7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
wenn ich mal ne frage am stellen darf die nix mit dem thema zu tun hat bei nem 3 kanl amp brauch ich da nen zweifach oder dreifach footswitch.
wäre nett wenn mir da einer eben helfen könnte

Kommt auf den Amp an, ist unterschiedlich.
Eigentlich gehts auch mit nem 2er Switch, kann aber umständlich werden da du dann nicht alle funktionen einfach abrufen kannst.

So jetzt schnell zurück zur Topic, weil sich sonst ein paar der Kollegen hier im Thread gleich wieder weinen müssen, weils nicht um 7saiter geht.
:eek:

Hast ja gemerkt, die sind manchmal etwas empfindlich und kennen die board regeln ja immer besonders gut.

Wünsche dir alles gute mit deinem Bauprojekt.
Lass was sehen wenns soweit ist.

Greeeeetz
Lazarus

So jetzt schnell zurück zur Topic, weil sich sonst ein paar der Kollegen hier im Thread gleich wieder weinen müssen, weils nicht um 7saiter geht.
:eek:
Hast ja gemerkt, die sind manchmal etwas empfindlich und kennen die board regeln ja immer besonders gut.

dann rufen wir halt jetzt die anarchy aus und jeder schreibt da rein wo er gerade lustig ist, mal sehen, ob das dann noch einen sinn macht...

mensch, manche haben echt nichts besseres zu tun, als zu piesacken, seitenhiebe zu verteilen und dummes zeugs zu reden...

ich weiß nicht, warum es spezielle threads zum thema amps, preamps.... gibt, wahrscheinlich, um dort probleme von zu kleinen unterhosen zu bereden...

Wie berechenbar......
Na ja Herr Kollege, jetzt wollen wir den weinerlichen Unterton mal beiseite lassen, sind ja schon groß oder?
Wollen doch nicht, das es hier um Kleinigkeiten geht.

So, und jetzt wieder hübsch brav über die Dinger mit der Saite zuviel reden, dafür sind wir doch hier.....

...und da wir schon dabei sind. Welche 7-Saiter Singlecoils könnt Ihr für die Mittel- und Halsposition empfehlen, wenn ein Evolution am Steg verbaut ist?

Wie berechenbar......
Na ja Herr Kollege, jetzt wollen wir den weinerlichen Unterton mal beiseite lassen, sind ja schon groß oder?
Wollen doch nicht, das es hier um Kleinigkeiten geht.

ganz oben schrieb:
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

an deiner stelle würd ich mal ganz schnell ruhe geben. deine beiden letzten posts waren nichts anderes als provokation.

dann rufen wir halt jetzt die anarchy aus und jeder schreibt da rein wo er gerade lustig ist, mal sehen, ob das dann noch einen sinn macht...

mensch, manche haben echt nichts besseres zu tun, als zu piesacken, seitenhiebe zu verteilen und dummes zeugs zu reden...

ich weiß nicht, warum es spezielle threads zum thema amps, preamps.... gibt, wahrscheinlich, um dort probleme von zu kleinen unterhosen zu bereden...

nicht aufregen hat sich doch schon erledigt.

...und da wir schon dabei sind. Welche 7-Saiter Singlecoils könnt Ihr für die Mittel- und Halsposition empfehlen, wenn ein Evolution am Steg verbaut ist?

Naja, das Angebot ist da ja leider nicht sehr üppig...

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den DiMarzio Blaze Singlecoil. Der ist aber nicht wirklich die Krönung der Wickelkunst, wenn du verstehst, was ich meine ;) Ist ganz okay als Dreingabe bei einer HSH-Bestückung, aber wirklich nach schönem Singlecoil klingt der nicht.

Dann gab es noch den Seymour Duncan SSL1-7, der damals auf der ESP Stephen Carpenter verbaut wurde, als sie noch mit HHS-Bestückung kam. Aber ich weiß nicht, ob es den noch zu kaufen gibt, ist mir lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

Ansonsten fällt mir keiner mehr ein, außer solche Boutique-Buden wie Bareknuckle Pickups etc.

Hoffe, das hilft ein bisschen.

Jetzt bin ich aber neugierig, welche Gitarre hast du denn mit HSS-Bestückung? Mir fallen da nur zwei ein, die Ibanez S540-7 und die Squier Stratocaster VII...? -> Fotos! :)

Viele Grüße!
Felix

Wie berechenbar......

man bist du ein schwätzer und dass du noch nicht "groß" bist, hast jetzt oft genung bewiesen. deine provokationen gehen mir sonstwo vorbei, weil scheinbar hast ja nicht mehr zu bieten!... wie gesagt, hauptsache dummes zeugs gepostet und nix weiter und der einzige, der hier rumheult bist doch DU:p

ich kenne nur noch neben den von felix geposteten TAs den von Rockinger, ich habe aber keine ahnung, ob der was ist. scheinbar scheint der schwerpunkt der 7er auf den humbuckern zuliegen.

(...) scheinbar scheint der schwerpunkt der 7er auf den humbuckern zuliegen.

Ja, schade eigentlich. Ich fände es schon interessant, mal eine 7saitige Strat zu spielen. Also, eine richtige mit Schalgbrett, Vintagevibrato und 21 oder 22 Bünden meine ich. Aber die einzigen, die ich da kenne, sind eben die genannte Squier (mit HSS oder auch HH, was nach meiner Auffassung aber keine "richtige" Strat mehr ist) oder 1-2 Fender Customshop-Teile, die wirklich irrsinnig teuer waren.

Agile bringt ja wohl demnächst zumindest eine Tele raus, wie ich gesehen hab.

Felix.

Das ist ja auch so. Die Wenigsten werden damit ruhige Musik spielen. Deshalb sind die Meisten nur mit Humbuckern ausgestattet. Für rockinge Sounds nehme ich eigentlich meine Strat und keine 7-Saiter, aber ein paar vernünftige SC´s drin zu wäre dennoch nicht schlecht. Von Rockinger habe ich leider keine gefunden.

vieleich ne doofe idee aber hast du schon mal an nen midi pickup gedacht der nen singlecoil imitieren kann(bitte schlagt micht ist nur ne idee)

Das ist ja auch so. Die Wenigsten werden damit ruhige Musik spielen. Deshalb sind die Meisten nur mit Humbuckern ausgestattet. Für rockinge Sounds nehme ich eigentlich meine Strat und keine 7-Saiter, aber ein paar vernünftige SC´s drin zu wäre dennoch nicht schlecht. Von Rockinger habe ich leider keine gefunden.

hier mein freund!

ob der rockinger 7 string humbucker was taugt?
was meint ihr

Beim trashcontainer gibt es neuerdings auch 7 saiter single coils. Könnten auch interessant sein, da bis jetzt alles was ich vom trashcontainer habe richtig gut ist, kommt halt drauf an in welche richtung der geht.

kann ir denn jemand nen guten humbucker empfehlen.
suche eine für ne j&d und dersollte vorallem im verzerten sound alles gut rüberbringen

suche eine für ne j&d und dersollte vorallem im verzerten sound alles gut rüberbringen

für die 7-saiter fraktion gibt es da ja den dimarzio blaze-2. tonabnehmer sind zwar sehr subjektiv, aber die blazes liefern ein klasse brett, sehr strahlende, powervolle und bei bedarf scharfe sounds, die aber nie tot und klinisch klingen…in den zwischenstellungen ist aber auch in kombi mit evtl. vorhandenen singlecoils warm und lebendig.

kurz & knapp: mein lieblings 7-er tonabnehmer :great:

Dimarzio Tone Zone7... sehr harmonisch und ausgewogen mit vielen mitten ohne zu matschen.im leadberich gibts für mich nix besseres.

EMG 707: demTZ sehr ähnlich, aber im sound direkter und dichter, würde sagen... er ist die frau, wenn der TZ der Mann ist:cool:

Dimarzio Tone Zone7... sehr harmonisch und ausgewogen mit vielen mitten ohne zu matschen.im leadberich gibts für mich nix besseres.

EMG 707: demTZ sehr ähnlich, aber im sound direkter und dichter, würde sagen... er ist die frau, wenn der TZ der Mann ist
emg707 brauch doch ne andere fräsung als normale 7 string humbucker oder