Vor allem die Bindings. Schlecht eingearbeitet, besonders im Bereich um den Hals/Korpus übergang. Und das erschreckende war, das war bei so gut wie jeden 7 Saitigen Schecter der Fall. Auch beim Korpus Abalone Binding ziemlicher Futsch...schief, nicht gleichmäßig, hässliche Übergänge.
Ich will nicht sagen, alle Schecters sind so, aber wenn sowas auf der Messe steht, liegt es nahe dass es öfter vorkommt.
Aber wenn man mal genau hinsieht (hat hier eig. nix zu suchen) sogar bei den neuen Ibanez S Serie Special Edition Dingern (die für 10k€ aufwärts) war eine Art "Binding" vlt. eher "Metalverzierung" so schlecht eingearbeitet, das man zwischen Metaleinlage und Holz nen ganzen Zahnstocher schieben könnte (kein Scherz).
Entgegen jeder Erwartung waren die Indonesien ESP Ltds jedoch weiterhin wie eig. immer nach meiner Erfahrung sehr gut Verarbeitet -> ich spreche von der 400er Serie.
Ich werd die Bilder gleich mal hochladen.
@Psywaltz:
Ja so verschieden können die Geschmäcker sein, vom Sound her will ich sie nicht beurteilen weil der Amop echt schlecht war, auch wenn mich die schlabbrige F# Saite sehr gestört hat. Aber rein vom Handling her für mich unzumutbar, beide LTDs haben auf mich einen viel besseren Eindurck gemacht, vor allem die SC608B, 27" Mensur ist da eig. Pflicht. Vor allem fühlt sich der Hals bei der RG wirklich wie ein scharfkantig abgesägter Baumstamm an, die beiden LTD Modelle waren viel "weicher" und ich kenn jetzt nicht die genauen Abmessungen aber rein vom Gefühl her hatten sie dünnere Hälse und schmälere Hälse.
Kurz mal was anderes: Hast du dir mal die Xiphos 707 angschaut? Was hällst du von ihr? Hab ich an heut nochmal intesiv gespielt, bis auf grobe Produktionsfehler sehr leicht spielbar.