schau, wegen dem nehme ich deine aussagen die peavey betreffend nicht ernst.
hattest du jemals eine in der hand?
ja, sonst würde ich das nicht schreiben.
z.b. diese angeleimten headstocks.
was soll das wieso bekommt eine gitarrenmanufaktur wie esp keine hälse aus einem stück gebaut.
die RG prestiges haben den hals an einem stück. außerdem hat die angeschäftete kopfplatte nix mit qualität zu tun, sondern man wendet das an, um diese stelle zu stabilisieren. weil, man glaubt es kaum, die angeleimte kopfplatte ist fester und stabiler, als wenn es aus einem stück wäre.
das sind soundkiller finde ich.
eben nicht, der hals klingt anders, nicht schlechter... ich wette mit dir um all meine giatrren, dass du im blindtest an einem amp die gitarre mit dem onepiece hals nicht raushörst, also alles nur halbgares gelaber!
und dann das jede korpusform die selbe is.
sorry aber mich reizt das nich aus.
auch eine korpusform ist keine aussage für qualität. und so besonders sieht die von der fender strat abgeleitete gitarre nicht aus.
ich kann z.b. nich verstehen wie du die ne gitarre bauen lässt die 1. nen standard korpus hat und 2.
ein 5 teiligen hals bauen und den headstock anleimen lässt.
nochmal: und das sage ich dir ganz ehrlich, wenn einem die argumente ausgehen, wird man beleidigend... darum diskutiere ich mit dir gar nicht mehr, weil deine aussage meine customs betreffen zeigen, dass du von gitarrenbau NULL ahnung hast.
man benutzt mehre teile, erstens, weil es völlig egal ist, aus wie vielen teilen ein hals zuammengeleint ist, er wird deswegen nicht weniger stabil. zweitens sperrt man den hals auf diese weise.... aber ich lass das, so lange du mit deiner 150€ peavey zufrieden bist und glaubts, ist das in ordnung... wenn du dir ne custom bauen lässt, kannst du gerne ganz extreme form bauen lassen (der einem meistens nach kurzer zeit auf den geist geht) und darfst dir einen einteiligen hals bauen lassen... ich brauche keine experimente mehr,
ich weiß, dass die ibanez RGA form genaus das ist, was mir liegt.
aber nochmal, mit deinem letzten post hast du dich für mich disqualifiziert... weil auf das niveau lass ich mich gar nicht herab!