen wackelst, bleibe ich bei ener 25,5 mensur auf low standard A mit 009 auf 058, weißt warum, weil mir das so passt und da ist mir völlig wurschd, wie viel zug auf den saiten sind!!!
Zuletzt bearbeitet: