7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
kann ich ja nich riechen das ihr das als werbung seht

oh entschuldigung da habenb wir wohl eine maestro.
ich das mann etwas wenn man fokusiert arbeitet extrem schnell voran kommt ein paar gitarren sind zwie und ich denke das man pro woche zwei stück bauen kann wenn mann gut arbeitet und das hat nix mit erfahrung zu tun wenn ich diese hätte würde ich sagen ich schaffe das alleine aber so ist es nicht.
und nur so zur info in meiner nähe ist ein gitarrenbauer der schafft eine e-gitarre in 2 tagen.
ach und noch was von mal eben schnell war ausserdem nie die rede.
es hätte auch einfach gereicht zu sagen ey hier bitte nicht werben (auch wenn es eigentlich nicht als werbung gedacht war) das wär ja ok gewesen aber warum muss mich joachim1603(was er uns damit wohl sagen möchte???) gleich beleidigen.

aber ich merke schon leute die nicht dem klischee des arroganten musikers der sich nur um um irgendwelche regeln kümmert entsprechen werde wohl net akzeptiert.

aber ich merke schon leute die nicht dem klischee des arroganten musikers der sich nur um um irgendwelche regeln kümmert entsprechen werde wohl net akzeptiert.

hier gehts nicht um arrogante musiker, sondern um die board-regeln, die du gelesen hast, als du dich hier registriert hast. und dort steht, dass werbung verboten ist. das nix mit musiker und nicht-musiker zu tun. entweder du kannst dich an die regeln des besitzers halten, oder du bist weg. das ist überall so.

...) das wär ja ok gewesen aber warum muss mich joachim1603(was er uns damit wohl sagen möchte???) gleich beleidigen.

die frage ist, wer hier der arrogante schnösel ist.... definiere arrogant!!! aber was soll uns denn dein kürzel sagen????

man, keine werbung,ende...und nochmal,wennuns für blöd verkaufen wills, kommst genau richtig.... sorry, aber was ist dassdann da oben anderes...

apropopo... ich gebe unterricht, bitte PM an mich:screwy: das ist auch keine werbung und auch nicht wahr!

möchte nicht nur draufhauen,sondern auch konstruktiv sein. mache doch nen eigenen thread in der E-gitarren - E gitarren Rubrik auf, in dem du den bau dokumentierst und dort kannst du ja interessierte mit deiner arbeit überzeugen.

.....und nur so zur info in meiner nähe ist ein gitarrenbauer der schafft eine e-gitarre in 2 tagen.......

Ich wohne auch in der Nähe von einem Elektriker, aber deshalb käme ich nicht auf die Idee jmandem anzubieten ihm eine Elektroinstalation zu machen.

...und wenn Gitarrenbau nichts mit Erfahrung zu tun hat, mit was sonst bitte?

...und wie war das, nur getroffene Hunde bellen, mal ganz abgesehen von den Forenregeln!

Bleibt mal locker Leute.

Mit Werbung hat das bis jetzt rein gar nix zu tun. Er hat einen Traum, Gitarren selber bauen, den er sich gerne erfüllen möchte. Ob er das hinbekommt steht auf einem anderen Blatt. So einfach kann man sich auf diesem Markt nicht durchsetzen.

Aber von Werbung sind wir hier noch Lichtjahre entfernt.

Wenn er schon ein renomierter Gitarrenbauer wäre, würde ich das anders sehen. Aber so? Nä.

danke endlich mal einer der begreift was ich sagen will

danke endlich mal einer der begreift was ich sagen will

du mußt das so verstehen. Ich will dir deinen Traum nicht madig machen. Aber als Gitarrenbauer mußte schon was drauf haben. Nicht nur vom handwerklichen her, sondern auch vom musikalischen Verständnis her.

Da behaupte ich einfach mal, dass euch das zum größen Teil fehlt. Echte Kenner würden also bei euch keine Gitarren bauen lassen. Die stecken ihr Geld lieber in "bekannte Customshops". Die Folge wäre, dass ihr eher unerfahrene wenig betuchte Interessenten finden würdet. Und die könnten sich genau so gut 'ne 200€ Pacifica kaufen.

Fazit: Manche Träume sind Schäume

Den möchte ich dir aber trotzdem nicht madig machen.

Gehört hier aber auch nicht zum Thema. Weshalb ich mich hier mal ausklinke.

sorry, seh ich nicht die bohne so.... er bietet oben deutlich eine dienstleistung an,nämlich für board user (explizit hier im 7er thread) gitarren zu bauen... das ist nichts andereres als wenn ich sage:

"hey, habe gerade ne xyz gitarre, will die sich mal jemand anschauen, kann ja fotos schicken und wenn einer lust hat, kann er sie auch kaufen!

und da gibt es meines erachtens auch keinen spielraum... wo kommen wir denn da hin,wenn jeder unter dem deckmantel eines posts, dienstleistungen anbietet. hier solls um gitarrendiskussionen gehen.

ich hätte absolut nix dagegen, wenn er hier sein eigenes 7er projekt vorstellt, das er selbst gebaut hat und wenn ihn dann einer per PM fragt, ob er das auch für ihn machen könne, ist das gar kein thema.

gbut ihr habt gewonnen dann drücke ich mich anders aus.
ich würde mich sehr über tips und anregungen freuen damit wir diesen streit wieder beilegen können.
es tut mir leid ich hab die regeln verletzt und mache es nicht noch einmal.

Einer geht dann doch noch.

sorry, seh ich nicht die bohne so.... er bietet oben deutlich eine dienstleistung an,nämlich für board user (explizit hier im 7er thread) gitarren zu bauen... das ist nichts andereres als wenn ich sage:

"hey, habe gerade ne xyz gitarre, will die sich mal jemand anschauen, kann ja fotos schicken und wenn einer lust hat, kann er sie auch kaufen!

Das stimmt selbstverständlich. Nur wird dieses Customangebot wohl niemand ernst nehmen. Er hat noch nie 'ne Gitarre gebaut, also sehe ich da keine Dienstleistung, die in irgendeiner Form auf Interesse treffen könnte.

gbut ihr habt gewonnen dann drücke ich mich anders aus.
ich würde mich sehr über tips und anregungen freuen damit wir diesen streit wieder beilegen können.
es tut mir leid ich hab die regeln verletzt und mache es nicht noch einmal.

wie gesagt,es gibt genug forumskonforme möglichkeiten, interessierte auf deine arbeit aufmerksam zu machen. ich habe dir schon zwei genannt.

auf alle fälle freue ich mich auf die ersten bilder. ein gitarrenbauer aus GB baut mir gerade vier Customgitarren und nach deiner rechnung müsste er ja nach einer woche fertig sein... und wenn ich ihm das erzähle, freut der sich auch auf die bilder.

ich bin echt gespannt!

Das stimmt selbstverständlich. Nur wird dieses Customangebot wohl niemand ernst nehmen. Er hat noch nie 'ne Gitarre gebaut, also sehe ich da keine Dienstleistung, die in irgendeiner Form auf Interesse treffen könnte.

da hast du wieder recht, spielt aber eigentlich keine rolle.

Einer geht dann doch noch.

ob die dienstleistung jemanden interessiert oder nicht, ist egal. er hat sie angeboten und damit ist es werbung.

gegen einen thread, in dem er nach tipps fragt und sein projekt vorstellt, hat ja keiner was.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, denn der Bullshit kotz mich um ehrlich zu sein an...

Ich hatte letztens die Gelegenheit zwei Schecter Blackjack 7 Saiter zu spielen, und muss mein Urteil über den Hals doch revidieren, die sind nicht viel dicker oder "unhandlicher" als bei der SC-607B.
Es wäre wohl echt ne Überlegung wert, sich so ein Gerät anzuschaffen. Weiß einer von euch vlt. was über neue Modelle von Schecter für 2009? Im ESP User-Threas kursiert ja auch schon eine Liste mit vermeintlich neuen Modellen, interessant wäre das auch für neue Ibanez 7er.

http://cgi.ebay.de/TOP-7-STRING-GUI...hash=item370131232979&_trksid=p3286.m63.l1177

das ist mal ein prachtstück oder?
allerding kenne ich die marke nicht und von daher frage ich mal locker in die runde ob jemand weiss ob gitarren der marke infinity was taugen denn der preiss macht mich schon etwas stutzig

Die Optik finde ich schonmal sehr nett, ich mag diesen "holzigen" Look :great:

Ist die Frage, wie sie sich spielt... und das wird man vermutlich nur herauskriegen, indem man sich eine kauft, denn ich bezweifle, dass man die in einem Laden findet.

Felix

ja da hab ich die auch schon gefragt ubnd die meinten halt das es die nur über ebay gibt was mich stuzig macht istder preis.
aber wie ich mich kenne werde ich sie mir wohlkaufen denn allein die optik ist das geld wert.
soll ich dann hier sowas wie nen testbericht reinstellen oder sollte ich das besser lassen weiss ja nich ob das hier reingehört aber denke mal schon oder