7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
.............

schwierig zu sagen. ich glaube im ganzen waren es 1700€!

....wenn sie jetzt noch so klingt, wie sie aussieht, fast ein Schnäppchen:great:
Zumindest wenn man bedenkt, was manche Teile von der Stange kosten!

Muss Dich dann glaube ich mal in Nbg. besuchen kommen, damit ich weiß, wie sie sich anfühlt!;)

Ich komm eben von der Musikmesse, hab natürlich hauptsächlich nach 7 und 8 Saitern ausschau gehalten.
War ganz interessant heute, werde auch Freitags nochmal hingehen. Für alle die es interessiert findet ihr folgende 7er auf der Messe:

Fernandes Baritone 7 (ähnlich einer Schecter Hellraiser, Matt Schwarz mit EMGs)

Lag Stephan Forté Signature 7 (vom Gitarristen der Band "Adagio" sehr hübsche Gitarre)

ESP Horizon 7 (sieht in Natura noch geiler aus als auf den Bildern)

Was man kaum glauben würde, aber Nergal von Behemoth hat seit neustem ein Signature Modell bei ESP. Es wird eine LTD Version geben, jetzt kommts: Eine 7 saitige V Standard. EMG Pickups, Neck Thru, ein Volume + hässliche Inlays und Aufdruck.

Mayones hat zwei hübsche 7 Saiter am Start, Setius und Regius wenn mich nichts täuscht.

Ibanez wie immer unverändert - Leider enttäuschend, die rote RG 7231 war nicht bei der Messe zu finden, genauso habe ich auch nicht die Weiße 1527er gesehen.

Schecter zeigt die 8 Saitige Hellraiser und die neuen Blackjacks mit den Karteninlays. Leider haben die sich anscheinend Montagsmodelle hingehängt, denn bei vielen Gitarren um die 1000€ sieht man deutliche Produktionsfehler. Spricht nicht für die Firma...

Ansonsten nichts was in Sachen 7th Heaven sehenswert wäre, oder ich habs einfach übersehen.
Ein Tipp an alle die noch hingehen: Schaut euch die Warwick und Dean Girls an, die sind HEISS und vor allem in Halle 4.0 eine nette Dame die halb nackt mit Airbrush Verzierung die Musikmesse versüßt.

hört sich gut an vor allem ne 7 saiter v

Das schon, nur hat die 7er V leider das Logo von Behemoth als Inlay am 12. Bund und nocheinmal als "Artwork" auf dem Korpus. Ich hab nix gegen die Band, aber das wäre mir ein wenig zu auffällig.

haste zufällig was neues von peavey gesehen

Ich komm eben von der Musikmesse, hab natürlich hauptsächlich nach 7 und 8 Saitern ausschau gehalten.
War ganz interessant heute, werde auch Freitags nochmal hingehen. Für alle die es interessiert findet ihr folgende 7er auf der Messe:
(...)

Danke für die Infos! :)

Ich hatte auch überlegt, dorthin zu fahren... genaugenommen hatte ich mich vor einigen Wochen sogar für ein Tauschgeschäft dort mit jemandem verabredet, aber wie das leider immer so ist... :(

Kannst du für den Freitag vielleicht irgendwo eine Digicam herkriegen, damit du ein paar Fotos schießen und hochladen kannst? Wäre suuuper! (Gerne auch vom Dean- und Warwick-Stand sowie von Halle 4.0, ähem... ;) )

Viele Grüße!
Felix

Danke für die Infos! :)

Ich hatte auch überlegt, dorthin zu fahren... genaugenommen hatte ich mich vor einigen Wochen sogar für ein Tauschgeschäft dort mit jemandem verabredet, aber wie das leider immer so ist... :(

Kannst du für den Freitag vielleicht irgendwo eine Digicam herkriegen, damit du ein paar Fotos schießen und hochladen kannst? Wäre suuuper! (Gerne auch vom Dean- und Warwick-Stand sowie von Halle 4.0, ähem... ;) )

Viele Grüße!
Felix

:D Kann ich gerne machen, hab auch heute schon welche gemacht aber nur mit der Handycam und die sind besch**** geworden. Ich werd dann Freitags nochmal gezielt paar nette Fotos machen, stell ich dann hier rein, wenn es irgendwelche Wünsche in Sachen Gitarrenbilder gibt, ich werd versuchen diese zu erfüllen!

P.S.: Von Peavey gabs Gitarrentechnisch nix neues in Sachen 7er. Was mich nur sehr erstaunt hat ist das neue Peavey Vypyr Top. Das Ding blinkt dermaßen rum, in allen Farben und sogar mit einer einprogrammierten Synchronisation (!!!), dass man das Ding auch einfach als Bühnenbeleuchtung verwenden kann, sollte mal diese ausfallen. Soundtechnisch hab ich das Ding leider nicht gehört, aber da sind soviele kleine blickenden Lichter dran, dass man sicher vom Spielen abgelenkt wird...

danke für den hinweis auf die nergal klampfe.
Hier ein bild davon

Anhänge

• nergal.jpg
    nergal.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 288
danke für den hinweis auf die nergal klampfe.
Hier ein bild davon

Jo das isse, ansich ganz hübsch. Nur scheint dass matt schwarz zu sein (=> Glanzgefahr) und die Bandlogos stören mich da echt dran...Ansonsten wäre das wohl ein heißer Kandidat für meine nächste 7er.

geht mir genauso, aber ich hab gerade eh mein erspartes verpulvert. Und das nicht für noch ne 7 saiter wie eigentlich geplant :-s

ich find die sieht mal richtig scharf aus

bitte bilder machen von der horizon und der fernandes.

meine nächste wird definitv wieder eine 7er. gut, dass wieder paar neue modelle gekommen sind.

geht mir genauso, aber ich hab gerade eh mein erspartes verpulvert. Und das nicht für noch ne 7 saiter wie eigentlich geplant :-s

Willkommen im Club ;) Aber sehr wohl für eine 7saiter... :great: Damit könnte eine lange Suche für mich endlich beendet sein.

*blickt voller Vorfreude in Richtung UK*

Guten Morgen zusammen! :)
Felix

Hi!

Zur Zeit spiele ich mit meiner Band noch auf 6-Saitern.Egtl kommen wir damit ganz gut klar.Doch, da war nun etwas tiefer gestimmt haben, haben wir uns überlegt doch nicht auf 7-Saitern umzusteigen.

Wir spielen beide eine Schecter Diamend Series Hellraiser / Avenger mit EMG 85/81 PUs.
Jetzt ist unsere Frage: Welche 7-Saiter ist zu empfehlen, die von der Qualität an die Schecter rankommt? Wir wollen jetzt nicht total viel Geld ausgeben.Sollte schon so an den 1000er Bereich kratzen.Unser Musikladen in der Nähe hat leider nur ein sehr bescheidenes Angebot an 7-Saitern.
Aus meiner Sicht würde ich jedoch nicht eine 1000 € teure 7-Saiter kaufen...hab eher an die s-7320 von Ibanez gedacht.

Hat wer Erfahrungen mit dieser Gitarre?Kenne mich leider gar nicht mit Ibanez PUs aus...die sollten aber schon für Metalcore mehr als reichen und sowas locker hinbekommen...(ist unsere Band ;) ). Er hat nen 6505+ und ich einen 5150 MK1!Also für den Sound is gesorgt ;)

Danke für eure Antworten !

Gruß

Wenn ihr mit Schecter zufrieden seid, könntet ich euch auch die Schecter Diamond C-7 (Hellraiser) Serie angucken...
Die Preise der verschiedenen C-7 Modelle reichen von ca. 500 - 1000 Euro.

Hi!

Stimmt, eine Schecter C-7 wäre natürlich auch vorstellbar, aber ich denke, dass etwas Abwechslung da sein muss^^. Mit Ibanez rechnen wir schon!

Was ich so bei Harmony Central gelesen habe über die S 7320 ...scheint nicht schlecht zu sein.
Aber es eilt nicht...würde meine Schecter ungern verkaufen wollen...und so teuer is die Ibanez ja auch net ;)

Gruß

die s7320 ist eine gute gitarre. solide verarbeitung und hoher fertigungsstandard. bei ibanez eine gurke zu erwischen ist sehr sehr unwahrscheinlich.
die PUs sind nicht schlecht, haben auf jeden fall genug output, ist bei euren amps aber eh nicht so entscheidend, die haben ja genug reserven. ob sie dir gefällt ist eine andere sache, das ist persönlicher geschmack. gerade beim hals und PUs scheiden sich die geister, da hilft nur selber probieren. das trem der S7 ist spitze, hält die stimmung super und sehr angenehm einzustellen.

eventuell wäre eine Apex2 auch interessant, einige user hier schwören auf die DiMarzio Paf7. aber wenns schon ibanez bis 1000€ sein soll, wieso dann nicht eine RG1527? prestige mit den tollen V7/V8 PUs und einem super trem. der hals der RG7 ist imo auch genial.

Hi!

Wie gesagt...der Musikladen hier in der Nähe hat ein sehr bescheidenes Angebot an 7-Saitern. Ich meine, dass es da nur die Ibanez RG für 450 € oder so gibt.
Und die 1000€ Grenze is für den anderen Gitarristen gedacht ^^.Er macht grad ne Ausbildung und verdient auch etwas mehr als ich armer Schüler xD Ich arbeite zwar bei Macas...aber naja...

Mal sehen^^...werde wohl oder übel nach mal nach HH fahren und hoffen, dass sie die 7320 haben...

Gruß und danke ^^

kieck doch bei ebay. die Rg1527 geht manchmal unter 500 raus.
RG7321 sogar ab und zu unter 200 :-O