7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Geht klar, Bilder von Fernandes und Horizon. Aber ich sags gleich, die Fernandes ist mehr als langweilig.
Morgen direkt wieder um 8:30 vor den Toren stehen...XD

Geht klar, Bilder von Fernandes und Horizon. Aber ich sags gleich, die Fernandes ist mehr als langweilig.
Morgen direkt wieder um 8:30 vor den Toren stehen...XD

Mach einfach Bilder von allem, was es wert wäre, ein Foto davon zu schießen :great:

Danke schonmal! :)

Felix

Ich seh schon, dass wieder ein richtiger Marathon auf mich zukommt...als ich gestern Heim kam hatte ich Blasen und meine Gelenke waren total im Eimer :p
Aber dafür lohnt es sich. Was ich persönlich jedoch schade finde ist, dass Conklin dieses Jahr (so wie die Jahre davor) wieder nicht bei der Messe ist. Laut Bill Conklin waren die 1990 das letzte mal dort....wird mal Zeit - der nette Herr meint aber "Maybe next year!"

Weiß einer von euch wo man Line 6 findet? Nen eigenen LIne 6 Stand gibt es leider nicht, wenn mich nichts Täuscht gehören die zu Korg aber selbst da hab ich nichts von Line 6 gesehen.

War aber gar net für den europäischen Markt gedacht. Bin grad von der Messe zur Freundin, wenn ich daheim bin lad ich mal die Bilder hoch wie versprochen.

Sind leider keine tolle Detailfotos geworden, die ESPs sind immer an den Wänden festgebunden, die Ibanezen die hier von Interesse wären gibt es ja nicht hier in Dtl. und Schecter...naja ich hab mich zum Glück selbst davon überzeugen können, dass Schecter gar nicht so gut ist wie ich gedacht habe. Wie ich schon mal sagt, die Verarbetung einfach schlampig, und wenn sowas auf die Messekommt, will ich nicht wissen wie ganz normale Ware aussieht. Ich würde für eine Messe nur die besten Modelle der Produktion ausstellen.

Von ESP habe ich Bilder der 8 Saiter gemacht und der Horizon 7, weiterhin von der Schecter Hellraiser C8 (die war doch ganz nett) und von der Fernandes auch noch zwei, dieh ing jedoch so weit oben an einer Säule, dass gute Fotos unmöglich waren.

Achso: Und Finger weg von Ibanez Verstärkern, allesamt Dre**. Ich kam außerdem dazu die RG 2228 zu testen, mal unabhängig vom extrem schlecht klingenden Ibanez Amp war sie sehr schlecht spielbar. Für 1600€ auf jeden Fall ein Fehlgriff. Man ist da mit den ESP Ltd Modellen besser aufgehoben. Aber näheres werde ich später noch erzählen.

Ich kam außerdem dazu die RG 2228 zu testen, mal unabhängig vom extrem schlecht klingenden Ibanez Amp war sie sehr schlecht spielbar. Für 1600€ auf jeden Fall ein Fehlgriff. Man ist da mit den ESP Ltd Modellen besser aufgehoben. Aber näheres werde ich später noch erzählen.
hi, cool... bin ja mal gespannt auf die bilder. ich hatte den genau gegenteilige eindruck. mir ist die 2228 sehr gut gelegen und bin sehr gut mit ihr klar gekommen. habe letztens im soundland die LTD 8saiter getestet und fand sie im vergleich zur ibanez echt schlecht... ha ha ha. aber am betsen hat mir die caparison MJR gefallen (auch wenn sie in diesem thread nix zu suchen hat:redface:!)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Schecter verstehe ich nicht, meine Loomis brauch sich keineswegs hinter meine ESP Horizon zu verstecken, die wiederum tadellos ist. Wobei sie vom Werk nicht 100% eingestellt war, aber welche Seriengitarre ist das schon?

Was war denn an den Schecter schlecht, die Bundierung, die Inlays oder was?

Vor allem die Bindings. Schlecht eingearbeitet, besonders im Bereich um den Hals/Korpus übergang. Und das erschreckende war, das war bei so gut wie jeden 7 Saitigen Schecter der Fall. Auch beim Korpus Abalone Binding ziemlicher Futsch...schief, nicht gleichmäßig, hässliche Übergänge.
Ich will nicht sagen, alle Schecters sind so, aber wenn sowas auf der Messe steht, liegt es nahe dass es öfter vorkommt.
Aber wenn man mal genau hinsieht (hat hier eig. nix zu suchen) sogar bei den neuen Ibanez S Serie Special Edition Dingern (die für 10k€ aufwärts) war eine Art "Binding" vlt. eher "Metalverzierung" so schlecht eingearbeitet, das man zwischen Metaleinlage und Holz nen ganzen Zahnstocher schieben könnte (kein Scherz).
Entgegen jeder Erwartung waren die Indonesien ESP Ltds jedoch weiterhin wie eig. immer nach meiner Erfahrung sehr gut Verarbeitet -> ich spreche von der 400er Serie.
Ich werd die Bilder gleich mal hochladen.

@Psywaltz:
Ja so verschieden können die Geschmäcker sein, vom Sound her will ich sie nicht beurteilen weil der Amop echt schlecht war, auch wenn mich die schlabbrige F# Saite sehr gestört hat. Aber rein vom Handling her für mich unzumutbar, beide LTDs haben auf mich einen viel besseren Eindurck gemacht, vor allem die SC608B, 27" Mensur ist da eig. Pflicht. Vor allem fühlt sich der Hals bei der RG wirklich wie ein scharfkantig abgesägter Baumstamm an, die beiden LTD Modelle waren viel "weicher" und ich kenn jetzt nicht die genauen Abmessungen aber rein vom Gefühl her hatten sie dünnere Hälse und schmälere Hälse.
Kurz mal was anderes: Hast du dir mal die Xiphos 707 angschaut? Was hällst du von ihr? Hab ich an heut nochmal intesiv gespielt, bis auf grobe Produktionsfehler sehr leicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
So hier also wie versprochen die Bilder! Viel Spaß...
ESP Horizon 7
l_37d8a3659ee946b5a777f46d98406c88.jpg

l_05178b3dff894fb8a72c22789c8030c4.jpg

l_119288e5528e40518c8c811e78671101.jpg

l_09940e24d84d4d09b67d303f57005169.jpg

l_c37d9798aa9943c1ac029bf222f712a1.jpg

Fernandes Baritone 7

l_a4e7c762e29648cf817d5240446c4773.jpg

l_05ab84c2e1694443898bf32ca015ed8d.jpg

ESP Stef B8 & ESP Ltd SC608B

l_c298efc8b03d4ae6a717801aecdf0d48.jpg

l_9bf98c6dff954343a938f12ca7d20196.jpg

Schecter Hellraiser C8

l_89e5e81f29e2486792b7f95aa3149c3f.jpg

l_3b691925a4394a908f5075233a22f7c8.jpg

Mayones Regius 7

l_811bac9817db48e38288b189a216f3f9.jpg

Ibanez Xiphos 707

l_fed4136827e842e496a46344b70dd88a.jpg

Und da bin ich grad beim Antesten....

l_f249239c84084bfc83cf32f69dbcf4ab.jpg

Dickes Dankeschön für die Fotos erstmal!

Hmm, also diese Horizon 7 gefällt mir wirklich sehr gut. Schade nur, dass sie nen lackierten Hals hat, unlackiert oder Satin-Finish fänd ich noch besser.

Die 8-Saiter sehen mMn einfach nurnoch total unförmig aus, nichts für mich. Wozu hat man nen Bassisten;)

Die Xiphos hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, als ich die mal getestet hab. Nur die B-Saite hat etwas geschnarrt, was aber wohl am nicht so guten Setup lag.

tolle fotos.
aber ne wirliche überaschung is leider net dabei.
nur die xiphos sticht wirklich aus der masse heraus.

Mir gefällt die Fernandes ganz gut, schade dass sie eine baritone mensur hat, da komme ich nicht so gut mit klar.

die horizon7 ist eine wucht. sieht echt hübsch aus. wirklich nettes understatement:great:

sehen wirklich hübsch aus.

hastn da jez eigentlich für PUs drin??

Sieht nach DiMarzio Tone Zone oder Air Norton aus. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die auch seine favorisierten PUs waren.

Sieht nach DiMarzio Tone Zone oder Air Norton aus. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die auch seine favorisierten PUs waren.

dem ist nichts hinzuzufügen... mein name ist übrigens JENS...:D TZ am steg, AN am hals.

Wow Jens, die sieht ja von Bild zu Bild besser aus...echt super feines Teil hast du dir da bauen lassen=)
Müsste evtl. den guten Jaden auch mal anschreiben, die Preis/Leistung scheint ja echt sehr sehr gut zu sein:)