7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Also, danke Leute, habt mir sehr geholfen :D
Ich glaube ich werde die Blackjack C-7 ATX zulegen, da ich auch schon viel gehört habe (also mit den Ohren^^) von den neuen Blackouts und diese mir sehr schmacken :) Und weil ich ja auch nicht auf die mega dünnen Hälse stehe, sondern schonoch gern ein bisschen "fülle" spüren möchte xD ... Keine Sorge, dass ist kein Fetisch ;-) (Denn wirklich dicke Hälse verabscheue ich acuh^^)

aww... F*** ... Die Gitarre bekomm ich frühestens Januar geliefert (im örtlichen Gitarrenladen / Thomann ect.) >.< ... SRY wenn "Doppelpost" unerwünscht ist... kennt i-wer von euch vllt einen Onlineshop, der die Schecter Blackjack C-7 ATX (in schwarz) vorrätig hat? :(

ppc hat sie auch nicht?

die arbeiten an meinen zwei custom 7er neigen sich demende zu... hier mal ein bild der quilted version...

die arbeiten an meinen zwei custom 7er neigen sich demende zu... hier mal ein bild der quilted version...
(...)

Die Kopfplatte finde ich ja echt gelungen, sieht klasse aus :great:
Bleibt es bei "deckend schwarz" dafür?

Felix

Die Kopfplatte finde ich ja echt gelungen, sieht klasse aus :great:
Bleibt es bei "deckend schwarz" dafür?

Felix

ich weiß ja, dass die halbe welt auf matching heads steht, aber für mich gehört einfach ne schwarze kopfplatte hin... in verbindung mit nem bindung unschlagbar.ein quilted furnier ist mir zumächtig...

danke übrigens, ich weiß gar nicht, wie viele heads ich gemalt habe, bevor das rauskam.

(...) danke übrigens, ich weiß gar nicht, wie viele heads ich gemalt habe, bevor das rauskam.

"Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt" - eine meiner Lieblings-Lebensweisheiten.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Avatar ist nicht zu verleugnen ;) Trotzdem was Eigenes, haste gut gemacht :great:

Gute Nacht!
Felix

Jungs wie findet ihr Ibanez XPT70FX-GCM.Ich finde die form nicht so toll und diese weiße striche an den Griffbrett.Aber kann sein dass die von klang her super ist.

Jungs wie findet ihr Ibanez XPT70FX-GCM.Ich finde die form nicht so toll und diese weiße striche an den Griffbrett.Aber kann sein dass die von klang her super ist.

und was willst du uns damit sagen?

...Ich finde die form nicht so toll und diese weiße striche an den (auf dem) Griffbrett...
... ja ja ja, demGgenitiv ist des Dativ sei Tod oder so!;)

:p die weißen Striche sollen den Verkehr voneinander trennen...sonst rumpeln ja die Finger die ganze zeit aneinader

ist doch scheiß egal auf grammatik.
Ach ohne geht auch ,außerdem kann man einfach Punkte machen.

Kanste mir paar Modelle von Schecter nennen.Und wie sieht eigentlich die Ibanez RG7621 aus.

kannst du mal versuchen:

1. alle gedanken in einen post zu schreiben oder durch bedienen der EDIT taste posts ergänzen?

2. ne klare anfrage stellen? weil ich echt nicht weiß, was du willst.

Ich will mir später mal ne 7-Saiter kaufen und darüber mehr erfahren.Ich hab mir paar Schectergitarren angeguckt und auch paar von Ibanez.Aber ich kenn nicht so viele modelle.Ich wollte fragen ob du mir bitte einige gute nennen kanst.(Ich möchte ohne FR-Version).

Ich will mir später mal ne 7-Saiter kaufen und ich darüber mehr erfahren.Ich hab mir paar Schectergitarren angeguckt und auch paar von Ibanez.Aber ich kenn nicht so viele modelle.Ich wollte fragen ob du mir bitte einige gute nennst.(Ich möchte ohne FR-Version).

es ist wirklich schwer, aus der ferne jemand ne gitarre zu empfehlen,weil jeder andere dinge an einer gitarre mag...

ich stehe auf flache hälse, ein andere auf dicke... weißt was ich meine.

ich könnte dir jetzt durchaus sehr viele siebensaiter ohne trem nennen, aber ob dir die dann liegen, weiß ich nicht.

schau doch mal zur page vommusic store köln, weil da wird, glaube ich, die e-gitarrensektion in 7saiter weiter unterteil...

schau doch auf www.schecterguitars.com vorbei, die haben einegroße auswahl an 7er.wenn du dir eine ausgeguckt hast, dann am besten anspielen.

Ich will mir später mal ne 7-Saiter kaufen und darüber mehr erfahren.Ich hab mir paar Schectergitarren angeguckt und auch paar von Ibanez.Aber ich kenn nicht so viele modelle.Ich wollte fragen ob du mir bitte einige gute nennen kanst.(Ich möchte ohne FR-Version).

Lies dir diesen Thread mal in Ruhe durch, dann kriegst du schonmal ein Gefühl dafür, was so angeboten wird und was beliebt ist.

Aber wie Jens schon sagte, ob die Modelle dann auch was für dich wären, kann man aus der Ferne mit den paar von dir genannten Anforderungen kaum sagen, da musst du schon etwas genauer werden als "ohne FR".

Felix

ein kolege und ich haben vor selber ein paar gitarren zu bauen und ichdenke das da auch einige siebensaiter dabei seine werden wer lusthat kann sich von uns eine bauen lassen.
wir setzten weder limits im design noch in der ausstatung.
wer also interese hat kann sich bei mir melden (einfach ne privat messagfe schreiben und dannn sehen wir weiter).
natürlich sind auch tips und anregungen erwünscht.

ein kolege und ich haben vor selber ein paar gitarren zu bauen und ichdenke das da auch einige siebensaiter dabei seine werden wer lusthat kann sich von uns eine bauen lassen.
wir setzten weder limits im design noch in der ausstatung.
wer also interese hat kann sich bei mir melden (einfach ne privat messagfe schreiben und dannn sehen wir weiter).
natürlich sind auch tips und anregungen erwünscht.
für eigenwerbung ist das board aber nicht da.

das wollte ich auch gerade sagen... das schaut sich n mod auch hoffentlich nicht lange an!

Möchte auch gerne mal wissen, wie das dann aussieht, "mal eben schnell ein paar Gitarren bauen" :screwy:

...sind bestimmt ganz erfahrene Gitarrenbauer.